“Lokation hübsch, essen ok”

Geysir Bistro Reykjavík
Platz Nr. 122 von 575 Restaurants in Reykjavik
Küche: international
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche, romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Miõborg
Bewertet 2. August 2018 über Mobile-Apps

Die Eindrücke über das Essen sind in unserer Gruppe ziemlich gemischt. Fish and Chips und Langustini Salat sehr lecker, Lammspieß zäh und somit nicht wirklich gut. Wir waren gegen 16 Uhr da, das Restaurant war leer. Bedienung ist sehr freundlich. Die Preise wie überall, zu hoch. Für das Lammgericht (mit 4 Stückchen Fleisch, ein paar Paprika-, Zucchini- und Champignonsscheibchen) mit Pommes und Rukolasalat habe ich 35 Euro bezahlt.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Juli_der!
Bewertung schreibenBewertungen (1.043)

Bewertet 10. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten Tacos, Fish und Chips, die Kinder den Burger. Tacos waren gut, der Fish nicht gewürzt, die Burger für die Kinder waren innen Roh, sah saftig aus aber war trotzdem trocken. Soll angeblich so sein bei Dry Aged Beef. Es gab noch Saft für das Kinder Menü gratis dazu. Die Bedienung war ok und das Essen kam sehr schnell. Der Cappuccino war ungeniessbar.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, aleksandarv574!
Bewertet 18. Juni 2018 über Mobile-Apps

Es hat uns hier gut gefallen und gut geschmeckt. Besonders durch die sehr aufmerksame und freundliche Niki ist es ein schöner Abend gewesen. Der weiße Hauswein war übrigens sehr lecker!

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, bettina i!
Bewertet 31. Dezember 2017

Die läge gleich um die Ecke unseres Hotels hat uns in diese Lokalität geführt. Die Atmosphäre empfanden wir als recht angenehm. Die Karte ist überschaubar. Die ausgewählten Speisen waren ok, aber mehr leider auch nicht. Der Service schien an dem Abend etwas überfordert zu sein. Getränke kamen oftmals erst auf mehrfachen Wunsch. Aber die Mädels waren zumindest "schuldbewußt" und bleiben immer freundlich und wenn möglich hilfsbereit. Alles in allem also - für Islandverhältnisse - befriedigende Adresse.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, Gerd B!
Bewertet 20. August 2017

Wir waren im August für eine Woche in Island und da stellt sich schnell die Frage, wo man gut und relativ günstig essen kann (da das Preisniveau dort ja viel höher ist als in den meisten anderen Ländern).

Wenn man sich nicht rechtzeitig informiert, gibt man nämlich schnell mal für einen gewöhnlichen Burger 30 € aus und die sind meistens kein Highlight.

Das Geysir Bistro bietet dafür eine tolle Alternative. Mitten im Zentrums Reykjaviks gelegen, bekommt man lokale Spezialitäten (Lamm, Fisch, Wal und sogar Pferd) neben den überall zu kriegenden Burgern.

Das besondere Highlight ist der Mittagstisch, der an jedem Werktag zwischen 11.30 und 14.00 Uhr serviert wird. Dort erhält man eine täglich wechselnde leckere Gemüsesuppe (inklusive) und ein ebenfalls wechselndes leckeres Hauptgericht (Fisch, Fleisch, Burger oder Pasta) angeboten, was dann je nach Auswahl zwischen 1600 und 2100 Kronen kostet (was zu dem bestehenden Wechselkrus zwischen 13 und 18 € waren). Wasser ist genauso inklusive, wie ein Filterkaffee danach. Dazu ist das Essen sehr lecker und wie gesagt sehr abwechslungsreich. Und auch die Portionen reichen für einen gewöhnlichen Magen durchaus aus, um satt zu werden.

Man sitzt dort auch sehr nett, das Ambiente ist sehr einladend und man hat meistens Pianomusik im Hintergrund, was beruhigend wirkt.

Besuchsdatum: August 2017
1  Danke, Jan H!