“Mittelmäßig”
Bewertung zu Solon Bistro

Solon Bistro
Platz Nr. 68 von 464 Restaurants in Reykjavik
Preisbereich: 10 $ - 41 $
Küche: amerikanisch, europäisch, Suppen, skandinavisch, international, Fusion, Gastropub
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern, Kinder, besondere Anlässe, Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Abendessen, Brunch, Frühstück, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal
“Mittelmäßig”
Bewertet am 3. April 2013

Ich suchte mir dieses Restaurant aus, denn die Speisekarte außen wirkte aufgrund von Vielfalt und Preisen sehr ansprechend. Die Atmosphäre innen war sehr ruhig, stilvoll und angenehm. Der Service war schnell, nett und kompetent. Da mir das Lamm aber einfach zu teuer schien, wählte ich Fish & Chips und eine große Pepsi zu einem normalen isländischen Preis. Was doch sehr schade war: Die Portion war eher klein und mit einem richtigen Hunger ist das nicht ausreichend. Schade ist auch, dass hier anscheinend nicht gewürzt wird und man auch weder Salz, noch Pfeffer auf dem Tisch stehen hat. Leider auch ungeschickt, dass in dem großen Glas Pepsi gefühlt 1/3 Eis"würfel" waren, die auch nach 45 Minuten noch nicht verschwunden waren. Alles in allem eher durchschnittlich, zwar nette Atmosphäre und freundliches Personal, jedoch Geschmack meines Gerichts und Menge eher mager.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Simon H!

Germany
“Toll”
Bewertet am 21. Oktober 2012

Das nette Restaurant im Herzen von Reykjavik überrascht durch eine vielfältige Speisekarte - von Kleinigkeiten wie Tapas über Lammgerichte, Pasta, Hamburger. Wir haben mit Freunden bunt durch die Karte bestellt und alles war sowohl optisch als auch kulinarisch ein Genuss. Nicht ganz billig - aber das ist in Island nahezu nichts. Schöne Atmosphäre und sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Steph_and_Martin!
Zurich
“Trendiges Cafe mit ausgezeichnetem Essen”
Bewertet am 31. Juli 2012

Sehr stilvoll eingerichtetes Restaurant, das mit einer tollen Küche punkten kann. Ob Hamburger oder leichte Wokgerichte: Alles ist sehr schön angerichtet und ausserordentlich schmackhaft. Im Sommer lädt die Aussenbestuhlung zum Verweilen auf der Bankastræti ein.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, aedoglaech!
Vienna
“Stilvolles Cafe”
Bewertet am 1. August 2011

Das Solon gehört zu den stilsicheren Cafes von Reykjavik.
Ich war abends nur auf einen Drink dort und dadurch dass es in der Ausgehzone liegt ist es ein angenehmer Treffpunkt um sich vor dem Ausgehen zu verabreden oder nur einen Drink zu nehmen. Ich war alleine dort und konnte so den Start der Isländer in das Nachtleben beobachten.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Spy06!
Luxemburg, Luxemburg
“entspannte stimmung, annehmbares essen”
Bewertet am 5. Mai 2011

Im Solon herrscht eine recht internationale Atmosphäre. Der Innenraum ist sehr luftig, man sitzt schön an einer der Hauptstrassen von Reykjavik. Das Essen ist für isländische Verhältnisse sehr gut, für internationale guter Durchschnitt. Der Service ist immer sehr freundlich und zuvorkommend, wenn auch nicht immer superprofessionell. Das tolle ist, dass man es nicht eilig hat hier. Wenn man für ein paar Stunden hierher kommt, und etwas isst/trinkt und Zeitung liest, ist das auch ok.

• Aufenthalt September 2010
Danke, felix_the_traveller!