“Das lohnt sich”

Platz Nr. 32 von 570 Restaurants in Reykjavik
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 18. August 2018

Restaurant in einer konvertierten alten Apotheke mit Interieur ein wenig Retro (fast wie ein Wiener Café). Hoch interessante und gute hors d'oeuvres und man ist gut beraten, es dabei bleiben zu lassen und sich von einer Vielzahl kontrastierender Geschmacksrichtungen verwoehnen zu lassen, als etwa ein deftiges Mahl zu sich zu nehmen, das dann keinen Raum mehr fuer die interessanten Dinge laesst. Das Restaurant ist gut besucht aber nicht uebertrieben gefragt, weil die meisten Touristen halt doch Herdentiere sind und dorthin gehen (gleich gegenueber), wo alle hingehen um dort bei schlechtem Service internationales fast food zu hohen Preisen zu sich zu nehmen. Das Apotek Restaurant ist hingegen ein Ort fuer Leute, die gerne gut und interessant essen und diese werden niecht enttaeuscht sein.

Danke, FerraraWolfhart!
Bewertung schreibenBewertungen (2.150)

Bewertet 8. August 2018

Essen und trinken waren wirklich toll, das Restaurant im Inneren auch. Wir haben draussen gesessen, weil wir herrliches Wetter hatten. Die Servicekräfte waren nicht sehr motiviert und aufmerksam ...

Danke, katrinmenker!
Bewertet 25. Juli 2018 über Mobile-Apps

Super tolles Essen konnten wir im Apothek erleben. Leider sind in diesem Lokal nicht nur die Gerichte Super sondern auch die Preise. Es lohnt sich sicher den Lachs zu kosten, jedoch ist dieser in einem anderen Lokal sicherlich günstiger zu haben.
2x Lachs mit zusätzlichem Salat und 2 Getränken ca 10‘000 ISK = ca 100SFr

Einmal gesehen und vermutlich nicht mehr ein weiteres mal. Aber wir kommen wieder nach Iceland

Danke, SimonS5982!
Bewertet 11. Juli 2018

Es ist allgemein bekannt, dass Islands Restaurants sehr teuer sind. Ein Hamburger kann leicht mehr als 20 Euro kosten. Wir schätzen, dass das Leben auf Island ungefähr doppelt so teuer wie in Deutschland ist. Umso angenehm überraschter waren wir über den sehr guten Mittagstisch, der jeden Wochentag in der APOTEK angeboten wird. Für zwei Personen bezahlten wir 53 Euro, wobei zwei Kaffee dabei waren. Wasser ist immer kostenlos und kommt ohne chemische Behandlung aus. Wir waren insgesamt zwei Mal hier. Es gab Lammhaxe und beim zweiten Mal Fisch. Das ist zwar teurer als 40 Euro für zwei Hamburger, aber es sind vollwertige Mahlzeiten.

2  Danke, Manfred S!
Bewertet 18. Juni 2018 über Mobile-Apps

Bis 18:00 Uhr auf der Fensterbank sitzen und den Isländern draussen im Regen zu schauen, und selbst einen der super spezialem Cocktails dabei trinken. Wirklich sehr besonders.

Danke, bettina i!