“Top-Hotel mit exzellentem Frühstück” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Reykjavik Nordica

Hilton Reykjavik Nordica
Nr. 14 von 60 Hotels in Reykjavik
Kandel, Deutschland
“Top-Hotel mit exzellentem Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Lage: An einer der Ausfallstraßen Reykjaviks gelegen, 15 Minuten Fußweg bis zum Zentrum.

Zimmer: Wir hatten ein Twin-Bed Zimmer mit Bergblick im 6. Stock. Modern eingerichtet, sehr geräumig. Trotz Lage an der Strassenseite so leise, daß man bei offenem Fenster schlafen konnte. Komfortable und bequeme Betten. Ein großes Bad rundete den sehr guten Gesamteindruck ab.

Ausstattung: Großer kostenloser Parkplatz direkt vor dem Hotel. Reisebüro im Foyer, wo man Ausflüge buchen und eine riesige Auswahl an Prospekten & Flyern mitnehmen kann. Saunabereich war gut bis sehr gut (nicht eben billig, aber wir waren darauf eingestellt [Island eben]), der nicht vorhandene Ruheraum wurde durch (kostenlose) professionelle Nackenmassage durch das Personal am Whirlpoolrand mehr als ausgeglichen. Neben dem Hotel gibt's einen Bäcker, wo man sich - falls das Frühstück nicht reicht - mit Proviant für Tagestouren versorgen kann.

Essen: Das Frühstücksbuffett war ausgezeichnet. Reichhaltig, viele frische Sachen und deutlich mehr als die 08/15-Standard-Hotel-Wurst-und-Käse-Auswahl. Fleißiges Personal sorgte für stets aufgeräumte Tische und immervolle Kaffeetassen. Wir hatten dieses Hotel aufgrund von Empfehlungen (Essen) gebucht und wurden nicht enttäuscht. Leider konnten wir das oft gelobte Restaurant "Vox" nicht besuchen, da unsere Tagestouren immer bis weit nach Mitternacht dauerten.

Fazit: Gesamteindruck sehr gut bis ausgezeichnet. Wenn ich mal wieder in Reykjavik übernachten sollte, ist dieses Hotel meine erste Wahl.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Chicken_3H!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Kamenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Das Zimmer war sauber und ruhig. Die Betten waren bequem.
Das Frühstück war lecker, die Bedienung beim Essen eher unfreundlich.
Die Lage ist in Ordnung, man kann ins Zentrum laufen. Parkplätze sind zahlreich vorhanden.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Nadine G!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Nah an der Altstadt gelegen und sehr schnell erreichbar über die Autobahn liegt das Hilton Nordic.
Der Empfang ist freundlich und die Zimmer sauber und hell. Zu empfehlen ist die Zimmerausrichtung zum Hafen, der Blick und Sonnenuntergang ist ein Genuss.
Das Frühstück ist ausgezeichnet, vielfältig und frisch, bis auf den Orangensaft der nicht frisch gepresst vorhanden ist.
Ein weiterer Pluspunkt, es gibt genügend kostenlose Parkplätze vor dem Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, JohannesWingenfeld!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Das Hilton liegt etwas außerhalb der Altstadt Reykjaviks, gut, wenn man auf der Durchreise ist, etwas mehr Wege, wenn man Reykjavik besichtigt.
Unsere Zusatz-Reservierung wurde ignoriert (Zusatzbett). Wir haben aber dann doch ein Zusatzbett in einem Doppelzimmer erhalten. Dennoch ein klarer Minuspunkt, so etwas darf nicht passieren und ist uns sonst nirgends in Island passiert.

Das ganze Hotel ist in die Jahre gekommen, punktete aber mit Sauberkeit und ausreichend großem Zimmer.

Exzellent war das Zimmerservice des Restaurants Vox. Noch nie so gut in einem Zimmer gegessen.

Zusammenfassend würde ich sagen: 4 minus in Sternen ausgdrückt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, kristoforus_33!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Das Hilton Reykjavik gehört zu den 4-Sterne-Hilton Hotels (Nichtraucherhotel) und diesem Anspruch wird es auch gerecht. Ich habe dort 4 Nächte verbracht und es als Ausgangspunkt für die individuelle Erkundung von Süd- und Süost-Island genutzt.

Da ich mit einem Mietwagen unterwegs war, fällt schon einmal positiv auf, dass die reichlich vorhandenen Parkplätze kostenfrei sind. Ich hatte ein Panoramazimmer auf der 9. (obersten) Etage mit Zugang zur Executive Lounge - diese ist auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt. Der Service dort war langsam, zwar immer freundlich, aber eben auch häufig überfordert. Die Auswahl zum Frühstück und für die Abendsnacks war jeden Tag identisch - für jemanden der nur eine Nacht bleibt, sicherlich in Ordnung, danach wird es allerdings langweilig. Pool oder Wellnessbereich waren m.E. nach nicht vorhanden - hätte es allerdings eh nicht genutzt.

Das Zimmer war gewohnter Hilton-Standard mit einen herrlich bequemen Bett, einer schönen Aussicht über Stadt und Bucht, Schreibtisch mit Stromanschlüssen und einem gut ausgestatteten Bad. Befremdlich fand ich, dass es keine verdunkelnden Vorhänge gab, was vor allem im Sommer irritierend ist, da es de facto nicht dunkel wird. Trotz des bequemen Bettes stand ich immer ein wenig unter Jetlag - hier könnte man für rel. wenig Geld eine deutliche Komfort-Verbesserung erreichen.

Service und Essen im Hauptrestaurant (ich habe dort einmal zu Abend gegessen) waren sehr gut, die Preise dort allerdings auch gehoben.

Positiv ist noch der regelmäßige kostenfreie Shuttleservice ins Zentrum von Reykjavik und das sehr kompetente Ausflugsbüro anzumerken - ich habe dort sehr nützliche Hinweise für meine Touren erhalten.

Fazit: Ein solides Hotel mit kleinen Schwächen - aber sehr schön für Autofahrer, da man in 2-5 Minuten auf der Ringstrasse Richtung Norden oder Süden ist und kostenfrei parkt.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, Mijugo!
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hilton Hotel Nordica liegt etwas ausserhalb des Stadtzentrums, theoretisch gibt es einen Shuttle-Bus ins Zentrum, der aber selten und zu eher ungewöhnlichen Zeiten fährt (nur einmal am Vormittag, dafür dreimal am Abend). Der städtische Autobus hält aber direkt vor dem Hotel. Das Gebäude ist durchaus eindrucksvoll, tolle Halle, sehr schönes und gutes Restaurant. Die Standardzimmer sind eher klein, Einrichtung gediegen, die Badezimmer klein und bereits etwas veraltet, keine Dusche. Die Executive Zimmer sind sehr gross und haben riesige wandhohe Fenster, das Zimmer ist dadurch sehr hell, was im Sommer nicht nur wegen der nicht idealen Verdunkelungsmöglichkeit in der Nacht Probleme macht, sondern weil sich die Zimmer sehr erwärmen, und es gibt keine Klimaanlage. Trotzdem: wenn man seitens des Managers die Gnade hat ein (natürlich bezahltes) Executive-Zimmer im 9. Stock mit Blick auf den Hafen zu erhalten ein ganz tolles Hotel, aber ... der Supervisor ist allmächtig und so benimmt sich das Personal an der Rezeption. Es gibt keinen Willkommensgruss (überhaupt grüsst das gesamte Personal im Hotel nicht, vom Rezeptionisten über das Reinigungspersonal bis zur Executive Lounge, als Gast ist man Luft), ein gebuchtes (und bezahltes) Executive Zimmer erhält man nur von Supervisor's Gnaden, und überhaupt eines mit Ausblick. Auf meine Frage warúm dies (bei immerhin 7 bezahlten Nächten!) nicht möglich sei, sagte er nur ich hätte "kein Recht" darauf und die Rezeptionistin in der Vorwoche (ich war 2x dort), die mir sehr wohl ein schönes Zimmer gegeben hatte, hätte einen schweren Fehler gemacht (es muss toll sein, für so einen Vorgesetzten zu arbeiten, so motiviert wirkt ja auch das Personal). Ausserdem bekäme ich ohnehin ein Zimmer mit Parkblick (er ist ein wirklicher Scherzbold, an der Rückseite des Hotels befindet sich ein riesiger Parkplatz der umgebenden Firmen). Das Essen in der Executive Lounge ist von hervorragender Qualität, wenn 30 Minuten nach Eröffnung noch etwas da ist, und das liegt nur am diensthabenden Lounge-Personal (2 sehr bemühte Herren, einige völlig desinterresierte Damen), meistens stehen aber die schmutzigen Teller den gazen Abend herum, es gibt keine Kaffeetassen, Teller, kein Brot zum Käse etc. Noch eine Kleinigkeit: während meiner beiden Aufenthalte saß Tag und Nacht ein Herr am Gang des 9. Stockes, der jeden meiner Schritte zum Zimmer oder Lift registriert und notiert hat, offensichtlich eine Security-Person für einen unglaubllch wichtigen Hotelgast, trotzdem empfand ich das als eher unangenehm und ich habe so etwas zuletzt vor ca. 30 Jahren in Moskau erlebt. Irgendwie würde ich erwarten, dass man die anderen Gäste diesbezüglich informiert. Zusammenfassend: die Qualität eines Betriebes erkennt man immer zuerst am Human Factor, und der fehlt dort völlig. Und in Reykjavik gibt es ja eine ganze Reihe guter Hotels.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, chirurg48!
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Wir haben das Hilton im PAket mit Flügen bei Iceland Air gebucht.
Das Hotel ist sicher kal ein architektonisches Highlight aber es liegt zentral, mit guter Aussicht.
Die Zimmer sind geräumig und sauber wie es sich gehört. Wenn es geht sollte man versuchen ein Zimmer weiter oben und mit Blick auf's Meer zu bekommen.
Im Erdgeschoss gibt es Bar, Bistro und Restaurant. Das Essen ist sehr gut und der Service dem Haus entsprechend hervorragend.
Vor dem Haus gibt es ausreichend kostenfreie Parkplätze und neben der Rezeption eine Niederlassung des Tourismusbüros in dem man Touren buchen und sich beraten lassen kann.
Das Frühstücksbuffet ist großartig auch wenn wir auf den Lebertran verzichtet haben :-)
Rund um das Hotel gbt es noch ein paar Hotels und man ist schnell in der Innenstadt.
Wir können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Miõborg
Skuggi Hotel by Keahotels
Skuggi Hotel by Keahotels
Nr. 7 von 60 in Reykjavik

Sie waren bereits im Hilton Reykjavik Nordica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Reykjavik Nordica

Unternehmen: Hilton Reykjavik Nordica
Anschrift: Sudurlandsbraut 2, Reykjavik 108, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Reykjavik
Nr. 2 der Spa-Hotels in Reykjavik
Nr. 3 der Familienhotels in Reykjavik
Nr. 6 der Luxushotels in Reykjavik
Nr. 8 der Romantikhotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Reykjavik Nordica 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, Hilton EMEA, Odigeo, Agoda, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Reykjavik Nordica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Nordica Hotel
Hotel Hilton Reykjavik Nordica