“Passabel”

Nr. 16 von 53 Hotels in Reykjavik
Wien
“Passabel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2012

Das Hilton liegt etwas außerhalb der Altstadt Reykjaviks, gut, wenn man auf der Durchreise ist, etwas mehr Wege, wenn man Reykjavik besichtigt.
Unsere Zusatz-Reservierung wurde ignoriert (Zusatzbett). Wir haben aber dann doch ein Zusatzbett in einem Doppelzimmer erhalten. Dennoch ein klarer Minuspunkt, so etwas darf nicht passieren und ist uns sonst nirgends in Island passiert.

Das ganze Hotel ist in die Jahre gekommen, punktete aber mit Sauberkeit und ausreichend großem Zimmer.

Exzellent war das Zimmerservice des Restaurants Vox. Noch nie so gut in einem Zimmer gegessen.

Zusammenfassend würde ich sagen: 4 minus in Sternen ausgdrückt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, kristoforus_33!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2012

Das Hilton Reykjavik gehört zu den 4-Sterne-Hilton Hotels (Nichtraucherhotel) und diesem Anspruch wird es auch gerecht. Ich habe dort 4 Nächte verbracht und es als Ausgangspunkt für die individuelle Erkundung von Süd- und Süost-Island genutzt.

Da ich mit einem Mietwagen unterwegs war, fällt schon einmal positiv auf, dass die reichlich vorhandenen Parkplätze kostenfrei sind. Ich hatte ein Panoramazimmer auf der 9. (obersten) Etage mit Zugang zur Executive Lounge - diese ist auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt. Der Service dort war langsam, zwar immer freundlich, aber eben auch häufig überfordert. Die Auswahl zum Frühstück und für die Abendsnacks war jeden Tag identisch - für jemanden der nur eine Nacht bleibt, sicherlich in Ordnung, danach wird es allerdings langweilig. Pool oder Wellnessbereich waren m.E. nach nicht vorhanden - hätte es allerdings eh nicht genutzt.

Das Zimmer war gewohnter Hilton-Standard mit einen herrlich bequemen Bett, einer schönen Aussicht über Stadt und Bucht, Schreibtisch mit Stromanschlüssen und einem gut ausgestatteten Bad. Befremdlich fand ich, dass es keine verdunkelnden Vorhänge gab, was vor allem im Sommer irritierend ist, da es de facto nicht dunkel wird. Trotz des bequemen Bettes stand ich immer ein wenig unter Jetlag - hier könnte man für rel. wenig Geld eine deutliche Komfort-Verbesserung erreichen.

Service und Essen im Hauptrestaurant (ich habe dort einmal zu Abend gegessen) waren sehr gut, die Preise dort allerdings auch gehoben.

Positiv ist noch der regelmäßige kostenfreie Shuttleservice ins Zentrum von Reykjavik und das sehr kompetente Ausflugsbüro anzumerken - ich habe dort sehr nützliche Hinweise für meine Touren erhalten.

Fazit: Ein solides Hotel mit kleinen Schwächen - aber sehr schön für Autofahrer, da man in 2-5 Minuten auf der Ringstrasse Richtung Norden oder Süden ist und kostenfrei parkt.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Danke, Mijugo!
Wien
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hilton Hotel Nordica liegt etwas ausserhalb des Stadtzentrums, theoretisch gibt es einen Shuttle-Bus ins Zentrum, der aber selten und zu eher ungewöhnlichen Zeiten fährt (nur einmal am Vormittag, dafür dreimal am Abend). Der städtische Autobus hält aber direkt vor dem Hotel. Das Gebäude ist durchaus eindrucksvoll, tolle Halle, sehr schönes und gutes Restaurant. Die Standardzimmer sind eher klein, Einrichtung gediegen, die Badezimmer klein und bereits etwas veraltet, keine Dusche. Die Executive Zimmer sind sehr gross und haben riesige wandhohe Fenster, das Zimmer ist dadurch sehr hell, was im Sommer nicht nur wegen der nicht idealen Verdunkelungsmöglichkeit in der Nacht Probleme macht, sondern weil sich die Zimmer sehr erwärmen, und es gibt keine Klimaanlage. Trotzdem: wenn man seitens des Managers die Gnade hat ein (natürlich bezahltes) Executive-Zimmer im 9. Stock mit Blick auf den Hafen zu erhalten ein ganz tolles Hotel, aber ... der Supervisor ist allmächtig und so benimmt sich das Personal an der Rezeption. Es gibt keinen Willkommensgruss (überhaupt grüsst das gesamte Personal im Hotel nicht, vom Rezeptionisten über das Reinigungspersonal bis zur Executive Lounge, als Gast ist man Luft), ein gebuchtes (und bezahltes) Executive Zimmer erhält man nur von Supervisor's Gnaden, und überhaupt eines mit Ausblick. Auf meine Frage warúm dies (bei immerhin 7 bezahlten Nächten!) nicht möglich sei, sagte er nur ich hätte "kein Recht" darauf und die Rezeptionistin in der Vorwoche (ich war 2x dort), die mir sehr wohl ein schönes Zimmer gegeben hatte, hätte einen schweren Fehler gemacht (es muss toll sein, für so einen Vorgesetzten zu arbeiten, so motiviert wirkt ja auch das Personal). Ausserdem bekäme ich ohnehin ein Zimmer mit Parkblick (er ist ein wirklicher Scherzbold, an der Rückseite des Hotels befindet sich ein riesiger Parkplatz der umgebenden Firmen). Das Essen in der Executive Lounge ist von hervorragender Qualität, wenn 30 Minuten nach Eröffnung noch etwas da ist, und das liegt nur am diensthabenden Lounge-Personal (2 sehr bemühte Herren, einige völlig desinterresierte Damen), meistens stehen aber die schmutzigen Teller den gazen Abend herum, es gibt keine Kaffeetassen, Teller, kein Brot zum Käse etc. Noch eine Kleinigkeit: während meiner beiden Aufenthalte saß Tag und Nacht ein Herr am Gang des 9. Stockes, der jeden meiner Schritte zum Zimmer oder Lift registriert und notiert hat, offensichtlich eine Security-Person für einen unglaubllch wichtigen Hotelgast, trotzdem empfand ich das als eher unangenehm und ich habe so etwas zuletzt vor ca. 30 Jahren in Moskau erlebt. Irgendwie würde ich erwarten, dass man die anderen Gäste diesbezüglich informiert. Zusammenfassend: die Qualität eines Betriebes erkennt man immer zuerst am Human Factor, und der fehlt dort völlig. Und in Reykjavik gibt es ja eine ganze Reihe guter Hotels.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, chirurg48!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2012

Wir haben das Hilton im PAket mit Flügen bei Iceland Air gebucht.
Das Hotel ist sicher kal ein architektonisches Highlight aber es liegt zentral, mit guter Aussicht.
Die Zimmer sind geräumig und sauber wie es sich gehört. Wenn es geht sollte man versuchen ein Zimmer weiter oben und mit Blick auf's Meer zu bekommen.
Im Erdgeschoss gibt es Bar, Bistro und Restaurant. Das Essen ist sehr gut und der Service dem Haus entsprechend hervorragend.
Vor dem Haus gibt es ausreichend kostenfreie Parkplätze und neben der Rezeption eine Niederlassung des Tourismusbüros in dem man Touren buchen und sich beraten lassen kann.
Das Frühstücksbuffet ist großartig auch wenn wir auf den Lebertran verzichtet haben :-)
Rund um das Hotel gbt es noch ein paar Hotels und man ist schnell in der Innenstadt.
Wir können das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Bastet71!
Leipzig
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel haben wir mit einem Icelandairpaket gebucht und waren rundum zufrieden. Wir haben uns ein Upgrade zum Executive Floor geleistet, deshalb hatten wir ein prima Zimmer mit Holzfussboden und Badewanne im 9. Stock - traumhaft, sowie den inkludierten Lounge-Zugang. Das Frühstück war lecker, oben in der Lounge etwas übersichtlicher, deshalb haben wir dann doch immer unten gespeist. Zum Tee/Abend gab es immer leichte Snacks, Frühlingsröllchen, Obst, Kekse - und gratis den wunderbaren Blick. Das Personal war extrem freundlich, für Frühflieger gibt es noch ein Light-Frühstück - wir haben ca. 5 Uhr ausgecheckt.

Einziges Manko des Hotels ist der Wellness-Bereich - der hatte über Ostern nur sehr limitiert geöffnet (10-14.00 Uhr) - ES GIBT KEINEN POOL, nur die üblichen Sitzwannen ohne Bubbles - also kein Whirlpool im klassischen Sinn. Ergo haben wir den Bereich in 5 Nächten ein einziges Mal genutzt, schade.

Alles in allem würden wir aber sofort wieder das Hilton buchen, eine gelungene Reise.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, sabine555!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Prolog: Wir waren auf einem Famtrip (=eine touristische Informationsreise) nach Island eingeladen und haben dabei u.a. in verschiedenen Restaurants gegessen und im Hilton Nordica gewohnt. Im Folgenden finden Sie meine Anmerkungen.

Ein ganz stabiles 4-Serne-Hotel. Schöne geräumige Zimmer, nicht zu laut, gutes Frühstück, freundliches Personal, schöne Gemeinschaftsbereiche, tolles Gym (auch für externe Besucher und Einheimische gegen Gebühr zugänglich). Einziger Kritikpunkt ist die Lage – also in die Innenstadt von Reykjavik läuft man schon 20 – 30 Minuten …

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Neuhamburger!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2012

Wir waren im November für zwei Nächte hier im Rahmen eines Stopovers aus den USA. Das Hotel liegt etwas außerhalb der Innenstadt an einer Ausfallstraße. Gute 20 Minuten Fußweg, Taxi (vor der Haustür), Hotelshuttle oder eigener Wagen (kostenlose Parkplätze) sind die Optionen, um nach Reykjavik zu gelangen. Unser Standard-DZ war o.k., wirkte sauber und ziemlich neu. Sonderlich geräumig war es allerdings nicht. Die Bar im Erdgeschoss sieht sehr schön aus und wird abends offenbar auch von vielen Einheimischen besucht (v.a. Geschäftsleute). Sehr empfehlenswert ist das Frühstück: Für ca. 17 Euro gibt es ein tolles skandinavisches Buffet mit viel Fisch.
Ich würde das Hotel jederzeit wieder besuchen, allerdings nur mit eigenem Auto.

Aufenthalt November 2011, Freunde
Icelandair Hotel Reykjavik Natura
Apotek Hotel by Keahotels
Apotek Hotel by Keahotels
Nr. 14 von 53 in Reykjavik

Sie waren bereits im Hilton Reykjavik Nordica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Reykjavik Nordica

Unternehmen: Hilton Reykjavik Nordica
Anschrift: Sudurlandsbraut 2, Reykjavik 108, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Reykjavik
Nr. 2 der Spa-Hotels in Reykjavik
Nr. 3 der Familienhotels in Reykjavik
Nr. 7 der Luxushotels in Reykjavik
Nr. 8 der Romantikhotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Reykjavik Nordica 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, TripOnline SA, HRS, HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Reykjavik Nordica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Nordica Hotel
Hotel Hilton Reykjavik Nordica