“Modernes Hotel etwas abseits gelegen”

Hilton Reykjavik Nordica
Nr. 17 von 54 Hotels in Reykjavik
Bewertet am 3. September 2011

Das Hilton in Reykjavik ist das einzige Hilton in ganz Island und daher recht stark von Amerikanern frequentiert. Es liegt ein wenig ausserhalb des Stadtzentrums - dieses ist zu Fuss in gut 20 Minuten zu erreichen - der erste Teil geht entlang einer unschoenen Strasse, dann aber direkt in die Einkaufszone der Innenstadt. Es gibt auch einen Shuttlebus des Hotels (kostenlos), aber dessen Fahrtzeiten haben uns nicht so richtig in den Plan gepasst. Es gibt einen grossen Parkplatz (kostenlos) direkt vor dem Hotel.

Das Hotel ist modern und scheinbar vor nicht allzulanger Zeit renoviert worden. Die Zimmer sind nicht sonderlich gross und haben oft den Charakter einer Jugendherberge - alles etwas spartanisch und einfach eingerichtet. Nicht dass der Luxus fehlte, aber es ist dann doch etwas schlicht.

Die Zimmer mit Blick zum Meer sind etwas groesser und schoener. Zimmer mit zwei Betten wirken erheblich kleiner als solche mit einem Bett. Im neuten Stock gibt es Executive Rooms, die haben den besten Blick.

Im achten Stock ist die Executive Lounge, die einen sehr schoenen Ausblick bietet. Dort kann man fruehstuecken und bekommt am Nachmittag (15-19 Uhr) Snacks sowie am Abend (18-20 Uhr) kleine Haeppchen. Das Speisenangebot variiert ziemlich - manchmal ist es fast ein Buffet, manchmal nur ein wenig Kaese. Dennoch sind wir so satt geworden.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gerhard T!
Bewertungen (3.799)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 17. August 2011

Absolut einwandfrei und sauber, guter Service, super Frühstück, auch der Preis war sehr gut 4 Monate vorher gebucht, superior Room mit Frühstück (3 Personen) 93 Euro.Parkplatz direkt vordem Hotel gratis. W-Lan ist auch gratis, Super Aussicht auf die Bay.Hat auch Bus vom Hotel in die City, oder ca 10 Minuten zu Fuss

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, vietnam95!
Bewertet am 14. August 2011

Wir hatten von vornherein Kategorie Executive Plus gebucht und daher durften wir die Lounge benutzen. Hier wurden wir bestens versorgt und gut betreut. Das war ein riesiges Plus ! Zimmer mit schönem Ausblick. Die Lage des Hotels ist gut, knapp 30 Minuten Fussweg in die Stadt , Bushaltestelle vor dem Hotel, kostenloser Shuttlebus, aber fährt leider nur selten. Zum grossen Freibad ca. 15 Minuten Fussweg. Schöne rugige Stadt ! Restaurants in unmittelbarer Nähe (Red Chillis und Restaurant Askur - TIP !!!, tolles Essen, gut und günstig)

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, AndreasDD071!
Bewertet am 14. August 2011

Stilvoll eingerichtetes, modernes Hotel in guter Lage in Reykjavik. Die Zimmer waren sehr ordentlich und sauber, das Personal freundlich und die Ausstattung des gesamten Hotel sehr gut. Insbesondere der Speisesaal machte einen sehr guten Eindruck, das Frühstücksbuffet war super und das Abendessen ebenfalls. Vom Hotel aus kann man schöne Spaziergänge in die Stadt unternehmen und wichtige Sehenswürdigkeiten bequem erreichen. Für Reisende, die gern landestypisch übernachten wollen, sicher nicht das Richtige da typisches modernes Hilton-Hotel wie überall auf der Welt zu finden, ansonsten gibt es an dem Hotel aber absolut nichts zu beanstanden.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, katha772007!
Bewertet am 5. August 2011

Absolut dem Hilton Standard entsprechend. Das Hotel mit seinen neuen Stockwerken ist sehr modern, trotzdem ansprechend gestaltet. Man fühlt sich sofort willkommen, wenn man die Eingangshalle betritt. Die Zimmer sind groß und alles ist sauber. Ich hatte Ü mit Frühstück zu einem super Preis. Gäste sind international.
Das angeschlossene Restaurant, das gleichzeitig als Frühstücksraum dient ist sehr angenehm gestaltet. Die Speisen sind gut und preislich ok. An der Bar gibt's allerlei Cocktails, Biere, etc. Das Frühstück war ein Gedicht. Hier blieb wirklich kein Wunsch unerfüllt.
Ich hatte ein sehr schönes Zimmer im 8. Stock. Es ist sehr ruhig und angenehm. Fenster können gekippt werden. Schreibtisch, TV (leider nur mit ZDF), Kühlschrank, Bügelbrett, etc. Alles vorhanden. Im Bad eine große Badewanne,
in der man zum Duschen auch bequem stehen kann. Alles ist neuwertig und topsauber.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, BlasterMaster22!
Bewertet am 1. Juli 2011

Das Hilton Nordica in Reykjavik liegt an das Stadtzentrum angrenzend relativ ruhig rund 500 Meter von der Küste entfernt. In die Stadtmitte sind es rund 1,5 Kilometer, die man schön an der angelegten Promenade am Atlantik entlang laufen kann. Direkt an das Hotel grenzt eine kleine Bäckerei sowie ein 24-Stunden offenes Lebensmittelgeschäft, was natürlich sehr praktisch ist. Die Zimmer sind skandinavisch typisch klein, in hellen Holztönen gehalten, das Bad hat dabei schon eine grenzwertige "Größe", dafür bieten die Zimmer nach vorne einen tollen Blick auf das Meer. Das Hotel wirkt gepflegt ohne jedoch ein Gefühl des Wohlfühlens zu verbreiten. Das Personal ist nett und zuvorkommend, aber auch nicht darüberhinaus engagiert. Das Frühstück ist sehr gut, wobei an einem Morgen das Restaurantpersonal überaus gelangweilt, ja fast schon genervt wirkte. Ein absolutes Unding dabei, das Teile des Restaurants aus Organisationsgründen abgesperrt sind, aber im Rest einfach nicht genügend Tische bereitstehen - und dies nicht etwa aufgrund einer folgenden Veranstaltung in diesem Restaurant, sondern nur schon mal so, um den internen Ablauf zu vereinfachen. Ein absolutes "no go" für ein Hotel dieser Kette mit dem dazugehörigen Anspruchsdenken.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
1  Danke, amjwetzlar!
Bewertet am 27. Juni 2011

WIr hatten hier unsere ersten Übernachtung in Island gebucht. Leider hat der Mailkontakt nicht geklappt und wir konnten nur ein Zimmer mit 2 Einzelbetten erhalten, ausserdem war Vor- und Nachname verdreht, so dass unsere Buchung nicht gefunden werden konnte. Alles in allem war es ein angenehmer Aufenthalt, allerdings war das Zimmer im 3. Stock hinten raus nicht so toll, von der Aussicht her. Ansonsten wa eigentlich alles topp und das Frühstücksbüffet, das bei unsere Rate inklusive war war das beste der ganzen Reise! ALles in allem werde ich das Hilton Nordica wieder berücksichtigen, sollte ich noch einmal nach Reykjavik kommen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Kvosin Downtown Hotel
Kvosin Downtown Hotel
Nr. 5 von 54 in Reykjavik
Radisson Blu 1919 Hotel, Reykjavik

Sie waren bereits im Hilton Reykjavik Nordica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Reykjavik Nordica

Anschrift: Sudurlandsbraut 2, Reykjavik 108, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Reykjavik
Nr. 3 der Familienhotels in Reykjavik
Nr. 4 der Spa-Hotels in Reykjavik
Nr. 7 der Romantikhotels in Reykjavik
Nr. 11 der Luxushotels in Reykjavik
Preisklasse: 148€ - 378€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Reykjavik Nordica 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Weg, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Reykjavik Nordica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Nordica Hotel
Hotel Hilton Reykjavik Nordica