“Super Hotel, leider mit etwas Ärger”
Bewertung zu CenterHotel Thingholt

CenterHotel Thingholt
Nr. 18 von 52 Hotels in Reykjavik
München
Beitragender der Stufe 3
“Super Hotel, leider mit etwas Ärger”
Bewertet am 11. Januar 2011

Wir hatten über Sylvester 4 Nächte gebucht. Zwei Tage vor Abreise wurden wir per Email informiert dass das Hotel wegen "unscheduled maintenance" überbucht sei. Da wir aber nicht mehr zuhause waren hatte ich die Nachricht nicht mehr erhalten und so kamen wir am 31.12. am späten Nachmittag dort an. Natürlich war das Hotel voll und wir wurden in ein anderes CenterHotel umgebucht. Von der sehr netten Dame bekamen wir auf darauf hin erst einmal einen Schnaps und wurden dann mit Taxi ins Hotel Plaza gebracht. Wir bekamen zwar ein großes Zimmer aber das andere Haus hatte nur 3* und war bei weitem nicht so toll eingerichtet. Am nächsten Morgen fragte ich an der Rzeption nach ob wir nun zurück ins Thingholt könnten was dann auch möglich war. Unser Gepäck wurde wieder mit Taxi zurück gebracht und wir bekamen für die restlichen 3 Nächte eine Junior-Suite. Das Zimmer war einmalig mit Kuhfell, weißer Leder-Couch und auch ansonsten top eingerichtet. Unwichtige Details wie fehlende Tücher im Bad oder ein so kleiner Föhn, dass er sich wegen Überhitzung nach weniger als 1Min wieder ausschaltet bemerkten wir zwar, taten aber der Begeisterung eigentlich keinen Abbruch. Lediglich bei der Abreise wich dann der Rechnungsbetrag um über 50EUR nach oben von der Buchung ab, was der Mann an der Rezeption auch nicht erklären konnte. Die Differenz hat er auch sofort anstandslos wieder erstattet.
Fazit: Tolle Zimmer und gutes Frühstück (eigentlich gäbs 5* von mir) aber 2x Ärger gibt doch deutlichen Abzug

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, navigatorM!

Hannover
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. August 2010

Direkt an der Haupteinkaufsstraße von Reykjavik in einer ruhigen Seitengasse gelegen. Hotel ist erst neu umgebaut wurden und bietet geschmackvolle Themenzimmer im Stil eines Boutiquehotels zu für Reykjavik exzellenten Preisen. Das Frühstücksbuffet ist im Preis eingeschlossen und frisch zubereitet bei guter Qualität. Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Einzig Parkplätze etwas schwierig zu finden aber ab 18 Uhr kostenlos.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, Talan80!
Bewertet am 24. August 2010

Das Hotel ist alles in allem eine Empfehlung wert, Lage ist super, Zimmer sind schick, neu und sauber (wir hatten ein Zimmer im 3. Stock mit tollem Blick über die Stadt) und der Service war sehr hilfsbereit und freundlich ! Einziges Manko ist die Lüftung/Klimaanlage...Sie ist in den Zimmern nicht auszustellen und wenn man schlafen will nervt sie schon ein wenig. Zum Frühstücken sollte man einen Pullover mitnehmen den die Klimaanlage ist dort recht kühl...Achso für die, die viel im Internet sind: Das Internet (LAN) im Hotel ist nicht das schnellste aber für kurze Sachen voll ausreichend...

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, HugoReyes1210!
Hamburg
Bewertet am 26. Juli 2010

Als Designhotel angepriesen, in zentraler LAge in Reykjavik (gleich am Laugavegur), mit sehr nettem Personal. Auf den ersten Blick angenheme Athmosphäre, in Schwarz-Weiss-Tönen, mit warmen Holzboden, im Bad: Sichtbeton und Holz. Sehr schick, aber: das schön breite Bett lässt kaum Platz für einen Durchgang. Um nachts mal eben aufs Klo zu gehen, braucht es schon eine gewisse Nüchternheit und Sportlichkeit, um sich zwischen Bett und Wand und Fernseher einen Weg ins Bad zu bahnen. Der Schreibtrisch, schick anzusehen, mit Lederimitat bezogen: wackelt, in den Designerleiuhten fehlen z.T. die Leuchtmittel, dafür findet sich im Bett der Ohrstöpsel wahrscheinlich eines früheren Gastes. Den braucht man auch, denn: Die Lüftung lässt sich nicht ausschalten und brummt sehr laut die ganze Nacht.
Der Frühstücksraum ist fensterlos, und auch hier: laut brummende Vetilation. Die Flure: düster, zu düster. Das Frühstück: Reykjaviker Standard, der Fisch fehlte allerdings, dafür war die Obstauswahl größer. Insgesamt würde cih sagen : Fehlplanung, wenn man der Form den Vorzug vor der Funktion udn Funktionalität gibt, kommt etwas heraus, was in Prospekten sctoll anzusehen ist, aber den Wunschen des Gastes nach Bequemlichkeit, Komfort und Erholung sehr entgegensteht.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, JassoHamburg!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. Juni 2010

Das Thingholt ist ein schönes Stadthotel in zentraler Lage. Die Zimmer sind sehr hell, sauber und gemütlich, wenn auch nicht besonders gross. Der moderne, fast künstlerische Stil des Hotels spricht besonders ein junges bis mittelaltes Publikum an. Lobby und Frühstück sind im Untergeschoss des Hotels untergebracht, durch die geschickte u. innovative Lichtführung vermisst man jedoch nichts. Das Frühstück ist eher überschaubar. Insgesamt aber aufrgrund der guten Lage und der gemütlichen Zimmer empfehlenswert - speziell wenn man lieber den riesigen Kettenhotels aus dem Weg gehen möchte.

Aufenthalt Mai 2009
Danke, E_Alexander!
Stralsund
Bewertet am 12. Juni 2010

Wir haben dieses Hotel als Ausgangspunkt für unsere „Erkundungsfahrten“ genutzt, denn die meisten Höhepunkte der Insel lassen sich super von der Hauptstadt aus abfahren.
Das Hotel ist in sehr dunklen Farben gehalten, was aber gut zur Insel passt.
Unser Zimmer lag unterm Dach und war sehr klein, aber charmant. Das Personal war steht’s um unser wohlempfindend bemuht, ein Rezeptzionist konnte sogar deutsch.
Das Frühstück war wenig abwechslungsreich und das Hotel hat leider keinen Pool.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, sanni111!
Trier
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. März 2008

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, zu Fuß und per Bus gut zu erreichen. Das Hotel ist in skandinavisch schlichtem, aber sehr schönem Design gehalten. Die Hilfsbereitschaft des Personals ist sehr groß und das Personal ist durchweg sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet besteht im wesentlichen aus Toastbrot und Croissants, Wurst und Käse, 2 Sorten Konfitüre und frischem Obst. Die Zimmer sind jedoch sehr klein. Das Hotel liegt so zentral, daß am Freitag und Samstag Nacht die Zimmer durch Lärm nicht zum Schlafen geeignet sind, sondern die Bässe von Musik durch und durch gehen. (NB. Freitag und Samstagnacht verwandelt sich das Zentrum von Reykjavik in eine Partyzone...)

• Zufrieden mit — freundliches und hilfsbereites Personal
Kvosin Downtown Hotel
Nr. 4 von 52 in Reykjavik
Hotel Odinsve
Nr. 15 von 52 in Reykjavik

Sie waren bereits im CenterHotel Thingholt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CenterHotel Thingholt

Unternehmen: CenterHotel Thingholt
Anschrift: Thingholtsstraeti 3-5, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Reykjavik
Nr. 9 der Luxushotels in Reykjavik
Nr. 10 der Romantikhotels in Reykjavik
Preisspanne pro Nacht: 196€ - 418€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — CenterHotel Thingholt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CenterHotel Thingholt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centerhotel Thingholt Reykjavík
Centerhotel Thingholt Hotel Reykjavík