“Mehr Schein als Sein”
Bewertung zu CenterHotel Thingholt

CenterHotel Thingholt
Nr. 13 von 54 Hotels in Reykjavik
Bewertet am 29. Juni 2013

Wir haben hier zwei Nächte (unter der Woche) übernachtet. Die ganze Hotel ist betont kühl-schick eingerichtet und noch sehr neu, aber: Die Abwasserrohre sind so verlegt, dass es jedesmal sehr laut aus unserer Wanne "gurgelte", wenn in einem anderen Zimmer Abwasser ablief; am zweiten Morgen war leider auch der Geruch im Zimmer entsprechend. Schlecht war auch, dass das Fenster sich nicht richtig schließen ließ (Fenstergriff nicht drehbar), weil unser Zimmer zur Straße ging und auch unter der Woche abends lautstark gefeiert wurde.
Das Frühstück wurde in einem fensterlosen Raum im Souterrain serviert, der derzeit umgebaut wird; die Bauarbeiten fanden nur durch einen Vorhang abgetrennt (!) mit viel Lärm statt. Was uns daran wirklich ärgerte war, dass beim Einchecken mit keinem Ton hierauf hingewiesen wurde - eine kleine Vorab-Entschuldigung lässt einen so etwas doch etwas bereitwilliger ertragen. Unverständlich ist auch, dass die Arbeiten in der Frühstückszeit von 7-10 Uhr nicht einfach unterbrochen werden. Das Frühstück selbst war für isländische Verhältnisse reichhaltig.

Sehr gut ist die Lage des Hotels.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kalmit!
Bewertung schreibenBewertungen (1.836)

Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren für 1 Nacht im Centerhotel Thingholt und hatten ein nettes, ziemlich kleines Zimmer im 4. Stock. Das Zimmer war sehr hell, freundlich, mit Designschick ausgestattet und hat uns gut gefallen. Unangenehm - aber nicht sehr schlimm - war die laute Umgebung und die feiernden Gruppen, die man bis spät nachts deutlich hören konnte.
Das Frühstück war mies. Wenig Auswahl, schlechter unmotivierter Service (wie leider sehr oft in Island), dunkles Ambiente im Souterrain des Hotels.
Der Empfang war sehr freundlich und alles in allem für 1-2 Nächte aufgrund der netten Zimmer und der tollen Lage mitten an der Fussgängerzone ein guter Tipp.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, FritziFrizit!
Bewertet am 27. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren direkt nach unserer Ankunft in Island für eine Nacht im Thingholt.
Nettes Design kühl aber schick. Zuvorkommender Service und klasse Frühstück, perfekte Lage direkt im Altstadtbereich.

An manchen Stellen platzt der Lack schon leicht ab, aber trotzdem zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, Iriemon80!
Bewertet am 30. September 2012

Für unseren Stoppover ein ideales Hotel. Die Zimmer sind etwas klein, bieten aber alles. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstücksbuffet sehr lecker und gut sortiert. Für einen Städtebesuch Reykjaviks durch seine Toplage in der City unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Petra1991!
Bewertet am 31. Juli 2012

Waren zu Zweit einige Tage im Februar in Reykjavik. Das Hotel bietet eine geniale Lage in unmittelbarer Nachbarschaft zur Haupteinkaufsstraße und den Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind, wie in Skandinavien üblich eher klein, jedoch super eingerichtet mit attraktivem Design. Das Personal am Check in war sehr hilfsbereit und konnte gute Tips bezüglich Restaurants und Sehenswürdigkeiten geben. Der Eingangsbereich ist eher klein gehalten, aber wie das ganze Hotel in gutem Design mit tollen Lichteffekten. In der Hotelhalle waren Abends Kerzen an und es wurde für eine angenehme Atmosphäre gesorgt.
Das Frühstücksbuffet ist international und völlig ausreichend.
Insgesamt sicher ein sehr empfehlenswertes Hotel wenn man Designhotels und skandinavischen Stil mag!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas S!
Bewertet am 6. April 2012

Das Hotel liegt in allerbester Lage.
Allerdings nur für Partygänger geeignet, da es sehr laut im Zimmer ist.
Schallschutz sehr schwach und unglaublich störend, vor allem das Türeschliessen des integrieten Lokales.
Wir fragten für ein anderes Zimmer, darauf wurde überhaupt nicht eingegangen.Wir wurden nur darauf hingewiesen, wann das Lokal schliesst.
Zimmer sehr klein und beengend, jedoch sehr gutes Bett.
Badezimmer durch eine Glaswand abgetrennt, was für Paare sicher ok ist.
Hoffentlich wird das Sofa in die nächste Reinigung miteinbezogen.
Island - Reykjavik jederzeit wieder, jedoch dieses Hotel konnte uns trotz tollem Design gar nicht überzeugen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, hale775!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir haben eine Inselrundreise mit Flug nach Grönland und Endstation Reykjavik selbst geplant, gebucht und genossen. Das Thingholt hat eine super gute Lage im Zentrum, der etwas gelangweilte Check-in hat aber dann doch praktische Hinweise zum Sightseeing gegeben. Die Eingangsbereich ist etwas düster - und nicht so großzügig wie er auf den Bildern wirkt - aber chic. Die Zimmer sind klasse, trotz und gerade wegen des Designs gemütlich. Das Frühstück hat allerdings italienisches Niveau - allgemein ist das "nordische Essen" nur bedingt geniessbar. Am Hotel nichts auszusetzen - slebst die Parkpülätze daovr für unseren großen Mietjeep waren ausreiuchend und kostenfrei.
Jederzeit wieder.

Reykjavik4you Apartments Hotel
Nr. 3 von 54 in Reykjavik
Alda Hotel Reykjavik
Nr. 8 von 54 in Reykjavik

Sie waren bereits im CenterHotel Thingholt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CenterHotel Thingholt

Anschrift: Thingholtsstraeti 3-5, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Reykjavik
Nr. 7 der Luxushotels in Reykjavik
Nr. 10 der Romantikhotels in Reykjavik
Preisklasse: 186€ - 376€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — CenterHotel Thingholt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Weg, Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CenterHotel Thingholt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centerhotel Thingholt Reykjavík
Centerhotel Thingholt Hotel Reykjavík