“Island Hotelpreise mit Island-Design”
Bewertung zu CenterHotel Thingholt

CenterHotel Thingholt
Nr. 13 von 54 Hotels in Reykjavik
Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir haben eine Inselrundreise mit Flug nach Grönland und Endstation Reykjavik selbst geplant, gebucht und genossen. Das Thingholt hat eine super gute Lage im Zentrum, der etwas gelangweilte Check-in hat aber dann doch praktische Hinweise zum Sightseeing gegeben. Die Eingangsbereich ist etwas düster - und nicht so großzügig wie er auf den Bildern wirkt - aber chic. Die Zimmer sind klasse, trotz und gerade wegen des Designs gemütlich. Das Frühstück hat allerdings italienisches Niveau - allgemein ist das "nordische Essen" nur bedingt geniessbar. Am Hotel nichts auszusetzen - slebst die Parkpülätze daovr für unseren großen Mietjeep waren ausreiuchend und kostenfrei.
Jederzeit wieder.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, makoe!
Bewertung schreibenBewertungen (1.838)

Bewertet am 30. September 2011

Könnte man ja fast sogar noch als Geheimtipp nennen. Es war ein sehr schöner aufenthalt in diesem Hotel. Liegt in einer Seitenstraße und nur 2 Minuten von der großen Einkaufsstraße entfernt. Zimmer zwar nicht so groß, dafür aber top eingerichtet - attraktives Design. Sehr chic! Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Frühstück gut und es gab schon fisch am Morgen (typisch für Island)

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Pierre C!
Bewertet am 21. September 2011

Das Hotel liegt in allerbester Lage. Alle Sehenswürdigkeiten von Reykjavik sind schnell und zu Fuß zu erreichen. Es liegt nahezu am Ende der Thingholtsstraeti Ecke Bankastraeti, kurz bevor diese zu Laugavegur, der Haupteinkaufsstraße Reykjaviks, wird.
Von Außen macht das Hotel einer eher schlichten, unauffälligen, puristischen Eindruck. Betritt man aber das Hotel, wird dieser Eindruck nicht bestätigt. Die Bezeichnung Designer-Hotel trifft wirklich zu, jedes Detail ist überlegt in das Gesamtbild integriert. Die Eingangshalle wirkte auf uns ein wenig überladen (subjektiver Eindruck)
Alle Angestellten inkl. Raumpflegerin waren sehr hilfbereit, Verständigung war, wie auf Island üblich, auf englisch hervorragend und uneingeschränkt möglich.
Das Zimmer war recht klein, aber gemütlich eingereicht. Die Einrichtungsgegenstände wirkten in Farbe und Design kühl und klar , was zu Island symbolisch betrachtet wunderbar passte und positiv betrachtet werden muss. Safe war kostenlos vorhanden, LCD-TV (keine deutschen Sender) ebenfalls. Dusche und Bad waren voll funktionstüchtig.
Beim Frühstück wurde frisches Obst (Melone, Ananas, Banane, Orange etc.), Croissants, Toast, einheimischen Anteile (Skyr etc.) und die üblichen Frühstücksanteile angeboten und kann als wirklich ausreichend bezeichnet werden. Essensraum wirkte ein wenig dunkel, Tische wurden nicht zügig abgeräumt, störte aber nicht wirklich.
Für einen Reykjavik-Aufenthalt ist das CenterHotel Thingholt wenn man nicht auf Luxus verzichten möchte besonders gut geeignet.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Adrian S!
Bewertet am 25. August 2011

Sehr freundliches und hilfreiches Personal. Die Standardzimmer sind sehr klein. Deluxe für mehrere Tage gut geeignet. Für einen längeren Aufenthalt, insbesondere wenn man öfters Outdoor unterwegs ist und man nasse Kleider zum trocken hat, empfehle ich die Suite. Da hat es genug Platz um Kleider aufzuhängen.
Das Frühstück ist nicht sonderlich reichhaltig, eher im Amerikanischen Stil. Die Auswahl an Gemüse (Gurken, Tomaten) oder Käse dürfte grösser sein.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Markkub!
Bewertet am 21. August 2011

Für Personen, die sich, was Hotels betrifft, vor allem an "Wallpaper" orientieren, mag
das Thingholt der richtige Platz sein. Allerdings hat man als Gast nicht viel davon, wenn man sich einmal mehr in postmodernistischem Ambiente bewegen kann, dann aber ein Frühstück - und zwar über einen längeren Zeitraum hinweg - serviert bekommt, das nur als "substandard" zu bezeichnen ist und das leider aus den billigsten Materialien besteht. Nicht einmal Grüntee gabs im Angebot. Nun ja, die Lage mitten in Reykjavik ist sehr praktisch, und wer auf nahezu transparente Badezimmer steht, kann auch auf seine Kosten kommen, insgesamt aber kommt das Thingholt prätentiös daher und kann die selbst gesetzten Ansprüche nicht erfüllen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, maset!
Bewertet am 11. Januar 2011

Wir hatten über Sylvester 4 Nächte gebucht. Zwei Tage vor Abreise wurden wir per Email informiert dass das Hotel wegen "unscheduled maintenance" überbucht sei. Da wir aber nicht mehr zuhause waren hatte ich die Nachricht nicht mehr erhalten und so kamen wir am 31.12. am späten Nachmittag dort an. Natürlich war das Hotel voll und wir wurden in ein anderes CenterHotel umgebucht. Von der sehr netten Dame bekamen wir auf darauf hin erst einmal einen Schnaps und wurden dann mit Taxi ins Hotel Plaza gebracht. Wir bekamen zwar ein großes Zimmer aber das andere Haus hatte nur 3* und war bei weitem nicht so toll eingerichtet. Am nächsten Morgen fragte ich an der Rzeption nach ob wir nun zurück ins Thingholt könnten was dann auch möglich war. Unser Gepäck wurde wieder mit Taxi zurück gebracht und wir bekamen für die restlichen 3 Nächte eine Junior-Suite. Das Zimmer war einmalig mit Kuhfell, weißer Leder-Couch und auch ansonsten top eingerichtet. Unwichtige Details wie fehlende Tücher im Bad oder ein so kleiner Föhn, dass er sich wegen Überhitzung nach weniger als 1Min wieder ausschaltet bemerkten wir zwar, taten aber der Begeisterung eigentlich keinen Abbruch. Lediglich bei der Abreise wich dann der Rechnungsbetrag um über 50EUR nach oben von der Buchung ab, was der Mann an der Rezeption auch nicht erklären konnte. Die Differenz hat er auch sofort anstandslos wieder erstattet.
Fazit: Tolle Zimmer und gutes Frühstück (eigentlich gäbs 5* von mir) aber 2x Ärger gibt doch deutlichen Abzug

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, navigatorM!
Bewertet am 24. August 2010

Direkt an der Haupteinkaufsstraße von Reykjavik in einer ruhigen Seitengasse gelegen. Hotel ist erst neu umgebaut wurden und bietet geschmackvolle Themenzimmer im Stil eines Boutiquehotels zu für Reykjavik exzellenten Preisen. Das Frühstücksbuffet ist im Preis eingeschlossen und frisch zubereitet bei guter Qualität. Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Einzig Parkplätze etwas schwierig zu finden aber ab 18 Uhr kostenlos.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Reykjavik4you Apartments Hotel
Nr. 3 von 54 in Reykjavik
Alda Hotel Reykjavik
Nr. 8 von 54 in Reykjavik

Sie waren bereits im CenterHotel Thingholt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CenterHotel Thingholt

Anschrift: Thingholtsstraeti 3-5, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Reykjavik
Nr. 7 der Luxushotels in Reykjavik
Nr. 10 der Romantikhotels in Reykjavik
Preisklasse: 186€ - 374€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — CenterHotel Thingholt 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CenterHotel Thingholt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centerhotel Thingholt Reykjavík
Centerhotel Thingholt Hotel Reykjavík