“Überteuert und wenig wertvoll” 2 von fünf Punkten

Platz Nr. 23 von 179 Aktivitäten in Reykjavik
Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Überteuert und wenig wertvoll”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Das Saga-Museum wurde im Reiseführer beschrieben und weil wir uns durchaus für die Geschichte des Landes interessiert haben, wollten wir uns das nicht entgehen lassen. Das Museum war aber enttäuschend - man flaniert etwa 20 Minuten lang von einem Audio-Guide geführt durch mehr oder minder lebhaft dargestellte Szenen, die leider nur wenig zum breiteren Verständnis der Historie Islands beitragen, sondern nur einzelne, scheinbar wahl- und zusammenhanglose Episoden sind. Einen Anreiz dafür, länger bei einzelnen Stationen zu verweilen, gibt es nicht, so dass einem nach den 20 Minuten auch wirklich nur noch der Weg nach draußen bleibt (natürlich durch einen Shop mit allerlei teuren Souveniers). Noch dazu müffelt es in dem nur einen Raum großen Museum recht unangenehm. Für drei-vier Euro Eintritt wäre das alles wunderbar, aber für um die 12 Euro hätte ich mir dann doch mehr erwartet.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, julesibulesi!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Salzburg, Österreich
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 103 "Hilfreich"-
“Reykjavik - SAGA Museum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012

Vor dem mordernen Gebäude des Saga Museum steht eine Gruppe von "Musikern" - ein erster fotografischer Fixpunkt.
Im Innengebäude führt entweder eine offene Treppe oder ein Lift auf die Aussichtsplattform, von der man eine wunderbaren Aussicht über die Stadt hat.
Als aktuelle Ausstellung wurde Objekte aus Holz gearbeitet, jedoch echt aussehend, an der Wand hängend gezeigt.
Auf jeden Fall besuchen!

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Gabriele V!
Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2012 über Mobile-Apps

Das Saga-Museum war wirklich ein Highlight meines Aufenthalts in Reykjavik. Dort werden im Stil von Madam Tussaud Figuren aus der isländischen (Saga-)Geschichte ausgestellt.
Besonders praktisch ist, dass man am Eingang einen MP3-Player als Audioguide bekommt (auch in Deutsch), mit dem man alle Hintergründe erklärt bekommt. Dieser Rundgang dauert etwa 30 Minuten.
Zusätzlich gibt es noch einen kurzen Film, in dem zu sehen ist, wie die Figuren und das Museum entstanden sind. Besonders lustig: auf den Stühlen vor der Videowand sitzt ein Tourist als Wachsfigur.
Der Eintrittspreis ist mit 1800 ISK recht hoch, entspricht aber den Preisen in Reykjavik.

Danke, lost_in_rey!