“Schönes Hotel in toller Lage”
Bewertung zu CenterHotel Plaza

CenterHotel Plaza
Nr. 33 von 54 Hotels in Reykjavik
Bewertet am 24. Juli 2010

Vor unserem USA-Trip in 2010 haben wir einen Zwischenstopp in Island eingelegt und im CenterHotel-Plaza gelebt. Das Hotel ist mitten in Reykjavik und man ist in ein paar Schritten in der zentralen Einkaufsstraße.
Der Service ist klasse! Ausflugstouren wurden durch das Personal für uns gebucht, unser Gepäck konnte bei der frühen Ankunft noch eingeschlossen werden und auch etwas Waschpulver gab es, nachdem es ein kleines "Malheur" mit schokolade und Klamotten im Koffer gab.

Die Zimmer sind großzügig mit einem renovierten Badezimmer, LCD-TV und gratis Internet.

Leider ließen sich die Fenster nicht sehr gut abdunkeln, was angesichts des isländischen Sommers mit höchstens 2-3 Stunden Dunkelheit nicht sehr angenehm war.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tobi83!
Bewertungen (1.875)

Bewertet am 31. August 2009

Zimmer in der ersten Etage zum Hinterhof mit Abfallcontainer direkt vor dem Fesnster, kaum Tageslicht, sehr kleines Zimmer, sehr unattraktiver Fruehstuecksraum im Keller;

freundliches Personal, direkt im Zentrum gelegen

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, emmaemma2!
Bewertet am 29. Juli 2008

Wir entschieden uns für dieses Hotel, nachdem wir andere Kritiken gelesen hatten und wir waren nicht enttäuscht. Mit dem Flybus braucht man über eine Stunde vom Flughafen zum Busbahnhof, dann muss man einen kleineren Bus nehmen, der einen direkt vor die Hoteltür fährt. Aber sie sind an Gäste, die spät ankommen, gewöhnt (wir kamen gegen Mitternacht nach einem Flug von Glasgow an) und hatten kein Problem, einzuchecken.

Das Zimmer war sauber und ziemlich geräumig mit guten, dicken Gardinen, sodass einen das lange Tageslicht nicht beim Schlafen stört. Unser Zimmer war auf der Rückseite des Gebäudes, es war also ruhig. Für mich war die Matratze ein wenig weich, aber das war auch das einzige, was mir nicht gefiel. Das Frühstück war sehr gut, es gab eine große Auswahl an heißen und kalten Gerichten.

Der größte Pluspunkt dieses Hotels ist seine Lage mitten in der Altstadt von Reykjavik. Die Lage ist ausgezeichnet für die Bars und Restaurants. Hotels wie das Nordica sind sehr weit draußen und scheinen an einer geschäftigen Straße zu liegen, umgeben von großen Geschäftshäusern. Das Essen kann in Reykjavik teuer sein, aber ein kleiner Tipp für das Mittagessen: man sollte sich seinen eigenen Salat zusammenstellen von der guten und frischen Auswahl im "24" Supermarkt, der 5 Min. vom Hotel entfernt ist. Der kostet ca. €3,60.

Ich kann das Hotel auf jeden Fall wegen seiner Lage, der Qualität des Zimmers und der Preise empfehlen.

Danke, julie8!
Bewertet am 8. Juli 2008

Dieses Hotel war herrlich. Ich kam ziemlich spät gegen 22:00 Uhr an, aber das Einchecken war reibungslos.

Das Foyer/die Rezeption waren modern und ziemlich elegant.

Mein Zimmer war auf dem obersten Stock mit Aussicht auf den Platz, von den Fenstern im Schlafzimmer hatte man eine tolle Aussicht auf alles. Das Badezimmer mit Dusche/Toilette war kompakt, aber alles war modern möbliert, das nette Doppelbett war gemütlich, ein Flachbild-Fernseher war an der Wand befestigt. Wenn man hier übernachtet ist man mitten in der Stadt, Bars und Restaurants sind in der Nähe, d.h. man bekommt den ganzen Lärm der Innenstadt mit. Der Lärm ist nicht überwältigend, aber lebhaft, wie man es bei einer so zentralen Lage erwarten kann. Wenn man einen leichten Schlaf hat und nicht plant, das Nachtleben zu erforschen, sollte man vielleicht ein Hotel wählen, das etwas abgelegener ist.

Wie schon erwähnt, hat das Hotel eine perfekte Lage. Zur Hauptstraße, wo die ganzen Bars/Clubs und Restaurants sind, läuft man 10-15 Min.

Ich fand das Hotel perfekt, um Reykjavik für ein Wochenende kennenzulernen; man muss keine großen Entfernungen zurücklegen, um alles zu sehen. Die Kirche ist ca. 15 Min. entfernt, die Hauptstraße ca. 10 Min. Das Hotel war meines Erachtens ziemlich preisgünstig ... wenn man bedenkt, wie hier so die Preise sind.

Das Hotel ist toll, ich werde hier auf jeden Fall wieder übernachten, wenn ich wieder hierher kommen sollte.

Danke, x0man0war!
Bewertet am 13. Dezember 2007

Was für eine tolle Reise! Das Hotel hat eine fantastische Lage im Zentrum von Reykjavik, viele Restaurant sind in der Nähe; das Hotel liegt an der Hauptstraße. Die Zimmer waren ziemlich geräumig und sehr sauber. Die Angestellten waren unglaublich hilfsbereit und buchten alle Ausflüge für uns. Beim kontinentalen Frühstück gab es eine gute Auswahl. Viele andere Hotels sind wirklich abgelegen. Die Golden Circle Tour war ausgezeichnet, genauso wie die Blaue Lagune. Die Northern Lights Tour (Polarlicht-Tour) sollte man nicht mitmachen. Ich hatte mich besonders darauf gefreut, aber die Tour war Mist.

Ich sah mehr Polarlichter auf der M3 auf dem Weg nach Hause als während der Tour. Wenn die Polarlichter nachts wirklich auftauchen, dann kann man sie auch vom Hafen in Reykjavik sehen ... und zu dem läuft man nur 10 Min. vom Hotel. Island war unglaublich. Ich kann diese Insel und auch das Hotel sehr empfehlen.

2  Danke, LTS1Bournemouth!
Bewertet am 12. Dezember 2007

Gleich zu Beginn: Wir finden Island toll. Das Land ist wunderschön und wir können es gar nicht abwarten, wieder hierher zu kommen und es noch etwas mehr zu entdecken.

Nun zum Hotel: Es hat eine tolle Lage mitten in der Stadt, nachts fühlten wir uns immer sicher, wenn wir noch unterwegs waren.

Die Angestellten waren angenehm, aber nicht übertrieben hilfsbereit und schienen auch einem älteren Paar nicht zu widersprechen, das sich bei der Rezeption an anderen Gästen, die schon länger gewartetet hatten, vorbeidrängelte.

Das Zimmer war klein aber sehr sauber. Der Empfang im Fernsehen ist sehr schlecht, was aber kein großartiges Problem war, wenn man bedenkt, wie viel Zeit man im Zimmer verbringt.

Das Frühstück war o.k.

Für uns war es wichtig, in einem sauberen Hotel mit durchschnittlichen Preisen in einer zentralen Lage zu übernachten und das haben wir auch bekommen.

1  Danke, TheGuandos!
Bewertet am 4. Dezember 2007

Das Plaza ist ein sehr nettes Hotel und wir können es empfehlen.

Das Gute:
- Es hat eine sehr gute Lage; es ist am Anfang/Ende der Haupteinkaufsstraße/bei den Restaurants. Es ist nicht genau da, wo was los ist, sondern liegt am Anfang. Die Lage ist aber gut. Meines Erachtens hat das Liefur Erikson die beste Lage.

Hinweis: Wenn man Ausflüge mit Bustouren macht ... man wird nicht wieder beim Hotel am Ende abgesetzt. Man muss 5 Min. laufen, da sie mit dem Bus nicht nah genug heran fahren können. - Das Hotel war nett und modern, das Zimmer sauber und hatte eine gute Größe, der Fernseher war gut.
- Die Angestellten an der Rezeption waren hervorragend.
- Das Frühstück war o.k.
Das Schlechte:
Es gibt eigentlich nichts wirklich schlechtes an diesem Hotel. Wahrscheinlich ist das negativste der Lärm von den Straßen nachts. Von unserem Zimmer hatten wir eine wundervolle Aussicht auf den Platz. Nachts, wenn die Leute die Bars verlassen und in die Taxis steigen, kann es ein wenig laut sein - aber mit Ohrstöpsel ist das kein Problem. Ich glaube, die meisten Hotels mit einer zentralen Lage haben diese Art von Lärm. Wenn einem das was ausmacht sollte man ein Zimmer hinten im Hotel nehmen, aber dann hat man keine so schöne Aussicht auf den Platz.

Viel Spaß!

Radisson Blu 1919 Hotel, Reykjavik
CenterHotel Klopp
CenterHotel Klopp
Nr. 38 von 54 in Reykjavik

Sie waren bereits im CenterHotel Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CenterHotel Plaza

Anschrift: Adalstraeti 4, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Miõborg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 von 54 Hotels in Reykjavik
Preisklasse: 144€ - 296€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — CenterHotel Plaza 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo, Weg, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CenterHotel Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centerhotel Plaza Reykjavik
Plaza Hotel Reykjavík