CenterHotel Plaza
Nr. 33 von 54 Hotels in Reykjavik
Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Ich fand das Hotel als Reiseleiter optimal gelegen. Das Personal ist exzellent und über jedes Maß freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer empfand ich recht klein und dunkel. Aber ausreichend. Das Frühstück könnte besser sein. Pluspunkt ist auch die happY Hour von 17-19:00
Überall WLAN.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Riddesummer!
Bewertung schreibenBewertungen (1.925)

Bewertet am 9. November 2012

schöne Zimmer, freundliches englisch sprechendes Personal, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet.
Außerdem direkt im Zentrum, viele Pubs, Restaurants und Shops. Man kann den Hafen, die Oper, das Museum(sehr sehenswert), eigentlich fast Alles zu Fuß erreichen. Die Kellner erwarten kein Trinkgeld, freuen sich aber über eine kleine Aufmerksamkeit.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Putzlindau!
Bewertet am 14. September 2012

Das Hotel ist für isländische Verhältnisse recht gut und auch vergleichsweise preiswert. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist optimal für alle, die Reykjavík zu Fuß erkunden möchten. Alle, die mit Auto unterwegs sind, müssen sich jedoch darauf einstellen, dass das Hotel über keine eigenen Parkplätze verfügt. Es gibt jedoch nur wenige Gehminuten entfernt ausreichend Stellplätze (kostenpflichtig Mo-Sa 10-18 Uhr - die Gebühr ist aber relativ gering). Die Zimmer sind OK, aber teils etwas reparaturbedürftig (wir hatten einen grossen Riß in einem der Fenster, der TV-Tuner hing mehr oder weniger frei baumelnd an der Wand). Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls OK, jedoch muss man zum Frühstücken in den Keller - nicht gerade das tollste Ambiente. Etwas nervig ist auf Dauer, dass je nach Windrichtung das Hotel direkt in der Einflugschneise des Inlandsflughafens liegt. In Spitzenzeiten donnern so dann alle paar Minuten die Turboprops der Flugfelag Islands und noch die ein oder andere Geschäftsmaschine in 60m Höhe über das Hotel - sicher nicht jedermanns Sache. Insgesamt waren wir jedoch mit dem Hotel zufrieden - die perfekte Lage überwiegt einfach die wenigen kleinen Mängel.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Slarty70!
Bewertet am 24. Juni 2011

Die Lage des Hotels wie schon oft erwähnt: perfekt, Personal am Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Leider muss ich auch etwas Negatives berichten: Ich hatte für 5 Nächte ein Einzelzimmer gebucht. Vielleicht gibt es modernisierte Zimmer. Bei meinem waren die Möbel aus den 70er Jahren, die Matratze weich und durchgelegen, Bettwäsche mit Löchern, der Parkettboden war dreckig, es gab 1 Bügel im Kleiderschrank, auf meinen Wunsch bekam ich ein 2. Handtuch; aber nur einmal. Am nächsten Tag fehlte es wieder. Als Sitzgelegenheit gab es nur einen Stuhl. Ein Sessel wäre schon gewesen. Keine Aussicht, Blick auf die gegenüberliegende Hotelwand. Die Duschkabine winzig klein. Der Frühstücksraum übervoll (die Auswahl war aber sehr gut). Ich habe das Frühstück in meinem 'gemütlichen' Zimmer eingenommen. Falls es renovierte EInzelzimmer gibt werde ich das Hotel gern wieder buchen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, Andor8!
Bewertet am 11. Januar 2011

Wir hatten eigentlich das Hotel Thingholt gebucht, wurden aber wegen Überbuchung eine Nacht im Hotel Plaza untergebracht. Wir bekamen ein großes Zimmer im 1. Stock mit Blick auf den Platz. Da es die Sylvesternacht war, war dies wohl eines der lautesten Zimmer. Die Einrichtung war nicht besonders umfangreich aber Zweckmäßig, das Zimmer hatte ein Doppelbett und eine Couch und ein großes Bad allerdings nur mit einer etwas verloren wirkenden Duschtür, welche ihrer Aufgabe nicht so ganz gerecht werden konnte. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und sehr gut. Lage des Hotels ist kaum zu schlagen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, navigatorM!
Bewertet am 17. November 2010

Das Plaza ist ein unauffälliges und unprätentiöses Hotel. Die Lage im Zentrum Reykjavíks ist hervorragend, trotzdem sehr ruhig. Die Zimmer sind gut ausgestattet und für ein Hotel dieser Klasse in Island auch von ordentlicher Größe. Badezimmer war in sehr gutem Zustand. Auch das Frühstück war gut, gute Auswahl und qualitativ ordentlich, was keine Selbstverständlichkeit in Island ist. Das Personla war hilfsbereit und professionell, allerdings nicht immer sehr freundlich.
Insgesamt aber ist das Hotel zu empfehlen.

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, dbruhn!
Bewertet am 24. Juli 2010

Vor unserem USA-Trip in 2010 haben wir einen Zwischenstopp in Island eingelegt und im CenterHotel-Plaza gelebt. Das Hotel ist mitten in Reykjavik und man ist in ein paar Schritten in der zentralen Einkaufsstraße.
Der Service ist klasse! Ausflugstouren wurden durch das Personal für uns gebucht, unser Gepäck konnte bei der frühen Ankunft noch eingeschlossen werden und auch etwas Waschpulver gab es, nachdem es ein kleines "Malheur" mit schokolade und Klamotten im Koffer gab.

Die Zimmer sind großzügig mit einem renovierten Badezimmer, LCD-TV und gratis Internet.

Leider ließen sich die Fenster nicht sehr gut abdunkeln, was angesichts des isländischen Sommers mit höchstens 2-3 Stunden Dunkelheit nicht sehr angenehm war.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 36 von 54 in Reykjavik
Hotel Reykjavik Centrum
Hotel Reykjavik Centrum
Nr. 20 von 54 in Reykjavik

Sie waren bereits im CenterHotel Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CenterHotel Plaza

Anschrift: Adalstraeti 4, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Miõborg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 von 54 Hotels in Reykjavik
Preisklasse: 133€ - 278€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — CenterHotel Plaza 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, HRS, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CenterHotel Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centerhotel Plaza Reykjavik
Plaza Hotel Reykjavík