“Wohlbefinden nach Ausflügen”

Hotel Phoenix
Nr. 45 von 108 Pensionen in Reykjavik
“Wohlbefinden nach Ausflügen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Da Reykjavik wenig Charme versprüht, ist es angenehm, wenn man nach den Tagesausflügen in ein Hotel zurückkommt, das Wärme ausstrahlt und ein bißchen das Gefühl von "Zuhause" bietet.
Die Lage ist optimal: in der Stadt ist alles zu Fuß zu erreichen, Parkplatz vor der Tür ist kein Problem und man ist auch schnell auf der Nr. 1, die man immer nehmen muss, wenn man aus der Stadt rausfährt.
Das Frühstück ist gut, aber jeden Tag gleich und das ist auch nicht zu ändern; das sollte man wissen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Fradolino!

Lancashire
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2008

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Hotel Phoenix im Reykjavik im Januar. Es ist ein wirklich gemütliches und freundliches Hotel mit diesen netten Kleinigkeiten, die unsere Reise um so viel netter machte. In einem größeren, unpersönlicheren Hotel einer Hotelkette wäre es nicht so nett gewesen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, der Service ausgezeichnet. Sie gaben uns tolle Tipps, wo man günstig essen kann - fragen Sie nach "Pots and Pans"!

Die Zimmer waren nicht besonders geräumig, aber gut gepflegt und eingerichtet. Das Hotel ist perfekt für ein romantisches Wochenende.

Danke, Reykjaviker!
New York City, New York
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2007

Wir waren vom Hotel Phoenix begeistert! Was schon andere geschrieben haben stimmt: Das Phoenix ist mehr ein Bed & Breakfast als ein Hotel. Wenn man Bed & Breakfast nicht mag, ist man hier wahrscheinlich falsch. Es ist ein wirklich wundervolles kleines Hotel mit einem hervorragenden Service. Es ist teuer, aber ganz Island ist teuer. Aber es war sein Geld wert!

Die Eigentümer gaben sich wirklich jede erdenkliche Mühe, um sicherzustellen, dass wir eine perfekte Zeit in Reykjavik haben. Als wir ankamen (und dann an jedem Abend!) boten sie uns ein Glas Sherry an, beantworteten unsere Fragen und erzählten uns alles über die Stadt und die Insel.

Sie buchten auch Ausflüge für uns, reservierten uns Tische fürs Abendessen etc. Die Zimmer waren makellos sauber, geräumig und nett eingerichtet (auch wenn die Einrichtung nicht ganz meinem Geschmack entsprach). Das Doppelbett waren 2 zusammengeschobene Einzelbetten, was nicht ideal ist, was aber für hier typisch zu sein scheint. Beim Frühstücksbuffet gab es Brot, Obst, Aufschnitt, Joghurt, Müsli und Obst - alles war sehr lecker!

Das Hotel Phoenix ist weit genug vom Stadtzentrum entfernt, sodass es hier ruhig ist, allerdings ist es nur ein kurzer Spaziergang zu den ganzen Aktivitäten in der Stadt (Restaurants, Bars, Sehenswürdigkeiten). Man kommt auch gut zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, was gut ist, wenn man ins Stadtmuseum möchte oder ins Kringlan, um etwas einzukaufen.

Wir können nicht genug nette Sachen über unsere wundervollen Gastgeber im Hotel Phoenix sagen und können es gar nicht erwarten, wieder hierher zu kommen.

2 Danke, hrme17!
Konrad's Guesthouse
Nr. 43 von 108 in Reykjavik
Smaragata
Nr. 36 von 108 in Reykjavik

Sie waren bereits im Hotel Phoenix? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Phoenix

Unternehmen: Hotel Phoenix
Anschrift: Laugavegur, Reykjavik 105, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Laugardalur
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 45 von 108 Pensionen in Reykjavik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Phoenix 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Phoenix daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.