“Sehr gute, aber laute Lage”

Radisson Blu 1919 Hotel, Reykjavik
Nr. 31 von 55 Hotels in Reykjavik
Bewertet am 18. August 2013

Das Hotel hat grosse Zimmer mit Verbindungstüre für Familien. Die Zimmer sind sehr gut und stilvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Störend war der Lärm in der Nacht. Da wir vor einem Feiertag in Reykjavik waren und direkt neben dem Hotel ein Nachtklub liegt, wurde bis früh in den Morgen vor dem Hotel gefeiert, ohne dass Hotelangestellt eingeschritten wären. An einen ruhigen Schlaf war da nicht zu denken. Zentrale Lage hatten wir schon an vielen Orten, so laut aber war es noch nie.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, 4worldexplorer!
Bewertung schreibenBewertungen (1.371)

Bewertet am 21. Februar 2013

All die Dinge, die man von einem guten Hotel erwartete werden geboten – Sauberkeit, Qualität Personal und das Essen ist lecker . Ideale Lage für die Besichtigung der Stadt zu Fuß.

ABER die Partymeile von Reykjavik ist nicht weit und damit am Wochenende Lärm bis morgens um 06:00. Also entweder selbst mitfeiern oder mit Ohrstöpsel schlafen oder woanders übernachten.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Namor0815!
Bewertet am 28. Dezember 2012

Ein ansprechendes Hotel in optimaler zentraler Lage im Zentrum, nah am Hafen und der Konzerthalle. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sind schön. Wir können das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Claudia S!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Super Lage, gute Ausstattung , freundliches Personal, idealer Ausgangspunkt für Städte Tripp und Party Weekend , empfehlenswert ist die Fish Company, einkaufen in der Kringlan Mall - MwSt. dort an der Info holen, junges attraktives Publikum am Wochenende in der Stadt Ideal zum kennenlernen und weg gehen , Wale beobachten und eine Tour ins Inland sind ein muss, bei mehr Zeit Richtung Norden mit dem Auto

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dirk B!
Bewertet am 13. August 2011

Das Hotel hat ein sehr schönes design und liegt nicht weit weg von der Konzerthalle und in der direkten Nähe der Altstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten sowie guten Restaurants und Clubs. Die Zimmer sind sehr groß und exklusiv ausgestattet. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Ich kann auch das Hotelrestaurant empfehlen. Das Essen ist sehr gut.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Johann-Joachim!
Bewertet am 31. Juli 2011

Dieses Hotel hat einen unschlagbaren Vorteil: es liegt hervorragend in der Altstadt, zum alten Hafen und zur City.
Nach unserem Verständnis hat es außerdem seine 4 Sterne verdient. Klassisch modern nordisch eingerichtet und ausgesprochen freundlichem Personal auf der ganzen Linie, selten solch positiv ausstrahlende Hotel-Mitarbeiter angetroffen!

Unsere fünf Tage in diesem Hotel werden wir stets in sehr angenehmer Erinnerung behalten.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Hubert P!
Bewertet am 24. Juli 2011

Das Hotel liegt herrlich zentral und besticht von aussen durch seien Jugendstil-Fassade.
Innen ist es jedoch sehr abgewohnt und teilweise wirklich schäbig.
Die ZImmermöbel- und -türen sind abgeschlagen und auch im Restaurant ist das Mauerwerk oft beschädigt und die weissen Restaurantsessel sind sehr stark abgenützt und sehen schmuddelig aus.
Das Personal ist ausserordentlich freundlich; ich hatte ein ruhiges Zimmer vor sechs Monaten bestellt, bekam dann aber erst ein lautes (obgleich am Dachboden des Hotels habe ich dennoch die Strasse gehört) und nach fünf Minuten bekam ich dann ein ruhiges Zimmer zum Innenhof (obwohl es zuerst hiess dass alles ausgebucht sei).
Die Lage des Zimmers war angenehm, es war im Neubautrakt des Hotels, leider hört man aber sehr laut das Zufallen der anderen Zimmertüren und es vibriert dann auch die Mauer.
Das Restaurant konnte leider trotz zwei Versuche mein kleines Steak nicht richtig zubereiten, es wurde auch nicht verrechnet, der Kellner hat professionell reagiert.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, Paulo der Kellner hat durch sein freundliches Wesen beeindruckt.
Gute Tips zum Fortgehen gab es beim Nachtportier Kurka (ich hoffe ich schreibe ihn richtig), er war sehr hilfsbereit.
Eine tolle Angestellte ist Kirstin von der Rezeption, sie ist überaus freundlich und hilfsbereit und weiss was der Gast wünscht. Sie hat ein antizipatives Denken, das heisst sie nimmt Wünsche vorweg und das ist sehr selten!
Das Hotel sollte innen total renoviert werden, es ist schade um so ein Bauwerk. Es sollten dann auch gediegenere Zimmereinrichtungen verwendet werden.
Im Zimmer waren bei beiden Bademäntel keine Gürtel und es wurde auch das Reinigungsmittel vergessen. Eine Lampe im Badzimmer war kaputt und der Duschvorhang sah nicht nett aus ... Zusätzlich wurden die leeren Reinigungstücher nicht ersetzt.
Bei der Minibar fehlt ein Getränk vom Vorgänger, wurde mir aber diskussionslos nicht verrechnet.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Miõborg
Kvosin Downtown Hotel
Kvosin Downtown Hotel
Nr. 4 von 55 in Reykjavik

Sie waren bereits im Radisson Blu 1919 Hotel, Reykjavik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu 1919 Hotel, Reykjavik

Anschrift: Posthusstraeti 2, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Miõborg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Reykjavik
Nr. 12 der Romantikhotels in Reykjavik
Nr. 17 der Luxushotels in Reykjavik
Preisklasse: 181€ - 436€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu 1919 Hotel, Reykjavik 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Expedia, TUI DE, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Agoda, TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, Weg, Ltur Tourism AG, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu 1919 Hotel, Reykjavik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu 1919 Hotel, Reykjavik Hotel
Radisson Reykjavík