Radisson Blu 1919 Hotel, Reykjavik
Bewertungen (1.393)
1.393 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. Oktober 2012

Super Lage, gute Ausstattung , freundliches Personal, idealer Ausgangspunkt für Städte Tripp und Party Weekend , empfehlenswert ist die Fish Company, einkaufen in der Kringlan Mall - MwSt. dort an der Info holen, junges attraktives Publikum am Wochenende in der Stadt Ideal zum kennenlernen und weg gehen , Wale beobachten und eine Tour ins Inland sind ein muss, bei mehr Zeit Richtung Norden mit dem Auto

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dirk B!
Bewertet 13. August 2011

Das Hotel hat ein sehr schönes design und liegt nicht weit weg von der Konzerthalle und in der direkten Nähe der Altstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten sowie guten Restaurants und Clubs. Die Zimmer sind sehr groß und exklusiv ausgestattet. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Ich kann auch das Hotelrestaurant empfehlen. Das Essen ist sehr gut.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Johann-Joachim!
Bewertet 31. Juli 2011

Dieses Hotel hat einen unschlagbaren Vorteil: es liegt hervorragend in der Altstadt, zum alten Hafen und zur City.
Nach unserem Verständnis hat es außerdem seine 4 Sterne verdient. Klassisch modern nordisch eingerichtet und ausgesprochen freundlichem Personal auf der ganzen Linie, selten solch positiv ausstrahlende Hotel-Mitarbeiter angetroffen!

Unsere fünf Tage in diesem Hotel werden wir stets in sehr angenehmer Erinnerung behalten.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Hubert P!
Bewertet 24. Juli 2011

Das Hotel liegt herrlich zentral und besticht von aussen durch seien Jugendstil-Fassade.
Innen ist es jedoch sehr abgewohnt und teilweise wirklich schäbig.
Die ZImmermöbel- und -türen sind abgeschlagen und auch im Restaurant ist das Mauerwerk oft beschädigt und die weissen Restaurantsessel sind sehr stark abgenützt und sehen schmuddelig aus.
Das Personal ist ausserordentlich freundlich; ich hatte ein ruhiges Zimmer vor sechs Monaten bestellt, bekam dann aber erst ein lautes (obgleich am Dachboden des Hotels habe ich dennoch die Strasse gehört) und nach fünf Minuten bekam ich dann ein ruhiges Zimmer zum Innenhof (obwohl es zuerst hiess dass alles ausgebucht sei).
Die Lage des Zimmers war angenehm, es war im Neubautrakt des Hotels, leider hört man aber sehr laut das Zufallen der anderen Zimmertüren und es vibriert dann auch die Mauer.
Das Restaurant konnte leider trotz zwei Versuche mein kleines Steak nicht richtig zubereiten, es wurde auch nicht verrechnet, der Kellner hat professionell reagiert.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, Paulo der Kellner hat durch sein freundliches Wesen beeindruckt.
Gute Tips zum Fortgehen gab es beim Nachtportier Kurka (ich hoffe ich schreibe ihn richtig), er war sehr hilfsbereit.
Eine tolle Angestellte ist Kirstin von der Rezeption, sie ist überaus freundlich und hilfsbereit und weiss was der Gast wünscht. Sie hat ein antizipatives Denken, das heisst sie nimmt Wünsche vorweg und das ist sehr selten!
Das Hotel sollte innen total renoviert werden, es ist schade um so ein Bauwerk. Es sollten dann auch gediegenere Zimmereinrichtungen verwendet werden.
Im Zimmer waren bei beiden Bademäntel keine Gürtel und es wurde auch das Reinigungsmittel vergessen. Eine Lampe im Badzimmer war kaputt und der Duschvorhang sah nicht nett aus ... Zusätzlich wurden die leeren Reinigungstücher nicht ersetzt.
Bei der Minibar fehlt ein Getränk vom Vorgänger, wurde mir aber diskussionslos nicht verrechnet.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Spy06!
Bewertet 24. Juli 2011

Das Radisson Blu 1919 zeichnet sich durch die sehr zentrale Lage aus. Leider kann es dadurch nachts sehr laut werden, da der Partybezirk von Reykjavik direkt um die Ecke ist.

Das Hotel an sich ist ein exzellenter Ort zum Übernachten um Reykjavik zu erkunden und nur einen kurzen Fußmarsch zu allen Sehenswürdigkeiten zu haben.

Die Zimmer sind sehr angenehm und exklusiv ausgestattet. Das Hotel ist sehr sauber. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend und teilweise sogar Deutsch sprechend.

Die Bar ist einen Besuch wert. Und während man einen Drink geniesst kann man kostenlos ein Ipad ausleihen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Taranaki29!