Bewertungen (1.439)
1.439 Ergebnisse
Bewertet 31. Juli 2011

Dieses Hotel hat einen unschlagbaren Vorteil: es liegt hervorragend in der Altstadt, zum alten Hafen und zur City.
Nach unserem Verständnis hat es außerdem seine 4 Sterne verdient. Klassisch modern nordisch eingerichtet und ausgesprochen freundlichem Personal auf der ganzen Linie, selten solch positiv ausstrahlende Hotel-Mitarbeiter angetroffen!

Unsere fünf Tage in diesem Hotel werden wir stets in sehr angenehmer Erinnerung behalten.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Hubert P!
Bewertet 24. Juli 2011

Das Hotel liegt herrlich zentral und besticht von aussen durch seien Jugendstil-Fassade.
Innen ist es jedoch sehr abgewohnt und teilweise wirklich schäbig.
Die ZImmermöbel- und -türen sind abgeschlagen und auch im Restaurant ist das Mauerwerk oft beschädigt und die weissen Restaurantsessel sind sehr stark abgenützt und sehen schmuddelig aus.
Das Personal ist ausserordentlich freundlich; ich hatte ein ruhiges Zimmer vor sechs Monaten bestellt, bekam dann aber erst ein lautes (obgleich am Dachboden des Hotels habe ich dennoch die Strasse gehört) und nach fünf Minuten bekam ich dann ein ruhiges Zimmer zum Innenhof (obwohl es zuerst hiess dass alles ausgebucht sei).
Die Lage des Zimmers war angenehm, es war im Neubautrakt des Hotels, leider hört man aber sehr laut das Zufallen der anderen Zimmertüren und es vibriert dann auch die Mauer.
Das Restaurant konnte leider trotz zwei Versuche mein kleines Steak nicht richtig zubereiten, es wurde auch nicht verrechnet, der Kellner hat professionell reagiert.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, Paulo der Kellner hat durch sein freundliches Wesen beeindruckt.
Gute Tips zum Fortgehen gab es beim Nachtportier Kurka (ich hoffe ich schreibe ihn richtig), er war sehr hilfsbereit.
Eine tolle Angestellte ist Kirstin von der Rezeption, sie ist überaus freundlich und hilfsbereit und weiss was der Gast wünscht. Sie hat ein antizipatives Denken, das heisst sie nimmt Wünsche vorweg und das ist sehr selten!
Das Hotel sollte innen total renoviert werden, es ist schade um so ein Bauwerk. Es sollten dann auch gediegenere Zimmereinrichtungen verwendet werden.
Im Zimmer waren bei beiden Bademäntel keine Gürtel und es wurde auch das Reinigungsmittel vergessen. Eine Lampe im Badzimmer war kaputt und der Duschvorhang sah nicht nett aus ... Zusätzlich wurden die leeren Reinigungstücher nicht ersetzt.
Bei der Minibar fehlt ein Getränk vom Vorgänger, wurde mir aber diskussionslos nicht verrechnet.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Spy06!
Bewertet 24. Juli 2011

Das Radisson Blu 1919 zeichnet sich durch die sehr zentrale Lage aus. Leider kann es dadurch nachts sehr laut werden, da der Partybezirk von Reykjavik direkt um die Ecke ist.

Das Hotel an sich ist ein exzellenter Ort zum Übernachten um Reykjavik zu erkunden und nur einen kurzen Fußmarsch zu allen Sehenswürdigkeiten zu haben.

Die Zimmer sind sehr angenehm und exklusiv ausgestattet. Das Hotel ist sehr sauber. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend und teilweise sogar Deutsch sprechend.

Die Bar ist einen Besuch wert. Und während man einen Drink geniesst kann man kostenlos ein Ipad ausleihen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Taranaki29!
Bewertet 11. Juli 2011

Das Hotel 1919 liegt zentral in der Innenstadt Reykjaviks. Es befindet sich in Sichtweite des alten Hafens. Die touristischen Sehenswürdigkeiten Reykjaviks sind fußläufig erreichbar.

Während unseres einwöchigen Aufenthalts Anfang Juli 2011 wurde das Hotel hauptsächlich von US-Amerikanern frequentiert. Weitere Gäste kamen aus Brasilien, Frankreich und Deutschland.

Das Ein- und Auschecken verlief problemlos, zügig und effizient. Ein Teil des Personals an der Rezeption spricht neben Isländisch und Englisch auch hervorragend Deutsch und war bei kleineren Problemen stets sehr hilfsbereit - absolut vorbildlich.

WLAN ist im gesamten Hotel verfügbar und kostenlos. Außerdem befindet sich im Hotel ein PC mit Internetverbindung und Office-Software.

Unser Zimmer (kleinste Kategorie) war geräumig, modern eingerichet (Parkettfußboden) und verfügte auch über ein geräumiges Bad. Die Sauberkeit im Zimmer war tadellos, in der Lobby waren die Tischlampen etwas eingestaubt.

Die Schlafqualität war gut. Es war nachts ruhig in unserem Zimmer.

Die Frühstücksleistung entspricht dem 4-Sterne-Standard des Hotels. Die Auswahl war gut, variierte jedoch während unseres Aufenthaltes nicht. Hervorzuheben ist der sehr schmackhafte Lachs und die große Auswahl an Fruchtsäften. Die Atmosphäre im Frühstücksraum war angenehm. Das Servicepersonal (meistens Saisonkräfte, teilweise aus Osteuropa) war sehr freundlich. Es ist zu wünschen, dass das Aushilfspersonal ein bisschen Training erfährt und dadurch professioneller und selbstsicherer agieren kann.

Das Hotelrestaurant haben wir nicht genutzt, weil wir bis spätabends unterwegs waren.

Fazit: Wir haben uns im Hotel Radisson 1919 wohl gefühlt und können dieses Hotel sowohl Touristen als auch Geschäftsreisenden empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Guide802826!
Bewertet 1. Juli 2011

Das Hotel liegt im Herzen von Downtown Reykjavik, gleich um die Ecke untere Fußgängerzone. Die Zimmer sind zwar klein, aber sehr gut ausgestattet und sehr gemütlich. Im Empfang wird sogar deutsch gesprochen. Ich hatte einZimmer unterm Dach mit Blick nach Norden und nach Westen, wobei ich jede Nacht den long-extended Sonnenuntergang sehen konnte. Die Fenster lassen sich durch Rollos komplett abdunkeln, und so weit oben bekommt man auch nicht viel von dem nächtlichen Party-Lärm auf der Straße ab. Das Restaurant hat mir nicht 100%ig zugesagt, es werden zwar lokale Gerichte angeboten, aber ich glaube, daß die Restaurants in der Stadt besseres zu bieten haben. Dafür ist die Hotel-Bar sehr gut geführt. Der Bar-Chef kommt aus Ungarn, sehr freundlich und hilfsbereit. Hat sehr gute Tipps übers Nachtleben von Reykjavik und die Insel insgesamt auf Lager. Spricht englisch. Man fühlt sich sofort zu Hause.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, kjensw!