“Günstiges Hotel direkt im Zenrum”
Bewertung zu Hotel Fron

Hotel Fron
Nr. 25 von 52 Hotels in Reykjavik
Linz, Österreich
“Günstiges Hotel direkt im Zenrum”
Bewertet am 28. Juli 2010

Nach meiner Rundreise durch Island verbrachte ich noch 3 Nächte im Hotel Fron, Reykjavik.
Es liegt zentral gelegen an der Straße Laugavegur, mitten im Zentrum von Reykjavik.
Deshalb sind auch alle Sehenswürdigkeiten im Zentrum ganz einfach zu Fuß zu erreichen.
Das Frühstück war einfach aber ausreichend. In den selben Räumlichkeiten befindet sich am Abend in einem mexikanischen Restaurant.
Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, mit Kühlschrank, eigenem Bad und WC.
Kostenloses WLAN steht im Zimmer zur Verfügung. An der Rezeption wegen des Zugangscodes fragen!
Für das Parken muss hier im Zentrum bezahlt werden. Das Hotel hat einen kleinen Parkplatz (5 oder 6 Stellplätze)

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, mike_67-08!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bern
Bewertet am 5. Januar 2010

Pro:
An der zentralen Shopping- und Ausgehmeile gelegen
Saubere, ordentliche Zimmer
Ruhige Zimmer zum Hinterhof
Top Preis-/Leistungsverhältnis

Contra:
Nächtliche Partygänger machen Zimmer zur Strasse hin lärmig
Spartanisches Frühstücksbuffet
Habe meine Handschuhe im Hotel liegen lassen. Als ich vier Tage später vorbeigeschaut habe, meinte die Receptionistin, sie hätten nichts gefunden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, whispa!
Bewertet am 4. Dezember 2009

Das Hotel ist ganz in Ordnung. Wir hatten ein Appartment, was ganz nett war.
Der große Vorteil an dem Hotel ist, dass man mittendrin ist im Geschehen.
Vom Frühstück sollte man nicht zu viel erwarten, aber dass ist in Island eh meist sehr überschaubar.

Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, DirVo!
Bewertet am 12. September 2009

Das Hotel liegt in der Haupteinkaufsstrasse Reykjaviks. Die Zimmer sind funktional und sauber. Wir hatten ein Zimmer zur Rückseite. Es war absolut ruhig. Das Frühstücksbuffet ist gut. Von dem Hotel aus kann man gut durch Reykjavik spazieren.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Veit S!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 10. Juli 2009

sehr sauber, schönes zimmer gut gelegen in der Haupt - Einkaufsstrasse (Laugavegur) Frühstück einfach aber IO

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, UrsM3!
Munich, Germany
Bewertet am 24. Februar 2009

Wir hatten das Hotel im Rahmen einer einwöchigen Pauschalreise über ein deutsches Reisebüro gebucht. Der Empfang war recht kühl, aber korrekt. Nach Öffnen der Türe kam jedoch schnell Freude auf: statt des erwarteten Standard-Doppelzimmers erhielten wir zu unserer freudigen Überraschung ein Einzimmer-Apartment. Es war modern und sehr ansprechend eingerichtet, mit komplett eingerichteter Küchenzeile (kleine Spülmittelflasche inkl.) mit Kühlschrank und Kochplatten, Esstisch mit 3 Stühlen, ein Sofa, 2 Sessel, Flat-TV (kein deutsches Programm). Durch die Lage zur Straße war es Freitag und Samstag Abend bzw. Nacht bei gekipptem Fenster etwas laut, aber die Reykjaviker feiern eben gerne ausgelassen. Wer's ganz ruhig mag, sollte nach einem Zimmer nach hinten fragen. Das Bad war geschmackvoll, gekachelt, die Dusche sehr geräumig mit Handbrause, nur die Ablage über dem Waschbecken war etwas zu niedrig platziert.

Das Frühstück (7-10 Uhr) ist in Ordnung, die Auswahl (Tees, Kaffee, Chokolade, Säfte, Brot, Toast, 2-3 Marmeladen, 1 Käse und 2 Wurstsorten, Gurken, Tomaten, Müsli, Flakes, Joghurts, Obst) ist reichhaltig, aber es gibt halt jeden Tag das selbe. Uns hat es nicht gestört, wir haben die Woche über einfach durchkombiniert. Bei frühem Checkout gibt es ein verkleinertes early breakfast (z.B. 04.30 Uhr). Das hoteleigene Restaurant bietet auch Mittag- und Abendessen an, das haben wir aber nicht ausprobiert.

Die Lage des Hotels könnte besser kaum sein. Mitten in der Altstadt, alles ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, gute (auch preiswerte) Restaurants in der direkten Umgebung (Tip: Caruso, 2-3 Minuten die Laugavegur runter, leckere Steinofenpizzen), Supermarkt, etc.). Nur wenige Minuten zum ältesten Thermalbad der Stadt in der Baronsstigur mit 2 Hot Pots.

Wir haben uns im Fron sehr wohl gefühlt und würden auf alle Fälle wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, anhinga!
Dettenhausen
Bewertet am 20. Januar 2009

Wir hatten Gesamtarrangement mit Icelandair gebucht: Flug, Transfer, 4 Nächte im Fron (mit Frühstück und W-Lan), dass alles für nur 335 €, dementsprechend wenig habe ich von dem Hotel erwartet - zu Unrecht. Das Hotel ist SUPER. Das Zimmer ist groß, sehr sauber, auch beim Bad gibt es nichts zu meckern. Zentraler könnte das Hotel nicht sein, mitten in der Hauptstraße, viele Cafés, Restaurants und Geschäfte sind in Wurfweite. Nur das Frühstück haut mich nicht um, macht nichts, es gibt ja wie gesagt viele schöne Cafés in der Gegend. Ich würde jederzeit wieder hierher kommen.

• Zufrieden mit — Fast allem: Lage, Zimmer, Größe, Rezeption, free W-Lan usw.
  • Unzufrieden mit: — Frühstück
CenterHotel Skjaldbreid
Nr. 37 von 52 in Reykjavik
Hotel Odinsve
Nr. 14 von 52 in Reykjavik

Sie waren bereits im Hotel Fron? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fron

Unternehmen: Hotel Fron
Anschrift: Laugavegur 22A, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Miõborg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 15 der Romantikhotels in Reykjavik
Preisspanne pro Nacht: 124€ - 314€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fron 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fron daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fron Reykjavik
Fron Hotel Reykjavík