“Saubere und zentrale Unterkunft”
Bewertung zu Hotel Fron

Hotel Fron
Nr. 28 von 54 Hotels in Reykjavik
Bewertet am 5. Januar 2010

Pro:
An der zentralen Shopping- und Ausgehmeile gelegen
Saubere, ordentliche Zimmer
Ruhige Zimmer zum Hinterhof
Top Preis-/Leistungsverhältnis

Contra:
Nächtliche Partygänger machen Zimmer zur Strasse hin lärmig
Spartanisches Frühstücksbuffet
Habe meine Handschuhe im Hotel liegen lassen. Als ich vier Tage später vorbeigeschaut habe, meinte die Receptionistin, sie hätten nichts gefunden.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, whispa!
Bewertungen (2.235)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Fron
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. Dezember 2009

Das Hotel ist ganz in Ordnung. Wir hatten ein Appartment, was ganz nett war.
Der große Vorteil an dem Hotel ist, dass man mittendrin ist im Geschehen.
Vom Frühstück sollte man nicht zu viel erwarten, aber dass ist in Island eh meist sehr überschaubar.

Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, DirVo!
Bewertet am 12. September 2009

Das Hotel liegt in der Haupteinkaufsstrasse Reykjaviks. Die Zimmer sind funktional und sauber. Wir hatten ein Zimmer zur Rückseite. Es war absolut ruhig. Das Frühstücksbuffet ist gut. Von dem Hotel aus kann man gut durch Reykjavik spazieren.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Veit S!
Bewertet am 10. Juli 2009

sehr sauber, schönes zimmer gut gelegen in der Haupt - Einkaufsstrasse (Laugavegur) Frühstück einfach aber IO

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, UrsM3!
Bewertet am 24. Februar 2009

Wir hatten das Hotel im Rahmen einer einwöchigen Pauschalreise über ein deutsches Reisebüro gebucht. Der Empfang war recht kühl, aber korrekt. Nach Öffnen der Türe kam jedoch schnell Freude auf: statt des erwarteten Standard-Doppelzimmers erhielten wir zu unserer freudigen Überraschung ein Einzimmer-Apartment. Es war modern und sehr ansprechend eingerichtet, mit komplett eingerichteter Küchenzeile (kleine Spülmittelflasche inkl.) mit Kühlschrank und Kochplatten, Esstisch mit 3 Stühlen, ein Sofa, 2 Sessel, Flat-TV (kein deutsches Programm). Durch die Lage zur Straße war es Freitag und Samstag Abend bzw. Nacht bei gekipptem Fenster etwas laut, aber die Reykjaviker feiern eben gerne ausgelassen. Wer's ganz ruhig mag, sollte nach einem Zimmer nach hinten fragen. Das Bad war geschmackvoll, gekachelt, die Dusche sehr geräumig mit Handbrause, nur die Ablage über dem Waschbecken war etwas zu niedrig platziert.

Das Frühstück (7-10 Uhr) ist in Ordnung, die Auswahl (Tees, Kaffee, Chokolade, Säfte, Brot, Toast, 2-3 Marmeladen, 1 Käse und 2 Wurstsorten, Gurken, Tomaten, Müsli, Flakes, Joghurts, Obst) ist reichhaltig, aber es gibt halt jeden Tag das selbe. Uns hat es nicht gestört, wir haben die Woche über einfach durchkombiniert. Bei frühem Checkout gibt es ein verkleinertes early breakfast (z.B. 04.30 Uhr). Das hoteleigene Restaurant bietet auch Mittag- und Abendessen an, das haben wir aber nicht ausprobiert.

Die Lage des Hotels könnte besser kaum sein. Mitten in der Altstadt, alles ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, gute (auch preiswerte) Restaurants in der direkten Umgebung (Tip: Caruso, 2-3 Minuten die Laugavegur runter, leckere Steinofenpizzen), Supermarkt, etc.). Nur wenige Minuten zum ältesten Thermalbad der Stadt in der Baronsstigur mit 2 Hot Pots.

Wir haben uns im Fron sehr wohl gefühlt und würden auf alle Fälle wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2009
Danke, anhinga!
Bewertet am 20. Januar 2009

Wir hatten Gesamtarrangement mit Icelandair gebucht: Flug, Transfer, 4 Nächte im Fron (mit Frühstück und W-Lan), dass alles für nur 335 €, dementsprechend wenig habe ich von dem Hotel erwartet - zu Unrecht. Das Hotel ist SUPER. Das Zimmer ist groß, sehr sauber, auch beim Bad gibt es nichts zu meckern. Zentraler könnte das Hotel nicht sein, mitten in der Hauptstraße, viele Cafés, Restaurants und Geschäfte sind in Wurfweite. Nur das Frühstück haut mich nicht um, macht nichts, es gibt ja wie gesagt viele schöne Cafés in der Gegend. Ich würde jederzeit wieder hierher kommen.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Triklops!
Bewertet am 31. Dezember 2008

Das Hotel liegt an einer der Hauptgeschäftsstraßen von Reykjavik und ist an das FlyBus-System angeschlossen, so dass man bequem vom Flughafen direkt ins Hotel und auch zurück kommt. Man kann auch direkt im Hotel Ausflüge buchen (Blaue Lagune, Geysir etc.).

Frühstück gibt es von 7-10 Uhr - 1 Sorte Käse, Salami, 1 weitere Sorte Wurst, Marmelade, Cornflakes, verschiedene Toastsorten, Saft (nicht frisch gepresst), Kaffee, Tee, Milch, Kuchen (bitte nicht probieren), wechselnd Äpfel (sehr lecker) oder Bananen, keine Eier (schade) - also in diesem Punkt nicht so viel erwarten.

Die meisten Läden machen erst um 11 Uhr auf, also kann man eine Stunde im "Dressman" (Straße links runter) verbringen (vernünftige Preise für gute Klamotten).

Als Restaurants im Umkreis sind das Steakhaus Hereford (Chef spricht auch deutsch) und der Italiener Caruso in derselben Straße zu empfehlen. Etliche Bars laden nachts zu einem Besuch ein - alles zu Fuß erreichbar. Top u.a. Vegamot, Cafe Paris (bildhübsche Bedienung!!) und am Wochenende zum abtanzen (Apothek vis a vis Cafe Paris).

Aber zurück zum Hotel: Badezimmer mit Top-Dusche, Wasser riecht nach Schwefel - das ist aber überall in Island so ;-) ). Gut im Bett geschlafen. Mini-Bar im Zimmer, moderate Preise. Zimmer vergleichsweise klein, aber das machte der Preis weg. Kabelfernsehen (u.a. Sky) - nur wenige Sender vernünftiger Empfang, keine deutschen Programme, aber deswegen kommt man ja nicht nach Island.

Wer im Winter fährt, ist nach einigen Tagen versucht, sich einen Schal zu kaufen, der sein Körpergewicht trägt...also im Sommer fahren! Dann haben Hotelpreise doppelt/dreimal so hoch. Im Dezember hat eine Nacht weniger als 45 Euro inkl. Frühstück gekostet.

Partyzeit ist immer Freitags/Samstags - ab 2 Uhr steppt der Bär, vorher löten sich die Jungs/Mädels zu Hause mit harten Sachen zu, da Bier etc recht teuer (selbst jetzt noch 5 Euro für 0,5 Liter). Um 6 Uhr zieht der DJ den Stecker aus der Anlage.

Hotelpersonal könnte freundlicher sein, aber hey man kann nicht alles haben. Besonders den beiden polnischen Mädels, die das Frühstück verantworten, merkt man ihre Arbeitslust an ;-).

FAZIT: Hotel Fron? Immer wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2007, Reiseart: mit Freunden
Hotel Leifur Eiriksson
Nr. 25 von 54 in Reykjavik
Fosshotel Baron
Nr. 39 von 54 in Reykjavik

Sie waren bereits im Hotel Fron? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fron

Anschrift: Laugavegur 22A, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Miõborg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Reykjavik
Nr. 15 der Romantikhotels in Reykjavik
Preisklasse: 94€ - 266€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fron 3*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelsClick, TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fron daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fron Reykjavik
Fron Hotel Reykjavík