“Zentraler geht es nicht. Sehr sauber, kaum etwas zu kritisieren.”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Fron

Hotel Fron
Nr. 25 von 52 Hotels in Reykjavik
Dettenhausen
“Zentraler geht es nicht. Sehr sauber, kaum etwas zu kritisieren.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2009

Wir hatten Gesamtarrangement mit Icelandair gebucht: Flug, Transfer, 4 Nächte im Fron (mit Frühstück und W-Lan), dass alles für nur 335 €, dementsprechend wenig habe ich von dem Hotel erwartet - zu Unrecht. Das Hotel ist SUPER. Das Zimmer ist groß, sehr sauber, auch beim Bad gibt es nichts zu meckern. Zentraler könnte das Hotel nicht sein, mitten in der Hauptstraße, viele Cafés, Restaurants und Geschäfte sind in Wurfweite. Nur das Frühstück haut mich nicht um, macht nichts, es gibt ja wie gesagt viele schöne Cafés in der Gegend. Ich würde jederzeit wieder hierher kommen.

• Zufrieden mit — Fast allem: Lage, Zimmer, Größe, Rezeption, free W-Lan usw.
  • Unzufrieden mit: — Frühstück

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2008

Das Hotel liegt an einer der Hauptgeschäftsstraßen von Reykjavik und ist an das FlyBus-System angeschlossen, so dass man bequem vom Flughafen direkt ins Hotel und auch zurück kommt. Man kann auch direkt im Hotel Ausflüge buchen (Blaue Lagune, Geysir etc.).

Frühstück gibt es von 7-10 Uhr - 1 Sorte Käse, Salami, 1 weitere Sorte Wurst, Marmelade, Cornflakes, verschiedene Toastsorten, Saft (nicht frisch gepresst), Kaffee, Tee, Milch, Kuchen (bitte nicht probieren), wechselnd Äpfel (sehr lecker) oder Bananen, keine Eier (schade) - also in diesem Punkt nicht so viel erwarten.

Die meisten Läden machen erst um 11 Uhr auf, also kann man eine Stunde im "Dressman" (Straße links runter) verbringen (vernünftige Preise für gute Klamotten).

Als Restaurants im Umkreis sind das Steakhaus Hereford (Chef spricht auch deutsch) und der Italiener Caruso in derselben Straße zu empfehlen. Etliche Bars laden nachts zu einem Besuch ein - alles zu Fuß erreichbar. Top u.a. Vegamot, Cafe Paris (bildhübsche Bedienung!!) und am Wochenende zum abtanzen (Apothek vis a vis Cafe Paris).

Aber zurück zum Hotel: Badezimmer mit Top-Dusche, Wasser riecht nach Schwefel - das ist aber überall in Island so ;-) ). Gut im Bett geschlafen. Mini-Bar im Zimmer, moderate Preise. Zimmer vergleichsweise klein, aber das machte der Preis weg. Kabelfernsehen (u.a. Sky) - nur wenige Sender vernünftiger Empfang, keine deutschen Programme, aber deswegen kommt man ja nicht nach Island.

Wer im Winter fährt, ist nach einigen Tagen versucht, sich einen Schal zu kaufen, der sein Körpergewicht trägt...also im Sommer fahren! Dann haben Hotelpreise doppelt/dreimal so hoch. Im Dezember hat eine Nacht weniger als 45 Euro inkl. Frühstück gekostet.

Partyzeit ist immer Freitags/Samstags - ab 2 Uhr steppt der Bär, vorher löten sich die Jungs/Mädels zu Hause mit harten Sachen zu, da Bier etc recht teuer (selbst jetzt noch 5 Euro für 0,5 Liter). Um 6 Uhr zieht der DJ den Stecker aus der Anlage.

Hotelpersonal könnte freundlicher sein, aber hey man kann nicht alles haben. Besonders den beiden polnischen Mädels, die das Frühstück verantworten, merkt man ihre Arbeitslust an ;-).

FAZIT: Hotel Fron? Immer wieder!

• Zufrieden mit — Preis-/Leistungsverhältnis + Extraservice (kostenlos WLAN)
  • Unzufrieden mit: — Freundlichkeit des Personals
  • Aufenthalt Dezember 2007, Freunde
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, buskar!
Goderich, Kanada
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2008

Der Angestellte im Reisebüro hatte uns dieses Hotel empfohlen; er hatte hier ein paar Mal in der Vergangenheit übernachtet. Es hat eine zentrale Lage für fast alles, was man sich in der Stadt ansehen und tun möchte. Die Zimmer waren o.k. und sauber. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Unser Flug kam sehr früh am Morgen an und sie gaben sich extra Mühe, damit unser Zimmer früher bereit war, sodass wir vor Mittag dort rein und uns ein wenig auffrischen konnten, bevor wir die Stadt erkundeten. Laugavegur ist am Wochenende eine Party-Straße, d.h., wenn man etwas schlafen möchte, sollte man am besten nach einem Zimmer im hinteren Teil des Hotels fragen. Wir würden hier wieder übernachten.

1 Danke, jkingma!
Hongkong, China
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2008

Wir übernachteten 3 Nächte im Hotel Fron im Februar 2008. Die Lage ist perfekt. Man ist im Stadtzentrum an der Hauptstraße, in nur wenigen Minuten läuft man zu tollen Restaurants und Bars, ein Supermarkt ist nur 15 Min. entfernt.

Unser Zimmer war auf dem 2. Stock, die Größe war o.k. Wir hatten eine offene Küche, sodass wir uns auch einige Sachen kochen konnten. Wir hatten auch einen kleinen Balkon mit Aussicht auf die Hauptstraße. Uns hat das Zimmer sehr gefallen, auch, weil wir kostenlosen WiFi-Internetzugang im Zimmer hatten. Das hilft, wenn man die neuesten Informationen zu Restaurants, Ausflügen etc. recherchieren möchte. Allerdings kann nachts der Lärm der nahen Disco ziemlich nervig sein, aber das war für uns kein Problem, wir schliefen gut.

Alle Tagesausflüge werden zusammen mit dem Hotel organisiert; man wird auch beim Hotel abgeholt. Wir konnten also zu Ende frühstücken und drauf warten, abgeholt zu werden, was toll war, da wir so nicht durch den Schnee laufen mussten. Das einzige, was sie verbessern könnten ist die Auswahl beim Frühstück, aber auch so hat das Hotel Fron schon sehr gute Arbeit geleistet. Ich hatte hier eine sehr schöne Zeit und freue mich schon auf eine weitere Reise nach Island!

1 Danke, jenthetourist!
New York City, New York
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2008

Wir verbrachten hier im September 2007 unsere Flitterwochen. Die Lage war ausgezeichnet! Das Hotel liegt direkt an der bekannten Einkaufsstraße (ich versuche noch nicht mal, den Namen zu buchstabieren) und sehr nah bei Cafés, Bars, Boutiques und Sehenswürdigkeiten. Reykjavik ist klein, es ist daher einfach, herumzukommen. Und die Wechselstube ist direkt unten am Block. Das Hotel Fron war eine tolle Basis, um sich alles anzusehen. Die Zimmer sind in jeder Hinsicht europäisch. Es war sauber, nützlich und KLEIN. Am Anfang und am Ende waren wir im Hotel und übernachteten in 2 verschiedenen Zimmertypen. Das erste war ziemlich gut - fast schon ein Zimmer der effizienten Art mit einer kleinen Küche, einem Sofa und einem Tisch für 2. Das 2. Zimmer war ein wenig kleiner, es gab keine Küche und beide Badezimmer waren WINZIG. In beiden Zimmern gab es genug Raum für das Gepäck und um sich zu bewegen. IRGENDWELCHE Art von Luxus gibt es hier nicht. Die Kissen waren flach, die Handtücher klein und es gab nur wenige Fernsehkanäle. Aber wer bleibt schon im Zimmer? Das Frühstück war gut - eine nette Auswahl an Müsli, Toast, Marmelade, Obstsaft, Kaffee, Tee, etwas Obst und Aufschnitt.

Es gab aber kein heißes Essen. Aber es war so viel, dass wir fast das Mittagessen sausen ließen. Was ziemlich gut ist, wenn man die Preise in der Stadt bedeckt. Die Angestellten an der Rezeption waren zuvorkommend - wir haben immer unsere Nachrichten bekommen. Hinten gab es auch einen netten Balkon, wo wir rauchen oder etwas frische Luft schnappen konnten. Eismaschinen waren auf jedem Stock, Housekeeping war pünktlich. Das Hotel ist sehr beliebt - und man merkt, warum! Wir würden hier wieder übernachten!

3 Danke, vermillion66!
New York City, New York
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2007

Großartige Lage wenn Sie am Nachtleben interessiert sind. Das Hotel war sauber. Der Kühlschrank war groß genug für das Bier, das ich im Duty Free gekauft hatte. Das Bett war klein, aber bequem. Dielenholzboden. Nachts kann es dort laut sein, wegen der Partygänger draußen auf der Hauptstraße und dem Club nebenan. Morgens gibt es ein einfaches kontinentales Frühstück.

Danke, msnnyc!
springerinne
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2007

Das Hotel Fron war eine sehr gute Wahl. Es ist in der Nähe von allem in der Stadt und ein Hotel, das wir definitiv weiterempfehlen können. Wir waren dort von Montag bis Freitag. Die Zimmer haben auch eine kleine Küche, in der man sich Frühstück oder Mittagessen machen kann. Wir bestellten Frühstück beim Hotel, da wir im Urlaub waren. Es war einfach und in Ordnung.

Die Restaurants und Geschäfte waren nur ein paar Schritte vonm Hotel entfernt. Da wir die Landschaft sehen wollten, mieteten wir die ganze Woche lang ein Auto, aber wenn Sie nur in der Stadt bleiben, brauchen Sie keines. Dann ist ein Fahrrad wahrscheinlich besser. Da wir ein sehr aktives Paar sind und jeden Tag trainieren, merkten wir, dass wir das Auto brauchten. Die Joggingstrecken in der Stadt sind nicht gut wenn Ihre Füße nicht an Asphalt gewöhnt sind. Außerhalb der Stadt fanden wir ein paar weiche Wege, Richtung Vik (rechts neben den Zeitungsbüros des 'Morgenbladid'. Sehr schön, um spazierenzugehen oder zu joggen. Wir trainierten auch im Laugardalur Fitness Center. Ein perfekter Ort um in den Tag zu starten.

Wir können auch das vegetarische Restaurant 'A Næstu Grøsum' direkt neben dem Hotel Fron empfehlen. Es schmeckte wunderbar.

Schöne Reise nach Island.

1 Danke, springerinne!
Miõborg
Reykjavik4you Apartments Hotel
Reykjavik4you Apartments Hotel
Nr. 2 von 52 in Reykjavik

Sie waren bereits im Hotel Fron? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fron

Unternehmen: Hotel Fron
Anschrift: Laugavegur 22A, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Miõborg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Reykjavik
Nr. 15 der Romantikhotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fron 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, TUI DE, Ltur Tourism AG und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fron daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fron Reykjavik
Fron Hotel Reykjavík