“Ein modernes Hotel in der Stadtmitte an der Haupteinkaufsstrasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fron

Hotel Fron
Nr. 26 von 59 Hotels in Reykjavik
Celle, Deutschland
“Ein modernes Hotel in der Stadtmitte an der Haupteinkaufsstrasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Das Hotel hat einen netten Service rund um die Uhr, man hat uns freundlicherweise "upgegradet", vom Hotel aus kann man alles Wichtige in Reykjavik schnell zu Fuß erlaufen und erreichen. Wir haben hier drei Tage verbracht und waren sehr zufrieden. Parkplätze sind Mangelware, hat man uns aber gegen erschwingliche Gebühr auch stellen können auf der Rückseite des Hotels. Das Frühstücksbuffet fällt allerdings etwas sehr "Studentisch" aus, Eierspeisen, die ich morgens sehr liebe, gibt es nur in Form von Hartgekochten Eiern - aber ansonsten war's völlig in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Richard S!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Landquart
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir haben zwei Nächte im Fron verbracht. Die Lobby ist mit vielen Reise- und Ausflugszielen ausgestattet, was für den Beginn einer Reise bestimmt wertvoll ist. Unser gebuchtes Doppelzimmer war mit einem Esstisch, einer Küche und einem eigenen Kühlschrank ausgestattet. und vom räumlichen sehr grosszügig, auch das Bad (behindertengerecht) bot genügend Platz. Sauberkeit in Ordnung. Leider besass unser Zimmer kein Fenster weder zur Strasse noch zum Hof, sondern nur eine (Balkon)türe zu einem offenen Zugangskorridor. In der Nacht hört man die Schritte des oberen Stockes sehr gut und wieder einmal stört der nervige Basston einer nahegelegenen Disco das friedliche Schlafen. Das Frühstück wird nebenan im Restaurant serviert. Der Raum ist sehr eng und die Tische sehr schnell besetzt. Das Frühstücksbuffet ist das schlechteste auf unserer Rundreise: Toastbrot aus der Packung, keine Eier, keine warmen Speisen, mageres Müsliangebot. Der Preis (hatte es deshalb sehr viele Deutsche im Hotel :-)), die zentrale Lage und das grossräumige Zimmer verhindern eine mangelhafte Bewertung.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, batigol68!
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Die Ausstattung ist zweckmässig und die Lage zentral, jedoch wird deutlich am Frühstück gespart (wie ein sehr einfaches Jugenherbergsfrühstück, das Schlechteste auf unserer Rundreise). Ausserdem fiel auf, dass die Brandschutztüren mit schweren Sesseln zugestellt waren. Anstatt den Aufzug ins Erdgeschoss zu nehmen wollten wir über die Treppe nach unten gehen. die als Notausgang ausgewiesene Treppe endete jedoch vor einer verschlossenen Türe. Das Kästchen für den Notfallschlüssel war leer. Bei einem so verwinkelten Hotel, das sich über mehrere Altbauten erstreckt, kann das im Notfall wirklich ins Auge gehen.

Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, JCS1982!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Um kurz zu übernachten ist das Hotel perfekt. Wir hatten ein Zimmer nach hinten, also nicht zur Hauptstrasse. Jedoch auch nicht übers Wochenende, wo's richtig laut werden soll. Das Zimmer ist schön eingerichtet, die Dusche zweckmässig. Einzig das Personal an der Reception dürfte etwas freundlicher sein.
Das Frühstück war in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Islandfee!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Die Lage des Hotels ist phänomenal, direkt im Zentrum der Stadt, es ist auch sehr schön dort, vom (für alle zugänglichen) Balkon im oberen Stock kann man auch die Sonne untergehen sehen, die Zimmer haben Minibar, die Raumgröße ist in Ordnung, kostenloses WLAN auf Zimmer und im gesamten Hotel ABER

- die Zimmer nach vorne raus liegen direkt über der Strasse, was die Lautstärke der Unternehmungslustigen verstärkt den Zimmern zuführt; vor allem in den hellen Nächten im Sommer sind die Leute Tag und Nacht unterwegs; ein Zimmer zum hinteren Teil des Hotel zu nehmen, wäre demnach sehr angebracht,

- an Wochenenden ist in der Strasse die "Partymeile" mit einer Disko gleich nebenan und auch anderen musikalischen Einlagen ganznächtens. Ob es im Hotel überhaupt ein Zimmer gibt, das die Musiklautstärke nicht weiterleitet, kann ich nicht beurteilen. Wir waren unter der Woche da, hatten ein Zimmer nach hinten raus und haben uns wohl gefühlt.

Weshalb nur 3 Punkte vergeben wurden, liegt daran, dass zwar "kontinentales" Frühstück bei der Buchung im Zimmerpreis inkludiert und dies auch so der Fall war. Wie der Bewerter vor mir allerdings schon ausdrückte, war es eher eine Art Jugendherbergsfrühstück und das einfachste, was wir bei allen Hotels in Island bekommen haben. Es hab Brot, Marmelade, Cornflakes, Obst, Käse, Wurst und natürlich Saft und Kaffee, Tee, aber sämtliche Eierspeisen fehlten (das mag nicht jedem wichtig sein, es soll für die Auswahl der Übernachtung jedoch gesagt sein). Gekochte, Rühr- oder Spiegeleier sowie Waffeln gab es bei JEDEM anderen Hotel morgens gratis dazu.
Als wir kurz einen Blick in die Küche erhaschen konnten, die dieselbe Küche für den Betrieb des mexikanischen Restaurantes am Abend ist (und da gibt es Eier-beinhaltende Speisen), konnten wir Eier sehen, aber wir konnten nicht einmal zusätzlich Eier bestellen. Das finde ich schwach für ein Hotel dieses Standards.

Die Angestellten waren nicht überfreundlich, sie taten ihre Arbeit, waren aber auch nicht besonders behilflich bei Fragen. Wir haben in Reykjavik freundlichere Hotelangestellte erlebt (siehe andere Hotelbewertungen von mir).

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, tanja_wilking!
Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Für einen längeren Aufenthalt ist das Hotel nicht zu empfehlen.Obwohl in der Fußgängerzone gelegen, ist die Lärmbelästigung u.a. durch einen nahen Technoclub bis morgens um 05.00 Uhr teilweise unerträglich.
Das Frühstücksbuffett hat Jugenherbergscharakter und entspricht nicht der gebuchten Preiskategorie.
Positiv ist die Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer zu vermerken.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Gustavo R!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Das Hotel liegt an DER Einkaufsstrasse von Reykjavik. Und auch an der In-Meile nach Ladenschluss. Der Verkehr ist zwar nur einspurig, aber der "Reykjavikaner" scheint die Strasse als "sehen und gesehen werden Boulevard" zu nutzen. Dementsprechend vor Feiertagen oder Wochenenden vorne raus nahezu die ganze Nacht Betrieb. Daher - entweder mitmachen bei den Parties, oder hintenraus oder möglichst in den obersten Stockwerken ein Zimmer verlangen. Die Beurteilung Standort und Zimmer ist somit stark abhängig von den persönlichen Präferenzen. Abgesehen davon liess sich mein Zimmer nicht völlig verdunkeln. Die Leuchtreklamen leuchteten die ganze Nacht rein und die Vorhänge deckten nicht das gesamte Fenster ab. Die Zimmer sind funktional, sauber und die Bettwäsche riechte wunderbar frisch und nicht nach Industriewäsche wie in manch anderem Hotel.

• Aufenthalt Mai 2011
Hotel Reykjavik Centrum
Nr. 20 von 59 in Reykjavik
Hotel Odinsve
Nr. 14 von 59 in Reykjavik

Sie waren bereits im Hotel Fron? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fron

Unternehmen: Hotel Fron
Anschrift: Laugavegur 22A, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Miõborg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 17 der Romantikhotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fron 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, Hotel.de, HotelTravel.com, Agoda, Expedia, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fron daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fron Reykjavik
Fron Hotel Reykjavík