“Sehr zentral, lieber Zimmer nach hinten; Frühstück ohne Eier” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fron

Hotel Fron
Nr. 26 von 59 Hotels in Reykjavik
München
“Sehr zentral, lieber Zimmer nach hinten; Frühstück ohne Eier”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Die Lage des Hotels ist phänomenal, direkt im Zentrum der Stadt, es ist auch sehr schön dort, vom (für alle zugänglichen) Balkon im oberen Stock kann man auch die Sonne untergehen sehen, die Zimmer haben Minibar, die Raumgröße ist in Ordnung, kostenloses WLAN auf Zimmer und im gesamten Hotel ABER

- die Zimmer nach vorne raus liegen direkt über der Strasse, was die Lautstärke der Unternehmungslustigen verstärkt den Zimmern zuführt; vor allem in den hellen Nächten im Sommer sind die Leute Tag und Nacht unterwegs; ein Zimmer zum hinteren Teil des Hotel zu nehmen, wäre demnach sehr angebracht,

- an Wochenenden ist in der Strasse die "Partymeile" mit einer Disko gleich nebenan und auch anderen musikalischen Einlagen ganznächtens. Ob es im Hotel überhaupt ein Zimmer gibt, das die Musiklautstärke nicht weiterleitet, kann ich nicht beurteilen. Wir waren unter der Woche da, hatten ein Zimmer nach hinten raus und haben uns wohl gefühlt.

Weshalb nur 3 Punkte vergeben wurden, liegt daran, dass zwar "kontinentales" Frühstück bei der Buchung im Zimmerpreis inkludiert und dies auch so der Fall war. Wie der Bewerter vor mir allerdings schon ausdrückte, war es eher eine Art Jugendherbergsfrühstück und das einfachste, was wir bei allen Hotels in Island bekommen haben. Es hab Brot, Marmelade, Cornflakes, Obst, Käse, Wurst und natürlich Saft und Kaffee, Tee, aber sämtliche Eierspeisen fehlten (das mag nicht jedem wichtig sein, es soll für die Auswahl der Übernachtung jedoch gesagt sein). Gekochte, Rühr- oder Spiegeleier sowie Waffeln gab es bei JEDEM anderen Hotel morgens gratis dazu.
Als wir kurz einen Blick in die Küche erhaschen konnten, die dieselbe Küche für den Betrieb des mexikanischen Restaurantes am Abend ist (und da gibt es Eier-beinhaltende Speisen), konnten wir Eier sehen, aber wir konnten nicht einmal zusätzlich Eier bestellen. Das finde ich schwach für ein Hotel dieses Standards.

Die Angestellten waren nicht überfreundlich, sie taten ihre Arbeit, waren aber auch nicht besonders behilflich bei Fragen. Wir haben in Reykjavik freundlichere Hotelangestellte erlebt (siehe andere Hotelbewertungen von mir).

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, tanja_wilking!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Für einen längeren Aufenthalt ist das Hotel nicht zu empfehlen.Obwohl in der Fußgängerzone gelegen, ist die Lärmbelästigung u.a. durch einen nahen Technoclub bis morgens um 05.00 Uhr teilweise unerträglich.
Das Frühstücksbuffett hat Jugenherbergscharakter und entspricht nicht der gebuchten Preiskategorie.
Positiv ist die Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer zu vermerken.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Gustavo R!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Das Hotel liegt an DER Einkaufsstrasse von Reykjavik. Und auch an der In-Meile nach Ladenschluss. Der Verkehr ist zwar nur einspurig, aber der "Reykjavikaner" scheint die Strasse als "sehen und gesehen werden Boulevard" zu nutzen. Dementsprechend vor Feiertagen oder Wochenenden vorne raus nahezu die ganze Nacht Betrieb. Daher - entweder mitmachen bei den Parties, oder hintenraus oder möglichst in den obersten Stockwerken ein Zimmer verlangen. Die Beurteilung Standort und Zimmer ist somit stark abhängig von den persönlichen Präferenzen. Abgesehen davon liess sich mein Zimmer nicht völlig verdunkeln. Die Leuchtreklamen leuchteten die ganze Nacht rein und die Vorhänge deckten nicht das gesamte Fenster ab. Die Zimmer sind funktional, sauber und die Bettwäsche riechte wunderbar frisch und nicht nach Industriewäsche wie in manch anderem Hotel.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Thomas H!
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel Fron ist sehr zentral gelegen, direkt in der Haupteinkaufsstrasse. Unser Zimmer war geräumig und praktisch eingerichtet. Es herrschte reger Betrieb im Hotel, das Personal war okay, weder besonders zuvorkommend noch charmant, aber auch nicht unfreundlich. Es gibt einen praktsichen Pakplatz im Innehof gegen Bezahlung. Zimmerservice war mässig, das dreckige Handtuch, blieb hängen, resp wurde nicht angerührt. Es gibt wie fast überall auf Island gratis Internet. Das Frühstück war bestenfalls mässig und nicht sehr einladend. Aufgrund der guten Lage ist jedoch ein Aufenthalt empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, KittyWalker!
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Nach meiner Rundreise durch Island verbrachte ich noch 3 Nächte im Hotel Fron, Reykjavik.
Es liegt zentral gelegen an der Straße Laugavegur, mitten im Zentrum von Reykjavik.
Deshalb sind auch alle Sehenswürdigkeiten im Zentrum ganz einfach zu Fuß zu erreichen.
Das Frühstück war einfach aber ausreichend. In den selben Räumlichkeiten befindet sich am Abend in einem mexikanischen Restaurant.
Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, mit Kühlschrank, eigenem Bad und WC.
Kostenloses WLAN steht im Zimmer zur Verfügung. An der Rezeption wegen des Zugangscodes fragen!
Für das Parken muss hier im Zentrum bezahlt werden. Das Hotel hat einen kleinen Parkplatz (5 oder 6 Stellplätze)

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, mike_67-08!
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

Pro:
An der zentralen Shopping- und Ausgehmeile gelegen
Saubere, ordentliche Zimmer
Ruhige Zimmer zum Hinterhof
Top Preis-/Leistungsverhältnis

Contra:
Nächtliche Partygänger machen Zimmer zur Strasse hin lärmig
Spartanisches Frühstücksbuffet
Habe meine Handschuhe im Hotel liegen lassen. Als ich vier Tage später vorbeigeschaut habe, meinte die Receptionistin, sie hätten nichts gefunden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, whispa!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2009

Das Hotel ist ganz in Ordnung. Wir hatten ein Appartment, was ganz nett war.
Der große Vorteil an dem Hotel ist, dass man mittendrin ist im Geschehen.
Vom Frühstück sollte man nicht zu viel erwarten, aber dass ist in Island eh meist sehr überschaubar.

Aufenthalt Juli 2009, Paar
Hotel Reykjavik Centrum
Nr. 19 von 59 in Reykjavik
22 Hill Hotel
Nr. 21 von 59 in Reykjavik

Sie waren bereits im Hotel Fron? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fron

Unternehmen: Hotel Fron
Anschrift: Laugavegur 22A, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Miõborg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 17 der Romantikhotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Fron 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotelopia, Hotel.de, Agoda, Ebookers, Weg, Odigeo, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fron daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fron Reykjavik
Fron Hotel Reykjavík