“Immer wieder gerne.” 5 von 5 Sternen

Bus Hostel
Bocholt, Deutschland
“Immer wieder gerne.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Ich war einen ganzen Monat in Island und bin dort rumgereist und bin ganze dreimal zurück ins Bus-Hostel gekommen.Dafür gab es mehrere Gründe: zum einen das unglaubliche liebe und hilfebreite Personal, dann der gemütliche Aufenthaltsraum und gemütliche und robuste Holzstock-Betten. Selbst im größten aller Zimmer- dem 14-Dorm-Room ist es gemütlich und man hat genug Platz für seine Sachen ( und ich hatte wirklich viele Sachen dabei, weil ich seit einigen Monaten auf Weltreise bin).
Das Hostel liegt zwar nicht im Zentrum-Zentrum Reykjaviks, ist aber nur 10-Gehminuten von den Haupteinkaufsstraßen entfernt- und das ist nun wirklich keine Entfernung.
Ich kann es nur jedem empfehlen hier mal vorbeizuschauen, einen Abend im gemütlichen Aufenthaltsraum mit romantischem KErzenlicht zu verbringen und sich von der Herzlichkeit des "Staffs" selbst zu überzeugen.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, Lena G!

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Auf der Suche nach einer bezahlbaren Möglichkeit in Reykjavik zu übernachten, stießen wir auf das Bus Hostel. So haben wir bereits vor der Eröffnung ein Doppelzimmer gebucht, in der Hoffnung , dass wir nicht enttäuscht werden, da ja noch keine Erfahrungsberichte vorlagen. Wir haben wohl von den Eröffnungssonderangeboten profitiert. Haben für 7 Nächte im Doppelzimmer knapp 450€ gezahlt, was für die erste Juliwoche ein wirklich annehmbarer Preis war.

Und enttäuscht wurden wir wirklich nicht. Das Hostel liegt nahe der Perlan im südlicheren Reykjavik, sodass es vom Flughafen Keflavik auch schnell zu erreichen war. Es gibt genügend Parkplätze direkt vor dem Hostel und wir haben es auch gut gefunden.

Das Einchecken klappte problem los und so kamen wir zu unserem Zimmer im Erdgeschoss. Es war recht klein, mit dem Doppelbett, einem Stuhl und 4 Schließfächern. Für die Schließfächer muss man allerdings sich einen Schlüssel besorgen, der pro Fach 1000 ISK Kaution kostet.

Das Bett war super gemütlich, die Decken auch. Es gab einen Lamellenvorhang und einen richtigen Vorhang, sodass man das Zimmer auch einigermaßen abdunkeln konnte zum Schlafen. Auf jeder Bettseite gab es zwei Steckdosen, was durchaus ausreichend war.

Was definitiv fehlte war eine Garderobe / Haken an der Wand für Handtücher und Jacken.

Nicht verwirren lassen sollte man sich von den Zusätzen, dass Bettwäsche extra kostet, dieses gilt wohl nur für die Schlafsääle. Wir hatten bezogene Betten und sogar Handtücher.

im EG sind 4 Badezimmer, wobei das, was unserem Zimmer am nächsten war die gesamte Woche über verschlossen und nicht nutzbar war. Aber die anderen 3 Badezimmer waren auch mehr als ausreichend, ich habe immer eins bekommen, wenn ich eins brauchte. Die beiden Bäder direkt am Flureingang waren immer super sauber, das in der Mitte war öfter mal ein bisschen dreckig, was aber denke ich nicht daran lag, dass es nie geputzt wurde, sondern dieses einfach am häufigsten dann von allen genutzt wurde, da es zu allen Zimmern am dichtesten lag.

Zum Stadtkern geht man so 15-20 Minuten, was ich nicht als störend empfand, sondern auch mehr die Vorteile gesehen habe - insbesondere z.B. die Parkplatzsuche.

Leider ist es schon sehr hellhörig, sodass wir unsere Zimmernachbarn sowie auch die über uns leider stark gehört haben. Mit Ohrstöpseln war das jedoch auch gut zu ertragen.

Die Küche usw. haben wir nicht genutzt, sodass ich hierüber und allgemein auch über die 1. Etage was Anzahl der Badezimmer usw. angeht gar nichts sagen kann.

Die Lounge ist sehr nett gemacht und auch das Personal freundlich.
Das kostenlose WLand funktionierte 1A.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Syhra!
Johanna K, Manager von Bus Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2013
Vielen Dank für das Schreiben über uns und Indikationen. Du hast eine Menge geholfen. Mit freundlichen Grüßen.
Koblenz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Habe meine letzte Nacht hier verbracht, da dass Hostel in der Nähe des Busbahnhofes liegt.
Für einen längeren Aufenthalt würde ich es aufgrund der abgeschiedenen Lage nicht empfehlen, für einen kurzen Stop am ersten oder letzten Tag ist es gut.

alles ganz neu
gute Betten
habe den größten Dorm gebucht und im 4er Dorm geschlafen (evtl ist der große Dorm noch nicht fertig)
nahe Busstation und domestic Airport

wenig Los -> man lernt schwer Leute kennen
ungünstige Lage für Stadterkundungen etc
direkt an der Hauptstraße (Nachts laut)

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Pat X!
Vielen Dank für Ihren Beitrag und für den Aufenthalt bei uns. Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht erfüllen alle Spaß Leute! Alles Gute.
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Außen pfui, innen hui! Vom optischen Anblick außen darf man sich nicht täuschen lassen. Innen ist alles ganz neu, es ist super gemütlich, super sauber, toll ausgestattet mit viel Charme und Witz. Den Stadtkern kann man von hier problemlos zu Fuß erreichen (15min.) Danke für die tolle Zeit!

Zimmertipp: 4er Zimmer war top
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Mo M!
Vielen Dank für den Aufenthalt bei uns für Ihren Beitrag und für Ihre freundlichen Worte. Viel Glück. Der Bus Hostel Bande
Reisende haben außerdem diese Hotels in Reykjavik angesehen:
The Capital-Inn
Nr. 56 von 115 in Reykjavik
Loft Hostel
Nr. 3 von 94 in Reykjavik

Sie waren bereits im Bus Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bus Hostel

Unternehmen: Bus Hostel
Anschrift: Skogarhlid 10, Reykjavik 105, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 94 Sonstigen Unterkünften in Reykjavik
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Bus Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bus Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.