“Sehr teurer, maximal Durchschnitt ”
Bewertung zu MAR Restaurant

MAR Restaurant
Platz Nr. 139 von 599 Restaurants in Reykjavik
Preisbereich: 13 $ - 56 $
Küche: Meeresfrüchte, skandinavisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 5. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt abseits des näheren Zentrums in der alten Hafengegend, macht optisch erstmal einen guten, wenn auch nüchternen Eindruck. Die Karte ist von den Hauptgerichten her recht schmal und hochpreisig, gerade angesichts der Randlage mutig und bemerkenswert. Serviert wird mengenmäßig sehr wenig, optisch aber schön angerichtet. Das Essen ist geschmacklich leider langweilig und passt definitiv nicht zum Preis, auch nicht für isländische Verhältnisse. Während des Essens wurde ein Tür zum benachbarten Café geöffnet und eine weitere zur Hauptverkehrstraße. Dadurch wurde es unangenehm laut und auch noch kalt. Der Service war freundlich und aufmerksam. Abschließend kann ich sagen, hier passt nichts zusammen und es besteht Bedarf an Besserung. Die hier aufgeführten, guten Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen.

Besuchsdatum: Oktober 2016
Danke, CarstenW25!

Bewertet 15. August 2016

Wir waren nach der Whale watching Tour da und haben Tomatensuppe und Lachs gegessen. Es war für isländische Verhältnisse echt günstig (immer noch teuer) da wir 15% durch die Tour erhielten. Was zunächst wie ein typisches Touri Lockangebot erschien, erwies sich allerdings als tolles, stillvolles und sehr leckeres Restaurant!

Besuchsdatum: August 2016
Danke, Lissa A!
Bewertet 29. Juli 2016

Wir haben mit 9 Personen unseren letzten Abend hier verbracht. Es wurden Fish&Chips, Kabeljau und eine Meeresfrüchte-Pfanne (war eher eine Fischsuppe) bestellt. Alle Gruppenmitglieder waren mit ihrem Essen sehr zufrieden. Die Bedienung war freundlich, aufmerksam und flott.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, AHS198590!
Bewertet 2. März 2016

Das Lokal liegt direkt am Hafen. Wir haben Lobster gegessen, der wirklich sehr lecker war. Die den Beilagen war das Risotto sehr gut, die überbackenen Baguettes hätte man sich sparen können.
Die Einrichtung ist schön und das Personal sehr nett.

Besuchsdatum: Februar 2016
Danke, Mirella1971!
Bewertet 5. Oktober 2015

Schon beim Betrachten der nordisch-stilsicheren Einrichtung ahnten wir, dass wir uns für das richtige Lokal entschieden hatten. Ich wurde selten in einem Restaurant so umsorgt, wie hier. Zwei Kellner waren abwechselnd darum bemüht, uns einen perfekten Restaurantbesuch zu bereiten und erkundigten sich freundlich, aber niemals aufdringlich, nach unseren Wünschen.
Schon die Vorspeise und das Schankbier waren ausgezeichnet, das Hauptgericht schmeckte fantastisch und sah auch so aus. Man hatte das Gefühl, hier richtig traditionelle isländische Küche zu genießen, und nicht nur die billige Touristen-Version davon, die einem sonst vielerorts in Reykjavik angeboten wird.
Das Dessert war optisch und geschmacklich ein weiteres Highlight.
Gerade für den mitteleuropäischen Geldbeutel war das Essen im MAR nicht ganz billig, aber dafür wird hier auch etwas Besonderes geboten. Sehr empfehlenswert!

Besuchsdatum: Juni 2015
Danke, JohnDoe85!