“Tolles Hotel in zentraler Lage”
Bewertung zu Fosshotel Baron

Fosshotel Baron
Nr. 39 von 54 Hotels in Reykjavik
Bewertet am 5. Juni 2013

Das Hotel war unser Ausgangspunkt für 3 Tage/Nächte Reykjavik und Umgebung (Golden Circle, Halbinsel Reykjanes, Blaue Lagune).

Unser Zimmer war zwar nicht besonders groß, doch ich fahre ja nicht nach Island um die Zeit im Zimmer zu verbringen. Zum Schlafen, Duschen und Kleider wechseln völlig ausreichend. Innenstadt und alter Hafen sind zu Fuß erreichbar und das Hotel ist nicht schwer zu finden.

Wir fanden das Frühstück schmackhaft und reichhaltig und der Service hat ständig neu aufgetragen. Für Frühaufsteher, bzw. früh Abreisende, gibt es bereits ein kleines Frühstück ab 4 Uhr, dass wir aber nicht benutzt haben. NOrmales Frühstück von 7-10 Uhr.

Wir bekamen einen kostenlosen Zugang zum Wlan-Netz des Hotels für die gesamte Dauer unseres Aufenthalts (vllt., weil wir direkt über die Internetseite des Hotels gebucht haben ?!)

Unser Zimmer, sowie der Rest des Hotels, ließen im puncto Sauberkeit keine Wünsche offen.

Ach ja, Parkplätze sind kostenlos vor dem Hotel, jedoch ist deren Anzahl begrenzt. Man kann aber über Nacht auch auf dem angrenzende öffentlichen Parkplatz parken, er wird erst ab 10 kostenpflichtig und bis dahin ist vor dem Hotel sicher wieder was frei.

Fazit:
Nix zu meckern, tolles Hotel; Ich empfehle es uneingeschränkt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ernst B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.757)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. April 2013

- modrig riechendes Zimmer
- sehr schmutziger Teppichboden mit vielen Flecken
- lieblose und in die Jahre gekommene Zimmergestaltung und auch Einrichtung
- gute Bewertungen absolut nicht nachvollziehbar
- sehr kleines Bad (man konnte/musste fast auf der Toilette Duschen)
- Fenster mit Sicherheit noch nie geputzt worden
- trotz Zimmerwechsel nur minimale Besserung
- Internet scheinbar nur in der Lobby empfangbar (selbst das funktionierte bei uns nicht)
- sehr laut am Wochenende
- ekelhaftes Bett mit diversen Haaren und Flecken auf der Matratze, die stark durch das Betttuch sichtbar waren
- durchschnittliches Frühstück mit Massenabfertigungsflair

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, peterpan_516!
Bewertet am 4. August 2012

Wir haben nach Ankunft und vor Abreise dort gewohnt. Unbedingt ein Zimmer zur Front nicht Innenhof gelegen verlangen, die Zimmer (z.B. 424) sind sehr klein und mit Puppenstuben-Dusche ausgestattet. Ein sauberes zentral gelegenes 3-Sterne Hotel mit hervorragendem Frühstücksbuffet. Wenige Fußminuten von der Haupt-Einkaufsstraße z.T. Fußgängerzone in Stadtmitte mit Parkplatz (kostenlos für Hausgäste) vor der Haustür trotzdem nachts ruhig gelegen. Weitere Fosshotels im Inland gelegen sind ebenfalls empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kampf15!
Bewertet am 6. Juli 2012

Auf meiner Rundreise habe ich zweimal in diesem Hotel übernachtet. Mit Glück bekommt man ein geräumiges Zimmer mit Blick auf die Bucht - die Einzelzimmer zum Innenhof sind dagegen eher kompakt geschnitten. Das Frühstücksbüffet (7-10 Uhr auf die Minute pünktlich) ist sehr reichhaltig, die Rezeption (24h geöffnet) sehr hilfsbereit, WLAN im Foyer kostenfrei, im Zimmer kostenpflichtig. Die Lage ist gut - in 10-15 Minuten hat man alle Sehenswürdigleiten zu Fuss erreicht. Ein Supermarkt befindet sich direkt um die Ecke.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Rolandito2!
Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel war ganz okay, die Lage war super, das Zimmer okay und für den Preis war alles ganz fair. Das Personal kam nur ständig auf die Idee mitten im Dezember den ganzen Tag lang das Fenster offen zulassen, sehr ärgerlich, wenn man dann zurückkommt und ein kaltes Zimmer antrifft. Aber auch das Frühstück war super. Badezimmer okay, Fernseher ein wenig klein und das Bett zu weich aber okay für das teure Island.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, nik8134!
Bewertet am 17. August 2010

Ein großer Vorteil des Hotels ist die Lage. Es liegt in einer ruhigen Seitenstraße ohne viel Verkehr óder Kneipen, so dass man nachts gut schlafen kann. Positiv sind auch die Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus (als Hotelgast ohne Kosten). Die Haupteinkaufsstraße ist zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen, so dass man die Lage noch als recht günstig bezeichnen kann.
Unser Zimmer (es war wohl die höhere Kategorie) war sehr geräumig und damit -in dieser Stadt nicht ganz unwichtig- gut auch für schlechteres Wetter geeignet. Die Einrichtung war zweckmäßig (auch gute Sitzgelegenheiten). Im Haus gibt es kein Restaurant, aber eine kleine Bar.
Praktisch war für uns, dass man bereits um ca 4:00 Frühstück bekommen konnte.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Neugiernase!
Bewertet am 31. August 2008

Wir hatten eine tolle Zeit in Island, und die Reise verlief reibungslos.

Das Hotel war auch gut....

Als wir jedoch nach Hause kamen, fanden wir heraus, dass die E-mails, die durch das WiFi System des Hotels von uns verschickt worden waren, tagelang verzögert wurden. Dann ging es los, dass wir Spam in unserer Mailbox hatten (vieles davon Hardcore).

Unsere E-mail Addresse ist konfigurierbar und war einzig und allein für die Buchung des Foss Hotels hergestellt worden, und wurde nicht wieder benutzt, nachdem die Buchung mit dem Foss Hotel bestätigt worden war.

Wir gaben ihnen keine Erlaubnis, unsere E-mail Addresse an Dritte weiterzusenden (oder zu verkaufen?), besonders Dritte dieser Art.

Wir versuchten zweimal, sie zu kontaktieren und zu bitten, uns von die Spamlisten herunter zu nehmen, aber wir wurden ignoriert.

Wir setzten die Filter auf unsere E-mail, so dass alle Spam an ihre Verkaufsaddresse weitergeleitet würden.

Wir warnten sie, dass wir Kommentare auf allen Internet-Kritikseiten abgeben würden, wenn sie dieses Problem nicht zufriedenstellend lösen würden. Also tun wir dies jetzt.

Eine große Enttäuschung über ihren professionellen Standpunkt denken wir.

Wenn alle so handeln wie wir, dann könnten wir diese Leute davon abhalten, unsere Mailboxen mit diesen Inhalten zu füllen...

Danke, fossed!
Miõborg
Hotel Fron
Hotel Fron
Nr. 28 von 54 in Reykjavik

Sie waren bereits im Fosshotel Baron? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fosshotel Baron

Anschrift: Sigtun 38, Reykjavik 105, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 der Romantikhotels in Reykjavik
Preisklasse: 118€ - 293€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fosshotel Baron 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fosshotel Baron daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fosshotel Baron Reykjavik
Fosshotel Baron Reykjavík