“Wir waren überrascht!” 5 von 5 Sternen

Nr. 16 von 59 Hotels in Reykjavik
Brandenburg an der Havel, Deutschland
“Wir waren überrascht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Toller Ausgangspunkt für Hafen und City, hochwertige und sehr geschmackvolle Innendekoration, opulentes Frühstücksbuffet, wenn möglich Zimmer in der obersten Etage mit Balkon und Hafenblick buchen.Bester Ausgangspunkt für das Reykjaviker Nachtleben zu Fuß, obwohl das Hotel sehr ruhig gelegen ist. Beim nächsten Island-Besuch (wir kommen wieder!) erste Wahl!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Travel1262!

• Finnisch zuerst
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Das Hotel liegt direkt am Hafen. Die Zimmer sind sehr klein, aber sehr witzig designt. Der vielfach beschriebene Spalt in der Milchglasscheibe, die Bad und Toilette abtrennt, ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig.
Schränke gibt es keine, wir haben unsere Sachen einfach in die vorhandenen Regale gestapelt, um nicht aus dem Koffer zu leben.
Das ganze Hotel strahlt jugendliche Frische aus, dementsprechend laut geht es vor allem an den Wochenenden an der Bar zu. Uns hat es nicht so sehr gestört...wir haben einfach die Fenster geschlossen, dann war es ganz ok.
Die Innenstadt von Reykjavik ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.
Uns hat es im Hotel sehr gut gefallen und wir würden jederzeit wieder dort einchecken! Für lärmempfindliche Menschen ist es wohl weniger gut geeignet.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, fanny3!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wir hatten ein kostenloses Upgrade auf ein größeres Zimmer im 3.Stock mit Blick zum Hafen. Sehr schön, gemütliche Betten!
Das Bad war recht klein, aber modern und sauber. Die kleinen Waschbeckchen und ebenerdigen Duschen mit Duschvorhang sind typisch für Island.
Von 5 Hotels in Island hatte das Hotel mit Abstand das reichhaltigste und leckerste Frühstück, eines der besten überhaupt - mehrere Sorten selbstgebackenes Brot, Kekse, versch. Kuchen, versch. sorten Lachs mit versch. Dips, Obst, warme Kleinigkeiten, Müsli und und und.
Die Mitarbeiter waren sehr nett.
Gegessen haben wir abends im Steakhouse um die Ecke ( klasse gegrillte Steaks) und in der Fishcompany (tolles isländisches Menü)

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, smiley601!
Bornheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Dieses Hotel, ein ehemaliges Lagerhaus am Trockendock im Alten Hafen ist der absolute Knüller. Erst einmal die Lage: direkt amt hafen, 5 Minuten zu Fuß vom Zentrum. Die Einrichtung lustig, farbig, schräg mit sehr ausgefallenen Designgegenständen, Kunst, Trödel etc. so ist es kein Wunder dass die Slip Bar immer voll ist, eben der Hot Spot im Alten Hafen. Wir hatten gegen Mehrpreis ein Atticazimmer im 4. Stock mit Blick auf den Hafen und das Meer gebucht. Eine gute Entscheidung, denn das Zimmer war sehr ruhig. Es ist zwar die Nordseite und im März war's natürlich noch keine Zeit, vom Sitzbänkchen auf dem Balkon die herrlioche Aussicht zu genießen. Die Arbeiten am einem Schiff im Trockendock direkt vor unserem Zimmer fing nicht vor 8:00 Uhr morgens an. Die Zimmer zur Straßenseite sind wg. des starken Verkehrs sehr laut. Das Zimmer ist - wie üblich in Island - klein, aber mit allem drin und dran. Ein schönes helles Design, bequemes Bett, sehr großer Flatscreen Fernseher mit einigen deutschen Programmen und überall lustige Sprüche an der Wand bezogen auf das Zimmer. Das Bad ist klein aber komfortabel mit großer Step-in Regendusche. Uns haben die Schiebeglastüren nicht gestört. Schön der Spruch, dass das Badezimmer in der Tat klein ist, aber man soll sich darin auch nicht zu gerne aufhalten, sondern lieber die vielen schönen Sehenswürdigkeiten besuchen! Einfach köstlich! Der einzige Minuspunkt: es gibt kein Kleiderschrank, sondern nur eine Garderobe mit einigen Haken und ein Paar Ablagefächer, so dass man leider aus dem Koffer lebt. Etwas was ich überhaupt nicht mag.
Ein ausgezeichnetes Frühstück, mit sehr großer Auswahl. Vorzügliches Brot. Nicht zufrieden waren wir mit dem Abendessen. Das Steak war teuer, das Fleisch von guter Qualität, aber total kalt, der Teller nicht vorgewärmt. Als wir das dem Ober gesagt haben, kam sofort eine Entschuldigung und als Entschädigung durften wir ein Dessert aussuchen und die Rechnung wurde auch noch gekürzt. Sogar der Restaurantmanager hat sich entschuldigt. Schöner Service auch, dass der Empfang uns am vorletzten Tag angeboten hat, uns einzuchecken, so dass wir am Flughafen nur noch das Gepäck abzugeben hatten. Das Hotel haben wir über ein Arrangement von Iceland Air gebucht zu einem sehr günstigen Preis. Und als Zugabe Superwetter, Sonne satt und es war wärmer als in Deutschland! Wir waren absolut begeistert und werden ganz bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, henriette45!
Nuremberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Ein sehr schön durchdachtes Hotel mit geschmackvollem skandinavischen Design. Sehr hübsche Zimmer, tolle Aussicht zum Meer, wunderbares Frühstück und freundliches Personal. Alle Reisen ins Landesinnere waren völlig Problemlos. Kennzeichnend für Land und das Hotel aber Überraschend für mich, exzellentes Essen und sehr gute Weinkarte.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Enrico0506!
Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Sehr schöne Lage. Sensationelles Frühstück. Sauber und modern. Schöne Lobby. Seeehr kleine Zimmer (der Flatscreen ist fast grösser als die Zimmerwand...). z.T. relativ laut von benachbarten Zimmern (war aber ein Wochenende...). Zu teuer für die Leistung.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, SwitzerlandMichael!
bessenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Das Hotel liegt wirklich ideal für Reykjavik-Erkundung. Die Unternehmungen mit Flybus klappen auch prima. Abholung und Rücktransport zum Hotel imme pünktlich. Ich kann das Hotel nur empfhelen. Leider hatten wir 3 Tage Regen in Island bei 4 Tagen Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Alda Hotel Reykjavik
Nr. 5 von 59 in Reykjavik
Miõborg
Black Pearl - Reykjavik Finest Apartments

Sie waren bereits im Icelandair Hotel Reykjavik Marina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Icelandair Hotel Reykjavik Marina

Unternehmen: Icelandair Hotel Reykjavik Marina
Anschrift: Myrargata 2, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 von 59 Hotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Icelandair Hotel Reykjavik Marina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Otel, Hotel.de, Odigeo, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Icelandair Hotel Reykjavik Marina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.