“beste Stadtaussicht” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 19 von 176 Aktivitäten in Reykjavik
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Hilfreiche Informationen: WC, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang, Treppe / Aufzug
Köln, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“beste Stadtaussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Der Wasserspeicher beinhaltet auch ein Restaurant mit einer guten Karte. Ich habe jedoch nur die Aussichtsmöglichkeiten auf die Stadt genutzt, die über einen umlaufenden Balkon die 360° abdecken.

Aufenthalt Februar 2014

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Spektakulärer Blick über Reykjavik”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Wir standen hier mehrere Stunden an Silvester, um das gigantische Feuerwerk über ganz Reykjavik zu bestaunen. Die Küche des Perlan-Drehrestaurants hatten wir einige Tage vorher genossen bei einem sehr schmackhaften Büffet. Die Architektur, besonders aber die Beleuchtung innen und nachts auch außen und der kleine Geysir im Treppenhaus - alles hat uns sehr gut gefallen. Ein Besuch ist in mehrfacher Hinsicht empfehlenswert!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, GeminiXX!
102 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 122 "Hilfreich"-
“Ein Blick, der sich lohnt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Heißwasserspeicher - es gibt mehrere davon - zur Versorgung von Reykjavik mit Wärme sind Vorratsbehälter, die meistens sehr nüchtern aussehen und nicht gerade schöne sind.
Das Perlan hat man attraktiv verkleidet und ein Cafe und Restaurant - einziges Sterne Restaurant
auf Island - eingebaut. Das Cafe hat Selbstbedienung und ist nichts aufregendes- ausgenommen die Aussicht. Das Restaurant hat erst am Abend geöffnet (Uhrzeit?).
Die Aussichtsterrasse ist einen Rundgang wert. Man hat von hier ein 360 Grad Rundblick auf Reykjavik und die Umgebung, da das Perlan auf einem Hügel steht - vorausgesetzt das Wetter
ist gut. Wir hatten Glück und die Sicht war frei.
In einem der Behälter ist kein Wasser, sondern das Saga Museum untergebracht (Eintritt kostenpflichtig)

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, septemberfonse!
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Blick über Reykjavik”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Sollte es mal klar sein, dann hat man von hier sicher einen guten Blick. Bei uns war dem nicht so, daher war es dann wenig reizvoll.
Blick von der Hallgrimskirche ist vergleichbar!

Aufenthalt September 2013
Danke, Fradolino!
Wandlitz
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Aussicht ist Klasse”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Von der Aussichtsplattform hat man einen guten 360° Blick auf Reykjavik und Umgebung. In das Cafe oder das Museum in der Perle konte ich aus Zeit- und Geldgründen nicht gehen.
Die Perle ist ober das Cafe und die Plattform. Unten sind 6 Wassertanks, 5 gefüllt mit heißem Wasser für Reykjavik und eins für das Museum.

Aufenthalt September 2013
Danke, Schlrudi!