“Für Archäologie-Begeisterte” 3 von 5 Sternen

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Für Archäologie-Begeisterte”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Im Zentrum der Ausstellung steht ein Wikinger Langhaus, genauer gesagt dessen Überreste (Erde, Torf, Steinhaufen). Diese Reste fand ich nicht besonders sehenswert, wahrscheinlich müsste ich Archäologin sein, um mich dafür begeistern zu können.

Rund um das ehemalige Langhaus sind aber Tafeln und interaktive Displays in Isländisch und Englisch mit Erläuterungen über die Lebensweisen der Wikinger angebracht, die recht informativ sind. Wer nicht so viel lesen möchte, kann an der Kasse einen kostenlosen Audio-Guide (auch in Deutsch) erhalten, der die Stationen der Ausstellung erläutert.

Sehr interessant fand ich die Informationen über die Verbreitungswege bzw. Eroberungsrouten der Wikinger, die Entwicklung der nordischen Sprachen und die genetischen Ursprünge der Isländer. Diese Infos gibt es aber leider nicht per Audio-Guide sondern als englische Texte, die über zwei Displays an der Wand verfügbar sind.

Ich habe mich insgesamt eine Stunde dort aufgehalten. Für einen Eintritt von 1200 ISK hätte ich mir mehr erwartet. Wahrscheinlich bietet das National Museum of Iceland mehr für den gleichen Preis.

Aufenthalt August 2013
Danke, Asperula88!

Schwalbach, Deutschland
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 147 "Hilfreich"-
“Geschichte zu Anfassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Modern eingerichtetes Museum, in dem die Siedlungsgeschichte Istands eindrucksvoll und unterhaltsam nähergebracht wird. Empfehlenswert und kein bißchen langweilig.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, fraben2!

Reisende, die sich Reykjavík 871±2 Landnámssýningin – Besiedlungsausstellung angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Reykjavík 871±2 Landnámssýningin – Besiedlungsausstellung? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!