“Stylisches Restaurant”
Bewertung zu Grillmarkadurinn

Grillmarkadurinn
Platz Nr. 25 von 563 Restaurants in Reykjavik
Küche: Meeresfrüchte, Steakhaus, skandinavisch, Grillspezialitäten
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr stylisch eingerichtetes Restaurant mit offener Küche und einem wirklich abwechslungsreichen u vor allem geschmacklich herausragenden Tasting-Menü. Abgesehen von der zwar sehr teuren, aber minderwertigen Weinbegleitung die auch nicht zu den Gerichten gepasst hat, kulinarisch auf Sterne Niveau.

Danke, MareMonti62!
Bewertung schreibenBewertungen (4.406)

Bewertet 5. März 2018

Wir fragten den Kellner, ob es möglich sei, das Tasting Menü in zwei Stunden einzunehmen, da wir noch einen Folgetermin hatten. Er meinte, dass er die Küche diesbezüglich informiere, aber dann einige Speisen zusammen serviert werden. Schnell kam das Brot (Leider gab es keine Erklärungen welche drei Buttersorten serviert werden. Am Nachbartisch gab es dann die Erklärung und mehr als zwei Stücke Brot). Die weitern Vorspeisen waren geschmacklich sehr gut und optisch ansprechend. Die einzelnen Gänge wurden in unregelmässigen Abständen (mal 5 Minuten, mal 20 Minuten) serviert. Nach den Vorspeisen gab es eine sehr lange Pause. Wir machten den Kellner auf den Zeitplan aufmerksam. 25 Minuten bevor wir gehen mussten kam der zweitletzte Hauptgang. Nach einer Diskussion mit dem Kellner war das Angebot, dass der letzte Hauptgang (Lamb chops) gegen einen Rabatt von 10% ausgelassen werde oder wir am nächsten Abend nochmals kommen sollten. Innerhalb von 20 Minuten wurden uns dann der letzten Hauptgang, Dessert und Kaffee serviert. Parallel bezahlten wir das Nachtessen. Bei einem Preis von ISK 10'000 pro Menü erwarte ich mehr Koordination. Wieso der Manager nicht persönlich zu uns kam ist mir schleierhaft...

1  Danke, zmuell!
Bewertet 3. Januar 2018 über Mobile-Apps

Ambiente, Service, Küche - alles super! Das Manü können wir nur empfehlen- es ist von allem etwas dabei und wenn man die Preise der Hauptgänge anschaut, ist die Preis-Leistung beim Menü wirklich akzeptabel.
Sehr empfehlenswert!!

Danke, Vetmo!
Bewertet 26. Oktober 2017

Toll eingerichtet und gemütlich beleuchtet - das passt.
Das Restaurant liegt ein wenig versteckt hinter anderen Häusern; wer sucht, der findet.
Eine kleine Unart, die offenbar in Reykjavik weit verbreitet ist, war auch hier zu erleben; wir wollten sofort an unseren (reservierten) Tisch um zu essen (wir hatten Hunger), wurden aber in den unteren Stock des Restaurants komplimentiert, obwohl unser Tisch frei war.
Warum: man will immer noch vor dem Essen einen Apéro servieren.
Als wir nichts bestellen wollten, ging's wieder über die Treppe nach oben an den für uns reservierten Tisch - seltsam.
Auch hier offene Schau-Küche, das Rindsfilet auf Holzkohle zubereitet sehr gut, der Salat eigenartig zubereitet, war allerdings auf dem Menu auch nicht erwähnt - also war man immerhin felxibel...
Bedienung OK, nicht die schnellste Truppe.
Fazit: wir haben gut gespiesen und gut bezahlt!

Danke, Fabio L B P!
Bewertet 23. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir haben Samstagabends einen Tisch reserviert.. der Weg dahin zog sich aber, da das Restaurant doch sehr versteckt ist, wir sind im ersten Moment vorbeigelaufen... Zum Starten haben wir uns das Walsteak geteilt, einfach mal zum Probieren. Es schmeckte wirklich gut und hatte ne super Sojasauce dabei, die eine tolle Kombination zum Fleisch war. Der Hauptgang waren drei verschiedene Fleischs: Ente, Lamm und Rind. Alles auf den Punkt perfekt gegart, die Kartoffeln als Beilage war auch sehr lecker. Zum Dessert gönnten wir uns eine Platte, eine schmelzende Schokokugel, darin Mokkaglace versteckt war, ein Schokokuchen und hausgemachtes Passionsfruchtsorbet. Alles in allem sehr lecker, man achte aber auf die Preise! Mit der tollen Einrichtung und Atmosphäre, auf der oberen Etage mit Blick in die offene Küche und der freundlichen Bedienung vom ganzen Serviceteam lohnt es sich, sich einen tollen Abend hier zu gönnen.

Danke, Celeste F!