“klein aber fein”
Bewertung zu Hotel Leifur Eiriksson

Hotel Leifur Eiriksson
Nr. 27 von 54 Hotels in Reykjavik
Bewertet am 4. Juli 2012

Das Hotel ist super zentral gelegen und man kann alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß erreichen. Das Zimmer war einfach eingerichtet, aber sauber und komfortabel. Das Personal war auch super nett und wir bekamen Tipps, was wir uns unbedingt anschauen sollten. Mein Freund und ich waren total zufrieden und kommen sicher bald wieder.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, miaumiaumiau_04!
Bewertung schreibenBewertungen (1.425)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Oktober 2010

vom Flughafen einfach den Bus-Shuttle nehmen und man ist günstig mit 1 mal Umsteigen direkt vorm Hotel. Klappt bei der Abreise auch prima, die Rezeption organisiert das 1A. Die Zimmer sind nicht die neuesten aber für ein paar Nächte reicht es voll aus wenn Sie wie ich ihre Ansprüche nicht zu hoch schrauben. Vom Hotel aus sind es nur ein paar Schritte zu den zahlreichen Restaurants, wo Sie feststellen werden, daß ein guten Essen für 2 genauso viel kosten wird wie eine Übernachtung. Frühstück ist gut. Meiden Sie auf jeden Fall den Winter da gibt es nur 4-6 Stunden Dämmerlicht. Der Sommer ist viel besser, strahlende Sonne um Mitternacht auch beim verlassen des Irish-Pubs "Belly's Bar" wo man im Prinzip das günstigste Guinness/kilkenny findet.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, defAloxyd!
Bewertet am 20. September 2010

Das Hotel befindet sich direkt vor der Hallgrimskirkja, ist somit super gelegen und hat eine tolle Aussicht (aber nicht alle Zimmer - danach fragen). Vom Hotel her sind alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuss zu erreichen. Die Zimmer sind einfach, komfortabel und sauber, alles was man für einen Städtetrip braucht (und: kein Lärm trotz zentraler Lage). Das Personal ist sehr hilfsbereit, es ist auch möglich, das Gepäck dort zwischenzulagern. Das Frühstücksbuffet ist standard. Falls man nicht im Voraus gebucht hat, ist es auch möglich, den Zimmerpreis zu verhandeln (vorallem wenn man länger als eine Nacht bleibt). Insgesamt sehr empfehlenswert!

1  Danke, ks_travelingtheworld!
Bewertet am 16. September 2008

Ich war dort für ein paar Tage; allgemein war das Hotel nicht schlecht, aber an meinem Abreisetag bemerkte ich, dass mir aus der Tasche, die ich in meinem Zimmer gelassen hatte, circa $300 gestohlen wurden - also Achtung. Ein Freund von mir übernachtete dort und sein Ring wurde gestohlen. Wenn Sie dort hingehen, dann gehen Sie sicher, dass all Ihre Sachen ordentlich verstaut sind.

Ich würde nicht wieder dort übernachten.

Danke, clansmin!
Bewertet am 2. Mai 2008

Die Lage des Hotels ist gut und die Angestellten waren eher freundlich, dass ist aber auch das einzig Gute, was ich über dieses Hotel verlauten lassen kann. Mein Zimmer lag im Anbau, auf der anderen Straßenseite und im ersten Zimmer, dass ich hatte, lag eine Katze auf dem Bett. Als ich um ein anderes Zimmer bat, weil ich auf Katzen allergisch reagiere, bekam ich ein sehr kleines Zimmer mit einem noch kleineren Bad. Das Zimmer war dreckig, im Glas waren Zahnpastareste und das Fenster war sehr dreckig. Der Tisch war voller Flecken, die vom Essen und Getränk der vorherigen Bewohner stammte. Die beiden Handtücher waren sehr klein.

Danke, EvaStockholm!
Bewertet am 25. März 2008

Habe das Hotel über Cresta organisiert und fanden ein super Preis-Leistungsverhältnis vor. Das Hotel hat eine super Lage und erfüllt seine Erwartungen, ohne Schnick-Schnack. Das Frühstück war inkl. und der kostenlose Kaffee hat zum Vorteil beigetragen. Max und Shaun habe es speziell gemacht, weil sie uns gute Tipps für Ausflüge, Restaurants und Rabatte geben konnten, was in dieser teuren Stadt wirklich hilfreich war!

2  Danke, Wanttocitall!
Bewertet am 20. November 2007

Erstklassiges Hotel, warm und gemütlich, kleine und einfache Zimmer. Das Frühstück war sehr gut. Der Concierge fragte uns, ob wir an einem Ausflug mit dem Bus zu den Nordlichtern teilnehmen wollen, weil die erste Nacht unseres Aufenthaltes sehr dafür geeignet war. Ich hatte erst gedacht, dass es vielleicht eine Abzocke war, wie man es aus den anderen, ziemlich touristischen Orten gewöhnt ist. Dann wurde uns aber schnell klar, dass es eines der besten Dinge am ganzen Urlaub war! Aber, nun ja... Die Angetsellten sind alle sehr fruendlich. Wir waren außerhalb der Saison dort, im Dezember, und es war kaum jemand anderes dort. Ein super Refugium.

1  Danke, LisaPRollypin!
4th Floor Hotel
Nr. 48 von 54 in Reykjavik
Hotel Hilda
Nr. 43 von 54 in Reykjavik

Sie waren bereits im Hotel Leifur Eiriksson? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Leifur Eiriksson

Anschrift: Skólavörðustígur 45, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Romantikhotels in Reykjavik
Preisklasse: 115€ - 262€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Leifur Eiriksson 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Leifur Eiriksson daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leifur Eiriksson Hotel
Leifur Eiriksson Reykjavík