“Etwas alt, aber okay”
Bewertung zu Metropolitan Hotel

Metropolitan Hotel
Nr. 50 von 54 Hotels in Reykjavik
Bewertet am 30. April 2012

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, allerdings waren die Zimmer sehr sauber. Die Lage ist sehr gut, und in ca. 5 Minuten ist man in der belebten Fußgängerzone Reykjaviks, wo sich zahlreiche Restaurants und Clubs befinden. Unsere Zimmer befanden sich alledings im obersten Stock und während unseres Aufenthalts funktionierte der Fahrstuhl nicht, so dass wir unser gesamtes Gepäck die Treppen raufschleppen mussten. Uns wurde zugesichert, dass der Fahrstuhl am nächsten Tag repariert werden würde, was nicht geschah. Am dritten Tag funktionierte der Fahrstuhl immer noch nicht. Man bekam den Eindruck, als sei der Fahrstuhl dauerhaft außer Betrieb und die Gäste würden lediglich vertröstet werden. Das Frühstück war in Ordnung, jedoch nicht sehr reichhaltig und variabel. Für den bezahlten Preis (ca. 20 Euro pro Einzelzimmer pro Nacht) konnte man die Unzulänglichkeiten jedoch akzeptieren.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, volcanoe!

Bewertet am 26. Juni 2011

- Positiv: Die Nähe zur Fussgängerzone und zum Hafen sowie das durchwegs freundliche Personal.
- Akzeptabel: Das Frühstück (biederer Durchschnitt wie in vielen Hotels in Island auch) sowie das (ungesicherte) W-LAN (das allerdings auch mal ausfiel).
- Mangelhaft bis ungenügend: Die Betten haben reine Schaummatratzen ohne Kern, die Einrichtung ist alt und verbraucht, die Fenster sind uralt und schliessen nicht wirklich gut (könnte im Winter kalt werden). Es fehlten vernünftige Vorhänge o.ä., um das Zimmer richtig abzudunkeln (Mitternachtssonne!). Sehr hellhörig, z. B. wenn Nachbarn duschen. Das Badezimmer war vor meiner Anreise nicht gereinigt worden (Schmutzränder am Waschbecken) und wurde auch danach nie gereinigt. Das Bad war so klein, dass man kaum auf die Schüssel sitzen konnte und die Badetücher fusselten beim Haaretrocknen (kein Fön) so stark, dass man sich danach umziehen musste.
Das Preis-/ Leistungsverhältnis (Übernachtung zu rund EUR 85) war für mich ungenügend, kann das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
Danke, Istvan_101!
Bewertet am 16. Juli 2008

Das Hotel hat eine gute Lage, 2 Blöcke von der Innenstadt entfernt. Die Zimmer sind gleich, selbst wenn man sie mit der sonst üblichen Standardgröße in Europa vergleicht, Die meisten Angestellten sind freundlich, mit Ausnahme eines Mannes, der dieses Verhalten aber jedem gegenüber zu haben scheint. Kein schlechtes Hotel. Ich würde Ihnen allerdings raten etwas mehr zu investieren und in einem der anderen Hotels im Zentrum zu wohnen. (z.B. Radisson, plaza hotel, Centum Hotel). Wenn Sie allerdings nicht mehr Geld ausgeben möchten, ist das Metropolitan auch ein gutes hotel für Sie.

Danke, bucu2027!
Bewertet am 17. März 2008

Das Hotel hatte eine erstklassige Lage und man kann bequem zu allen Sehenswürdigkeiten laufen. Das Zimmer erinnert mich allerdings an ein Studentenzimmer, klein und bedarf einer Renovierung und die Betten sind auch sehr hart. Die Angestellten waren hilfsbereit und das Frühstück zufriedenstellend.

1  Danke, DorsetCountrygirl!
Bewertet am 13. März 2008

Gute Lage, direkt neben dem Marktplatz, ca. 10 Gehminuten von der großen Kirche entfernt, die wirklich toll ist. Die Zimmer sind sauber, allerdings bestand eine Matratze nur aus Schaum, also nicht gerade komfortabel. Das einzige Problem war das Bad...immer, wenn man die Dusche angemacht hat, roch es unangenehm aus den Rohren. Davon abgesehen war das Frühstück gut, Sie sollten nur vor 9 Uhr dort sein, sonst ist nichts mehr übrig.

Danke, AussieGirlLondon77!
Bewertet am 10. Januar 2008

Fantastisches, preisgünstiges Hotel. Die Angestellten waren hilfsbereit und die Zimmer klein, was bei dem kleinen Preis aber auch ok war. Großes, fantastisches Frühstück, was wirklich wichtig ist, weil es auf Island sehr teuer ist, essen zu gehen.

Danke, absolutelyfabulous!
Bewertet am 14. September 2007

Das Haupthotel liegt in einer ruhigen Anwohnerstraße und wir haben weder die Straße, noch etwas von den anderen Zimmern gehört (Freitag und Samstag Nacht). Es liegt sehr nah an Stadtkern und den Restaurants. Die Flybus und Ausflugsbusse halten hier. Die Doppelbetten waren ok, das Frühstück war völlig ausreichend und es gab jede Menge gesunde Optionen. Allerdings gab es im Bad nur eine Duschkabine, Toilette und ein winziges Waschbecken. Alles wurde nass und rutschig. Die Angestellten waren sehr freundlich und alles war sauber. Wenn Sie einen Mietwagen haben, sollten Sie wissen, dass es nur wenig Parkmöglichkeiten gibt. Denken Sie auch über das Hotel Baron, dass in der nähe mehrerer, kostenloser Parkplätze liegt.

1  Danke, bananabird!
Hotel Cabin
Nr. 47 von 54 in Reykjavik
City Center Hotel
Nr. 40 von 54 in Reykjavik

Sie waren bereits im Metropolitan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropolitan Hotel

Anschrift: Ranargata 4A, Reykjavik 101, Island (ehemals Fosshotel City)
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 50 von 54 Hotels in Reykjavik
Preisklasse: 80€ - 198€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Metropolitan Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropolitan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metropolitan Hotel Reykjavík