Hotel Cabin
Hotel Reykjavik Centrum(Reykjavik)(Großartige Preis/Leistung!)
308 $*
209 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Hilton Reykjavik Nordica(Reykjavik)(Großartige Preis/Leistung!)
328 $*
Fosshotel Raudara(Reykjavik)(Großartige Preis/Leistung!)
232 $*
218 $*
  • Inklusive Frühstück
Reykjavik Lights by Keahotels(Reykjavik)(Großartige Preis/Leistung!)
370 $*
Orbitz.com
Bewertungen (2.297)
2.297 Ergebnisse
Bewertet 3. August 2010

Das Hotel Cabin diente als Ausgangspunkt für eine Rundreise. Das Hotel war gut zufinden und Check-In klappte einwandfrei. Leider war das Zimmer extrem klein und die zwei winzigen Betten waren getrennt. Sauberkeit war in Ordnung. Das Frühstück hatten "englischen Flair". Für eine Nacht in Ordnung, wer länger bleiben will sollte sich etwas größeres Suchen.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, DZ99!
Bewertet 12. Juli 2010

Der Name des Hotels sagt eigentlich schon alles: wir kamen uns vor wie in einr Schiffskabine: alles sehr klein und eng, kaum Ablagemöglichkeiten, keinb Kühlschrank. Aber es reichte durchaus aus, da wir jeden Tag von morgens bis abends unterwegs waren. Durch den Vulkantourismus waren alle Zimmer belegt, vorwiegend von Jugendlichen. Wir hatten schon im Sommer 2009 gebucht und waren nicht allzu enttäuscht. Das faszinierende Land zu sehen, ist viel wichtiger, als ein komfortables Hotel zu haben.
Das Frühstück war erstaunlich gut und reichlich, leider war alles sehr lieblos präsentiert, wie in einer Betriebsmensa. Das Personal war freundlich uns hilfsbereit, sprach aber außer englisch keine einzige andere Sprache.
Der Parkplatz am Hotel war kostenlos, die Preise an der Bar ziemlich hoch, ebenso die Internetnutzung mitten im Trubel der "Halle".

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, ilponte!
Bewertet 21. Juni 2010

Wir waren im April in dem Hotel und übernachteten zuerst in einem Zimmer der mittleren Preisklasse. Aufgrund des Vulkanausbruchs mussten wir unsere Tour durch Island abbrechen und kehrten nochmals ungeplant ins Hotel zurück. Weil alle anderen Zimmer ausgebucht waren und der preis vor Ort dreimal so hoch war wie im Internet, haben wir beim zweiten Aufenthalt nur ein Standard Zimmer gebucht.

Zuerst zum besseren Zimmer: Dieses ist für island relativ geräumig. Es war schön eingrichtet und sauber. Wir hatten sogar Ausblick aufs Meer. Alles in Allem wirklich super und für den online gebuchten Preis von nur ca. 45.- CHF pro nacht für die Mittlere Preiskategorie top!

Das Standard Zimmer: Diese Zimmer sind tatsächlich so klein, dass man neben dem Bett nicht einmal mehr einen Koffer abstellen kann, ohne das man sich den Weg inws "Bad" verbaut. In unserem Zimmer war zudem das Fenster undicht, so dass uns in der Nach der Wind um die ohren Pfiff. Diese Zimmer sind auch sehr schlecht schallisoliert. Im Hotel hatte es mehrere englsiche Schulklassen und dementsprechend Laut war es in diesem Teil des Hotels. Man konnte jedes Wort der Zimmernachbarn hören. Für das ganze haben wir vor Ort auch noch einen höheren Preis bezahlt, als zuvor für das Zimmer der mittleren Kategorie im Internet. Also bucht auf keinen Fall ein solches Zimmer in diesem Hotel. Es ist eine Zumutung. Ich bin wirklich nicht heikel, aber so etwas habe ich wirklich noch nicht gesehen. Für weniger Geld gibt es z.B. bei www.stay.is ein schönes Apartment nur zwei Strassen weiter. Dahin sind wir für die restliche Zeit dann auch umgezogen.

Lage: Sehr gut. Recht zentral gelegen und wenn man mit dem Auto unterwegs ist sehr praktisch erreichbar. Gleich Gegenüber gibt es eine Tankstelle und beim Hotel hat es gratis Parkplätze.

Essen: Frühstück war OK, wenn man auch etwas Gas geben musste um zwischen den englischen Teenies noch etwas zu kriegen. Das Restaurant, das nur Salate anbietet haben wir nicht ausprobiert.

Internet: War im Hotel völlig überteuert!

Fazit: online gebucht bieten die Zimmer der höheren Kategorien ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Lokal gebucht sind sie zu teuer. Auf gar keinen Fall aber die Standard Zimmer buchen!!!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, sig84!
Bewertet 12. April 2010

gut zu Fuß ins Centrum, ca. 15 Minuten.
Frühstück gab es schon ab 4 Uhr morgens. Verschiedene Brotsorten, Toaster stand bereit,
Käse, Formschinken, Grukenscheiben und Tomaten, Konftüren und Kompott sowie Müsli und Cornflakes.
Zimmer hätte sauberer sein können, Dusche hatte Schimmel, Toilettenbürste fehlte.
Wären die englischen Puberties nicht gewesen, die des Nachts über lachend und quasselnd durch Gänge rannten, hätten wir sogar einen ungestörten Schlaf gehabt.
Hotel ist nur bedingt empfehlenswert. Ich würde wahrscheinlich bei der nächsten Reise nach Iceland ein anderes Quartier beziehen.

Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, ChristelS!
Bewertet 24. März 2010

Im Rahmen eines Kurztrips nach Reykjavík habe ich im "Hotel Cabin" vier Nächte verbracht. Hier meine Erfahrungen:

Lage:
Das Hotel liegt am Rande der Innenstadt Reykjavíks, ziemlich nah an einer Meeresbucht. Das Zentrum der Stadt ist in ca. 15-20 Fußminuten problemlos zu erreichen. Auf dem Weg in die Innenstadt kommt man übrigens am "Höfði" vorbei. Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an das Gipfeltreffen von Reagan und Gorbatschow, welches im Jahr 1986 in diesem Gebäude stattgefunden hat...

Man kann auch mit der Buslinie 12 direkt bis zum Rathaus fahren, die Bushaltestelle ist nur etwa 50 Meter vom Hotel entfernt. Der Bus fährt zu den Hauptverkehrszeiten alle 15 Minuten, ansonsten alle 30 Minuten, und abends alle 60 Minuten. Ich habe mir hierzu einfach die Abfahrtszeiten an der Haltestelle abgeschrieben und bin dann meistens mit dem Bus gefahren. (Tipp: Es gibt ein 3-Tages-Ticket, welches man am Busbahnhof Hlemmur kaufen kann. Der Busbahnhof ist etwa 10 Fußminuten vom Hotel entfernt).

Zimmer:
die Zimmer sind nicht groß, aber als Einzelreisender hat mir die Zimmergröße durchaus ausgereicht. Die Sauberkeit war recht gut, abgesehen vom nicht mehr ganz taufrischen Teppichboden und von den ungeputzten Fenstern.

Service:
Check-In, Check-Out und Auskünfte wurden freundlich und kompetent erledigt bzw. erteilt. Das Frühstück ist allerdings wirklich nur für anspruchslose Hotelgäste zu empfehlen. Das Büffet bot nur billigen Industrieschinken, Scheiblettenkäse, Gurkenscheiben, Quark und Müsli, sowie die Zutaten für ein "Continental Breakfast". Einmal habe ich deshalb die Gelegenheit genutzt, und bin stattdessen im "Café Paris" im Stadtzentrum frühstücken gegangen, was sehr nett war.
Positiv ist zu erwähnen, dass das Frühstück schon ab 4 Uhr morgens serviert wird, was sehr nützlich ist, wenn man schon am frühen Morgen zum Flughafen muss.

Resümee:
sauberes, preiswertes Hotel in relativ zentraler Lage, mit einigen Mängeln. Übrigens betraf der störendste Aspekt des Hotels nicht das Hotel selbst, sondern einige der Gäste: am ersten Tag war das Hotel von einer Jugendgruppe bewohnt, die insbesondere nachts gegen 3 Uhr längere Zeit auf den Fluren gelärmt hat. Gegen das pausenlose Türenschlagen, Rufen, Klopfen und Kichern waren sogar meine Ohrenstöpsel aus Wachs machtlos. Glücklicherweise war der Spuk nach einer Nacht vorbei...

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
Danke, tibidabo!