“Völlig ungenügend”
Bewertung zu Hotel Cabin

Hotel Cabin
Nr. 47 von 54 Hotels in Reykjavik
Bewertet am 3. August 2014

Großer Bettenbunker mit winzigen Zimmern, in denen man auf dem Boden nirgends Platz findet einen handelsüblichen Koffer liegend zu öffnen. Wenigstens hatten wir Glück ein Zimmer mit Fenster zu bekommen. Bad war soweit sauber, das restliche Zimmer(chen) eher heruntergekommen. Personal reichlich gestresst durch die Massenabfertigung an Gästen.
Völlig disqualifiziert hat sich der Laden durch seine horrenden W-Lan Gebühren von aktuell 13 Euro für 24h. Ihr braucht es gar nicht den ganzen Tag sondern wollt nur kurz schauen, was sich in der Gegend so lohnt? Kein Problem: ein Kurzzeittarif von 15 Minuten für 4 Euro wird auch angeboten - na vielen Dank.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan S!
Bewertungen (2.137)

Bewertet am 3. August 2014

Ich wurde im Rahmen einer organisierten Reise im Hotel Cabin untergebracht. Das Hotel hat offiziell 2 Sterne zu bieten, und diese sind auch gerechtfertigt.

Da ich alleine reiste, hatte ich ein Standard-Doppelzimmer zur alleinigen Benutzung. Alleine ging das ja gerade (da ich das 2. Bett als Ablage für meine Tasche benutzen konnte), zu zweit wäre das Zimmer allerdings kaum bewohnbar.

Die tolle Aussicht auf das Meer (nur ca. 80m entfernt), machte den Aufenthalt im Hotelzimmer angenehm.

Das Badezimmer war klein, aber sauber und zweckmässig. Für eine Nacht ging das so alles in Ordnung.

Das Frühstücksbuffet entspricht einem 2-Sterne-Standard.

Das Hotel liegt rund 20 Gehminuten vom Zentrum von Reykjavik entfernt. Die Strecke kann man wunderbar auf der Uferpromenade zurücklegen.
Der Flughafenbus zum internationalen Flughafen Kevlavik fährt bis vor die Hoteltüre und holt einem bei entsprechender Reservation am Vortag (einfach an der Reception Bescheid geben) auch wieder direkt vor dem Hotel ab.

Zimmertipp: Standard-Zimmer sind sehr eng. Deluxe-Zimmer eignen sich besser für zu zweit Reisende. Es hat Zi ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Tschinny!
Bewertet am 5. Juni 2014

Es ist logisch, dass man nicht fünf Sterne bekommt, wenn man das günstigste Hotel der Stadt bucht. Das Cabin ist aber trotz des Preises zu meiden. Die Zimmer sind klein und in die Jahre gekommen, nur das Bad war gut. Es ist sehr hellhörig und nur mäßig gut gelegen.
Das Personal wirkt gelangweilt bis unfreundlich. Das Highlight im negativen Sinne war jedoch das Frühstück. Brötchen aus Gummi, billigster Kaffee und auch sonst kaum Auswahl haben mich schon am zweiten Tag dazu gebracht auswärtigen zu frühstücken. Zum Glück waren eh nur zwei Tage hier eingeplant.
Ach ja, das WLAN kostet extra und muss bei jeder Ankunft neu aktiviert werden, ist aber auf den Zimmern so schwach, dass es keinen Sinn macht.

Finger weg vom Cabin, lieber ein paar Euro mehr investieren und sich wohl fühlen.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
4  Danke, Lennart C!
Bewertet am 4. Juni 2014

wir hatten ein innenliegendes kleines Zimmer ohne Tageslicht. Das Bad war klein aber sauber. Das Frühstücksbuffet war sehr einfach. Das Personal kam kaum mit dem Säubern der Tische nach. Lage als Ausgangspunkt für die Ringsstraße gut

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Nine C!
Bewertet am 4. Juni 2014

Die Standardzimmer sind wirklich klein. Da aufgrund der Größe ein Schrank fehlt (ein Regal mit 3 Kleiderbügel ist das Einzige), kann es manchmal schon eine logistische Herausforderung werden, wenn 2 Personen gleichzeitig aus Koffern leben.
Das Zimmer und das Bad waren sauber, aber leider auch sehr hellhörig.
Wir hatten Frühstück und Abendbuffet und für ein Hotel dieser Kategorie war es durchaus ausreichend. Wir waren immer gut gesättigt.
Das Personal war freundlich und bemüht.
Da das Hotel wohl auch bei Schulklassen sehr beliebt ist, kann es im Speisesaal zeitweise sehr voll und eng werden.
In der kleinen Bar neben der Lobby könnte man diese Zeit dann überbrücken.
Ein Pluspunkt ist auf jeden Fall die Lage des Hotels: Kurze wege zur Stadt und zur Uferpromenade.

Zimmertipp: Bei längeren Aufenthalt sollte man sich als Pärchen evtl. eine höhere Zimmerkategorie gönnen.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MaLuDa!
Bewertet am 7. April 2014

Wir waren zum Kennenlernen für eine Woche in Island. Unsere Tage waren mit Ausflügen vollgepackt und so haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Ganz nach dem Motto ... man ist eh nur zum Schlafen und Frühstücken im Hotel.

Unser Zimmer mit Meerblick war ein kleines Standardzimmer. Das Bad wurde täglich gereinigt und es gab täglich frische Handtücher. Auch die Betten wurden täglich gemacht. Der Fernseher hatte zu unserem Erstaunen sogar 2 deutsche Sender programmiert.

Das Frühstück war gut und völlig ausreichend. Verschiedene Brotsorten und Brötchen und dazu:
Herzhaft: 2 verschiedene Sorten Wurst, Käseaufschnitt, hartgekochte Eier, Gurke, Tomate etc.
Süß: Süße Stückchen, Müsli und Cornflakes, Milch, Joghurt, Bananen ... Butter, Marmelade, Erdnussbutter.
Zu trinken: Kaffee, Tee, Wasser und zwei (sehr süße) Saftmischungen.

Das tolle an diesem Hotel ist vor allem die Nähe zum Schwimmbad Laugardalslaug. Ein 10 minütiger Fußmarsch und man kann sich nach einem anstrengenden Tag noch im „HotPot“ mit 38, 40, 42 oder 44° C entspannen. Sogar ein Meerwasser-HotPot ist vorhanden.

Weiteres Highlight war für uns der Fußmarsch (ca. 20 Minuten) in Richtung Zentrum bzw. zum alten Hafen entlang des Meeres... genial bei Sonnenuntergang! Der Fußweg führt vorbei an der Sólfar Skulptur Reykjavik weiter in Richtung „Harpa“ und dann zum alten Hafen mit seinen Fischrestaurants.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, oering!
Bewertet am 3. November 2013

Wenn man sich über das Hotel informiert hatte, war bekannt, dass man die etwas bessere Kategorie (deluxe) bucht. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Fenster zum Meer gelegen.Das kleine Zimmer war sauber, die Betten o.k.. Wir wollten nur schlafen und uns dort nicht länger aufhalten. Das Frühstücks Büffet in der obersten Etage mit Blick auf das Meer war einfach aber ausreichend und entsprach das einem 2 Sterne Hotel.
Abends wurde noch ein kostengünstiges Salat Büffet angeboten.
Die Hotelmitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.
Zu Fuß konnte man innerhalb von 15 Minuten die Innenstadt erreichen.

Zimmertipp: Frühstück der deluxe Zimmer in der obersten Etage
City Park Hotel
Nr. 23 von 54 in Reykjavik
Fosshotel Baron
Nr. 39 von 54 in Reykjavik

Sie waren bereits im Hotel Cabin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cabin

Anschrift: Borgartun 32, Reykjavik 105, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Laugardalur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Reykjavik
Preisklasse: 95€ - 174€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Cabin 2*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Odigeo, Weg, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, Fastbooking, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cabin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cabin Reykjavik
Cabin Hotel Reykjavik