“macht seinem Namen Ehre” 3 von 5 Sternen

Hotel Cabin
2.0 von 5 Hotel   |   Borgartuni 32, Reykjavik 105, Island (Laugardalur)   |
Nr. 47 von 59 Hotels in Reykjavik
Erlangen, Deutschland
“macht seinem Namen Ehre”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

wir hatten ein innenliegendes kleines Zimmer ohne Tageslicht. Das Bad war klein aber sauber. Das Frühstücksbuffet war sehr einfach. Das Personal kam kaum mit dem Säubern der Tische nach. Lage als Ausgangspunkt für die Ringsstraße gut

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Nine C!

• Slowakisch zuerst
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Die Standardzimmer sind wirklich klein. Da aufgrund der Größe ein Schrank fehlt (ein Regal mit 3 Kleiderbügel ist das Einzige), kann es manchmal schon eine logistische Herausforderung werden, wenn 2 Personen gleichzeitig aus Koffern leben.
Das Zimmer und das Bad waren sauber, aber leider auch sehr hellhörig.
Wir hatten Frühstück und Abendbuffet und für ein Hotel dieser Kategorie war es durchaus ausreichend. Wir waren immer gut gesättigt.
Das Personal war freundlich und bemüht.
Da das Hotel wohl auch bei Schulklassen sehr beliebt ist, kann es im Speisesaal zeitweise sehr voll und eng werden.
In der kleinen Bar neben der Lobby könnte man diese Zeit dann überbrücken.
Ein Pluspunkt ist auf jeden Fall die Lage des Hotels: Kurze wege zur Stadt und zur Uferpromenade.

Zimmertipp: Bei längeren Aufenthalt sollte man sich als Pärchen evtl. eine höhere Zimmerkategorie gönnen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, MaLuDa!
Mössingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir waren zum Kennenlernen für eine Woche in Island. Unsere Tage waren mit Ausflügen vollgepackt und so haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Ganz nach dem Motto ... man ist eh nur zum Schlafen und Frühstücken im Hotel.

Unser Zimmer mit Meerblick war ein kleines Standardzimmer. Das Bad wurde täglich gereinigt und es gab täglich frische Handtücher. Auch die Betten wurden täglich gemacht. Der Fernseher hatte zu unserem Erstaunen sogar 2 deutsche Sender programmiert.

Das Frühstück war gut und völlig ausreichend. Verschiedene Brotsorten und Brötchen und dazu:
Herzhaft: 2 verschiedene Sorten Wurst, Käseaufschnitt, hartgekochte Eier, Gurke, Tomate etc.
Süß: Süße Stückchen, Müsli und Cornflakes, Milch, Joghurt, Bananen ... Butter, Marmelade, Erdnussbutter.
Zu trinken: Kaffee, Tee, Wasser und zwei (sehr süße) Saftmischungen.

Das tolle an diesem Hotel ist vor allem die Nähe zum Schwimmbad Laugardalslaug. Ein 10 minütiger Fußmarsch und man kann sich nach einem anstrengenden Tag noch im „HotPot“ mit 38, 40, 42 oder 44° C entspannen. Sogar ein Meerwasser-HotPot ist vorhanden.

Weiteres Highlight war für uns der Fußmarsch (ca. 20 Minuten) in Richtung Zentrum bzw. zum alten Hafen entlang des Meeres... genial bei Sonnenuntergang! Der Fußweg führt vorbei an der Sólfar Skulptur Reykjavik weiter in Richtung „Harpa“ und dann zum alten Hafen mit seinen Fischrestaurants.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, oering!
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wenn man sich über das Hotel informiert hatte, war bekannt, dass man die etwas bessere Kategorie (deluxe) bucht. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Fenster zum Meer gelegen.Das kleine Zimmer war sauber, die Betten o.k.. Wir wollten nur schlafen und uns dort nicht länger aufhalten. Das Frühstücks Büffet in der obersten Etage mit Blick auf das Meer war einfach aber ausreichend und entsprach das einem 2 Sterne Hotel.
Abends wurde noch ein kostengünstiges Salat Büffet angeboten.
Die Hotelmitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit.
Zu Fuß konnte man innerhalb von 15 Minuten die Innenstadt erreichen.

Zimmertipp: Frühstück der deluxe Zimmer in der obersten Etage
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Gabi D!
Wandlitz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Cabin = Kabine, also klein wie auf einem Schiff. Gut, das wußte ich vorher.
Aber einen Schrank, für die Bekleidung habe ich doch sehr vermisst. Ich hatte endlich eine Hotelreise mir einem Hotel gebucht, weil ich nicht mehr jeden Tag aus dem Koffer leben wollte.
7 Tage aus dem Koffer, fand ich nicht lustig. Das was sich offener Schrank nannte hatte 4 Kleiderbügel und 2 Fächer, eins davon belegt mit Bibeln in verschiedenen Sprachen.
Es war aber sauber, wenn auch auf dem Flur und dem Zimmerfußbodenbelag Spuren von anderen Menschen zu erkennen waren. Die Fenster kann man nach draußen kippen, aber nicht richtig schließen. So war der Lärm der Strasse immer präsend.
An meinem freien Tag wollte ich Mittagruhe machen, da klopfte es, trotz meines NEIN, wurde die Tür geöffnet und ich mußte raus -Roomservice. Aber nicht Service am Kunden!
Leider gibt es da auch keine "Bitte nicht stören" Schilder.
Und essen, ich habe nur mit Frühstücksbufett gebucht, es war immer reichlich da. Von der einem Sorte Käse und den 2 Sorten Wurst, den Gurkenscheiben, manchmal auch Tomatenviertel, den in Scheiben geschnittene Eier, Marmelade und Yogurt...
Vermisst habe ich so landestypische Sachen wie Sild- eingelegter isländischer Fisch!

Zimmertipp: Packt den Koffer so, das man schnell alle Klamotten findet!
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Schlrudi!
Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Die Standardzimmer haben wirklich Kabinencharakter. Zwei Betten, 75 cm breit, dazwischen vor dem Fenster ein Tisch und ein Stuhl. Unter einem Bett ist so viel Platz, dass ein Koffer gerade darunter passt, der zweite wird am besten am Fußende abgestellt, so dass man ihm noch gerade ausweichen kann.
Die Klamotten lässt man am besten im Koffer, weil der Platz im Schrank (besser: Fach) eher gering ist.
Die Spiegel an den Seitenwänden vermitteln den Eindruck von Weite, die man allerdings vergeblich sucht.
Das Bad ist sehr klein, aber sauber.
Nachts wünscht man sich gut abschließende Verdunklungsgardinen (wenn man im Sommer reist) und ein dichteres Fenster, um den Verkehrslärm (das Hotel steht direkt an einer Straßenkreuzung) auszuschließen.
Frühstück und Abendessen waren im Großen und Ganzen noch in Ordnung, wenngleich man sich auch hier mehr lokale "Köstlichkeiten" wünscht.
Die Lage ist das Beste am Hotel. Von hier ist man zu Fuß in 15 Minuten im Stadtzentrum und, wenn man sein Zimmer zur Seeseite hat, kann man den Blick aufs Meer genießen.
Weil wir das Hotel für eine Woche gebucht hatten, haben wir uns nach der ersten (unruhigen) Nacht ein Upgrade in die nächst höhere Zimmer-Kategorie geleistet und waren mehr als versöhnt, weil auch die Frühstückssituation im Dachrestaurant mit Blilck auf das Meer und die Stadt weniger hektisch war.
Für Island ein Hotel mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, bei dem man nicht unbedingt ein Standardzimmer wählen sollte.

Zimmertipp: Ein Tipp: nach Möglichkeit ein Zimmer in den oberen Stockwerken wählen zur Hausrückseite.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, charlemini!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir haben uns gezielt für dieses "einfache" und im Vergleich preiswerte Hotel entschieden.
Dort angekommen, wurden unsere Erwartungen absolut erfüllt. Das Zimmer war klein, was wir aber bei der Buchung schon wussten. Die Größe des Bads war absolut in Ordnung. Die Sauerkeit des Zimmers war angemessen.
Das Frühstück ist einfach, aber für ein Hotel dieser Kategorie nicht schlecht.
Das Personal war stets freundlich und bemüht unsere Fragen zu beanworten.
Ein absolutes Plus des Hotels ist seine Lage. Kurzer Weg zur Stadt und zur Uferpromenade. Diese führt direkt ins Herz von Reykjavik.
Wir haben während unserer Islandreise einige Hotels gesehen und viele davon waren weitaus schäbiger als das Hotel Cabin.
Ein weiterer Besuch ist nicht ausgeschlossen....

• Aufenthalt September 2012, Familie
Miõborg
Hotel Fron
Hotel Fron
Nr. 26 von 59 in Reykjavik

Sie waren bereits im Hotel Cabin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cabin

Unternehmen: Hotel Cabin
Anschrift: Borgartuni 32, Reykjavik 105, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Laugardalur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Cabin 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, HotelTravel.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Ebookers, Fastbooking und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cabin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cabin Reykjavik
Cabin Hotel Reykjavik