“Günstiger Preis - das war's dann auch”
Bewertung zu Hotel Cabin

Hotel Cabin
Nr. 47 von 55 Hotels in Reykjavik
Bewertet am 17. Mai 2012

Das Cabin Hotel ist mit dem Bus vom Flughafen Keflavik gut zu erreichen, wir wurden nach einem Umstieg direkt vor dem Hotel abgesetzt. Vom Hotel zu Fuß ins Zentrum der Stadt dauert es ca. 30 Minuten. Die Gegend um das Hotel selbst ist eher trist, keinerleir Bars oder Restaurants sind zu finden. Nur ein kleiner Supermarkt und eine Tankstelle in der näheren Umgebung. Bei Check-In wurde uns ein falscher Schlüssel übergeben, so dass wir in ein Zimmer kamen, welches noch in Nutzung war. Nach erneuter Rückfrage entschuldigte man sich an der Rezeption und übergab uns einen anderen Schlüssel. Nach ca. 1 Stunde des Frisch machens in unserer Kabine standen schließlich zwei Herrschaften in unserem Zimmer und hatten fälschlicherweise auch einen verkehrten Schlüssel erhalten. Innerhalb von 90 Minuten passiert dieser Fehler 2 mal!?! Man sollte seine Wertsachen also lieber immer am Mann tragen anstatt diese im Zimmer liegen zu lassen. Das Frühstück war für ein 2 Sterne Haus in Ordnung, auch wenn man hier jegliche Ansprüche zu Hause lassen sollte.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Peterlafelk!
Bewertung schreibenBewertungen (2.246)

Bewertet am 30. April 2012

Zwar machte das Hotel Cabin von außen her einen eher tristen Eindruck (ein Hochhaus in einer Gewerbegegend von Reykjavik, ca. 30 Minuten Fußweg ins Zentrum), jedoch ist innen alles neu und gepflegt. Das Zimmer ist zugegeben etwas klein gewesen, jedoch war auch hier alles sauber und neu. Das Früshtück (inklusive) war mehr als ausreichend, die Angebotspalette jedoch nicht sehr variabel. Leider fährt der Linienbus vor dem Hotel nur jede Stunde in die Innenstadt, am Wochenende sogar zu einigen Zeiten gar nicht. Wireless LAN war gegen Zahlung von ca. 10 Euro verfügbar. Die Geschwindigkeit war akzeptabel. Alles in allem ein sehr günstiges Hotel, und für den geringen Preis absolut zufriedenstellend.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, volcanoe!
Bewertet am 1. Januar 2012

Das Hotel liegt in Reykjavik in der Nähe der Küste, mit wenigen Schritten ist man am Wasser. Bis zum Stadtzentrum ist es etwas weiter, mit Bus oder Taxi aber kein Problem. Die Zimmer sind ziemlich klein, für wenige Tage geht es aber. Bad und Betten waren sauber. Das Frühstück war auch in Ordnung. Alles in allem für den Preis ein gutes Angebot in Island.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, HerrSchnuffi!
Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Cabin Hotel in Reykjavik ist eine gute Übernachtungsmöglichkeit bei einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis. Die Standardzimmer sind sehr eng, deswegen lohnt es sich die etwas teueren Deluxezimmer zu nehmen. Die Zimmer sind spatanisch eingerichtet. aber ok. Frühstück ist inklusive und für Gäste der Deluxe und Superiorzimmer im obersten STockwerk mit toller Aussicht. Normalerweise essen wir nie im Hotel zu Abend, aber bei den Restaurantpreisen in Reykjavik ist es hier zu empfehlen. Auch Qualitativ, denn wir hatten einmal ein teures Fischmenu in einem Restaurant und das war auch nicht besser. Das Salatbuffet enthält nicht nur Salat (Gemüse ist ja in Island sehr teuer) sondern auch eine richtige warme Speise die täglich wechselt (Köttbullar, Fleisch mit Kartoffeln), zwei Suppen, Obst und Softdrinks. Das ganze für gerade mal 10 Euro.

Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, tontour22!
Bewertet am 26. August 2011

Wir kennen das Cabin Hotel bereits von einem vergangenen Islandurlaub und waren zufrieden. Aufgrund dessen und aufgrund des günstigen Übernachtungspreises haben wir uns wieder für das Hotel entschieden. Diesmal hatten wir ein Standard-Zimmer.
Wie das Zimmer, so der Hotelname, könnte man meinen: Die Standard-Zimmer wirken eher wie eine Schiffskabine, eng, 2 getrennte Betten und kleines Bad.
Da man aber sowieso den ganzen Tag unterwegs ist, reicht es zum übernachten absolut aus! (Wer allerdings mehr Zeit in Hotelzimmern verbringt, sollte sowieso immer eine bessere Zimmerkategorie buchen...)

Frühstück gab es in Form eines leckeren Buffets. Vorteil ist, dass man schon ziemlich früh Frühstück haben kann.

Fazit: Preisgünstige, gute Übernachtungsmöglichkeit.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wintersoul!
Bewertet am 2. August 2011

Das Stadthotel bietet üblichen Standard und ist sauber. Die Reception gibt Auskunft zu Fragen, ist aber allgemein nicht sehr freundliche. Das Frühstück wird für Deluxe- und Superior-Bewohner im obersten Stock serviert, wo es eine schöne Aussicht auf das Meer hat (leider nicht auf die Altstadt). Das Frühstücksbuffet wirkte nicht sehr liebevoll angerichtet.
Für 1000 Kronen Depot kann ein Haarfön ausgeliehen werden.
Ins Stadtzentrum sind es 2 Kilometer.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, koselig!
Bewertet am 7. Januar 2011

Ich war Ende Februar 2010 mit Freunden über ein Wochenende in diesem Hotel und waren im großen und ganzen zufrieden. Das Hotel leigt etwas ausserhalb von Reykjavik. Das Stadtzentrum ist in etwa 15 -20 Minuten zu Fuss gut zu erreichen. Mit dem Bus oder dem Taxis ist man in ca 10 Minuten in der City.
Wie der Name des Hotels es schon vermuten lässt sind die Zimmer eher kabinenartig. Sie sind sehr klein und nicht gerade super modern eingerichtet, aber nur zum schlafen und duschen vollkommen ausreichend. Das Personal an der Rezeption spricht gutes Englisch und war jederzeit freundlich und hilfsbereits.
Das Frühstück hat keine große Auswahl und war für meinen Geschmack auch qualitativ nicht gut. Für einen Kurztrip nach Island würde ich das Hotel aber auch nochmal buchen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: mit Freunden
Nr. 1 von 1 in Mosfellsbaer
City Park Hotel
City Park Hotel
Nr. 22 von 55 in Reykjavik

Sie waren bereits im Hotel Cabin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cabin

Anschrift: Borgartun 32, Reykjavik 105, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Laugardalur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Reykjavik
Preisklasse: 103€ - 197€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Cabin 2*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, Fastbooking, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cabin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cabin Reykjavik
Cabin Hotel Reykjavik