“erster Eindruck hui, insgesamt aber pfui” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Icelandair Hotel Reykjavik Natura

Icelandair Hotel Reykjavik Natura
Nr. 33 von 59 Hotels in Reykjavik
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“erster Eindruck hui, insgesamt aber pfui”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Das Hotel ist in einem schönen Design, sehr modern und ansprechend. Das Personal ist überwiegend freundlich. Hervorheben möchte ich das Frühstück, das zwar immer gleich aber trotzdem sehr umfangreich war. Der erste Eindruck passt also. Leider haben wir in 3 von 4 Nächten (in zwei versch. Zimmern) schlecht bis gar nicht geschlafen. Dazu später mehr.

Das Hotel wird für viele Veranstaltungen genutzt. Man muss damit rechnen, dass da immer viel los ist. Wir waren nur für 4 Nächte da, haben da aber mehrere große Konferenzen, eine sehr laute Party bis 1 Uhr nachts und eine Marathon-Veranstaltung auf den Parkplätzen miterlebt.

Insbesondere die Party bis 1 Uhr war sehr ärgerlich, da im ganzen Hotel nicht an schlaf zu denken war. Ich stelle mir Urlaub anders vor. Beim darauffolgenden Frühstück haben wir viele Gäste mit dem gleichen Beschwerden getroffen.

Die Zimmer sind insgesamt sehr klein, das Bad wirkte marode. Das Bett für zwei war extrem unbequem, so dass wir nach 2 Nächten das Zimmer gewechselt haben. Danach wurde es besser, aber schön und bequem war es noch immer nicht.

Dazu kommt der Lärm vom Flughafen, sowie die Reinigungskräfte, die sich früh am morgen über den ganzen Flur unterhielten.

Das Stadt Zentrum ist relativ weit weg. 15-20 Minuten zu Fuß sind aber machbar. Außerdem gibt es Gratis Bustickets, mit denen man in die Stadt kommt.

Normalerweise stelle ich keine hohen Ansprüche an ein Hotelzimmer. Mit Jugendherbergen bin ich eigentlich immer schon zufrieden. Mir ist es aber wichtig, dass ich gut schlafen kann. Das war hier leider absolut nicht der Fall, in keinem der Zimmer.

Island war sehr schön und ich werde definitiv wiederkommen. In dieses Hotel werde ich aber definitiv nicht nochmal gehen. Dieses Hotel kann ich nicht weiterempfehlen.

Zimmertipp: Am besten kein Zimmer zum Flughafen. Es sei denn es ist ne Suite.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, noinse!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Wernigerode, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

War zum ersten mal in Reykjavik für ein paar Tage. Hotel liegt fußläufig ca. 15 Minuten vom Zentrum entfernt. Busse vom Hotel können kostenfrei (Fahrscheine vom Hotel) genutzt werden, abgesehen vom Winter (Fusswege vereist) kann man bequemm in die Stadt aber laufen. Zimmer war praktisch und ausreichend eingerichtet (auch Wasserkocher mit Kaffee und Tee). Leider nur 1 Deutscher TV sender (ZDF). Lobby und restaurant im nordischen Stil und sehr einladent. Restaurant etwas für größe des Hotels klein aber alle Gäste haben immer einen Platz bekommen. Preise wie in Island üblich teurer als in Deutschland aber essen war dafür sehr gut.

Hotel hatte auch Pool und sparbereich der extra kostet oder je nach reiseveranstalter mit im Preis ist. WLAN war kostenfrei und sehr gite Verbindung. Ausflüge können an einem separatn Infopoint organisiert werden aber einige kannman mit auto auch selber unternehmen.

Ich werde bestimmt wiederkommen.

Zimmertipp: -Zimmer zum Parkplatz oder Seite und nicht zum Flugplatz
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, eimersleber84!
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir haben leider nur 1 Nacht in diesem Hotel verbracht, wo es uns sehr gut gefallen hat. Freundliches Personal, das Hotel-Innere hatte etwas von einer Jugendherberge-Atmosphäre, das Zimmer war sauber und hatte 2 Einzelbetten (was wir bevorzugten).
Es liegt nahe vom Domestic Flughafen. Mit dem Bus ist man in 5 Min. im Zentrum. Das Hotel gab uns je eine Gratis-Buskarte zur Benützung. Fand ich super!
Wir haben abends auswärts gegessen aber am nächsten Morgen das reichhaltige Buffet genossen. Es liess für mich keine Wünsche offen. Ich würde das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Syle_67!
Böllenborn
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Wir reisen seit mehr als 15 Jahren nach Island und waren schon in vielen Hotels in Reykjavik und auch in anderen Städten
Vor ca. 7 Jahren haben wir das Icelandair Hotel, damals noch Loftleidir, Natura kennengelernt. Wir waren von der lage sofort begeistert, da man ausserhalb der Stadt aber trotzdem nicht weit weg vom Stadtzentrum wohnt. Eine Bushaltestelle gibt es direkt vor dem Hotel, Zum BSI Busterminal sind es gerade mal 5 Minuten zu Fuss und selbst ins Stadtzentrum kann man in ca. 15 bis 20 Minuten zu Fuss gehen. Wer gerne spazieren geht, hat den Hügel mit der Perlan um den herum zahlreiche markierte Fusswege führen direkt vor der Tür. In knapp 10 Minuten ist man am Badestrand Nautholsvik.
Der Flughafen hinter dem Haus (wir buchen immer in der 4. Etage mit Blick zum Flughafen) stört uns überhaupt nicht sondern ist eher ein Highlight. Wenn man tagsüber im Hotel ist, gibt es immer etwas zu sehen. Egal ob es der normale Flugbetrieb ist oder die vielen Promis, die mit ihren Maschinen nach Island kommen. Eine der Maschinen, die wir identifizieren konnten war der Privatjet von Tom Cruise, der kurz vor seiner Trennung von seiner Frau mit der ganzen Familie in Island seinen 50. Geburtstag gefeiert hat. Ihn selbst haben wir nicht gesehen aber wir wollen gar nicht wissen, mit wem wir schon beim Frühstück gesessen haben ohne ihn oder sie zu erkennen..
Selbstverständlich sind wir auch mit dem Personal, der Sauberkeit, der Zimmerausstattung und dem Service im Restaurant immer zufrieden. Wenn es zu unangenehmen Begegnungen kommt, hängt das meist mit den vielen Touristen (leider meist deutschen) zusammen, die es immer eilig haben und sich einfach nicht benehmen können und zum Frühstück komplett ausgerüstet mit dicker Jacke und Gepäck aufschlagen obwohl das Zimmer ja bis zur Abreise zur Verfügung steht. Für solche Menschen sollte man das Hotel allerdings nicht verantwortlich machen.
Wir werden auch weiterhin dieses Hotel als 1. Wahl behalten und freuen uns schon auf den 6. Mai, dann sind wir wieder dort.

Zimmertipp: Wie oben beschrieben ist der Blick über den Flughafen in Richtung Meer am interessantesten.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Michael D!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Dieses Hotel mit dem Charme einer Jugendherberge aus den Sechzigern begrüßte uns mit absolut mangelndem Service und einem scheußlich-schlechtem Abendbüffet am 26.12., überraschte uns dann aber mit sehr freundlichem Personal, was sich wirklich ungemein gut, liebenswürdig und zuverlässig um unsere Unternehmungen und Aktivitäten kümmerte. Das Silvesterbüffet war zu unserer Verblüffung dann richtig gut und lecker und was wir kaum zu hoffen gewagt hatten mit perfektem Service.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Barbara G!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Das Natura ist ein sehr schönes und ausgezeichnetes Hotel, in dem man sich zu Hause fühlt. Wenn man vorfährt erschrickt man etwas, denn die Fassade erinnert mehr an ein Bürogebäude. Es war auch einmal ein Bürohaus und gehörte zum Flugplatz, der direkt daneben ist. Aber keine Angst die inner isländischen Maschinen fliegen nur von ca. 7 bis 22 Uhr.
Das Ambiente stimmt und das Personal ist sehr freundlich und professionell. Hier möchte ich ganz besonders das Personal im Restaurant erwähnen. Das Abendessen und das Frühstück waren perfekt.
Die Zimmer sind normal groß, das Bad modern und praktisch. Ein Haus zum Wohlfühlen.

Zimmertipp: Wer nicht auf die geparkten Flugzeuge - maximal 2-motorige Propellermaschinen - sehen will, sollte e ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, septemberfonse!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wiederholt haben wir auf unseren Islandreisen hier 1 Nacht verbracht. Entweder bei der Ankunft oder Abreise. Das Hotel liegt am innerstädtischen Flughafen, stört aber nicht den Schlaf ! Zimmer sind sauber und groß genug, Restaurant sehr gut aber teuer (wie fast überall) Die Preise haben nun nach der Krise wieder angezogen und Island ist allgemein gesehen sehr teuer.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen, wenn man z. B. in den Norden weiterfliegen möchte. Sehr gute Atmosphäre und freundlicher Service!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Miõborg
Skuggi Hotel by Keahotels
Skuggi Hotel by Keahotels
Nr. 7 von 59 in Reykjavik

Sie waren bereits im Icelandair Hotel Reykjavik Natura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Icelandair Hotel Reykjavik Natura

Unternehmen: Icelandair Hotel Reykjavik Natura
Anschrift: Nautholsvegur 52, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Reykjavik
Nr. 7 der Spa-Hotels in Reykjavik
Nr. 15 der Luxushotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Icelandair Hotel Reykjavik Natura 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Icelandair Hotel Reykjavik Natura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Icelandair Hotel Loftleidir
Hotel Loftleidir