“Schönes Hotel am Flughafen aber trotzdem ruhig gelegen”

Icelandair Hotel Reykjavik Natura
Nr. 35 von 54 Hotels in Reykjavik
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 29. April 2014

War zum ersten mal in Reykjavik für ein paar Tage. Hotel liegt fußläufig ca. 15 Minuten vom Zentrum entfernt. Busse vom Hotel können kostenfrei (Fahrscheine vom Hotel) genutzt werden, abgesehen vom Winter (Fusswege vereist) kann man bequemm in die Stadt aber laufen. Zimmer war praktisch und ausreichend eingerichtet (auch Wasserkocher mit Kaffee und Tee). Leider nur 1 Deutscher TV sender (ZDF). Lobby und restaurant im nordischen Stil und sehr einladent. Restaurant etwas für größe des Hotels klein aber alle Gäste haben immer einen Platz bekommen. Preise wie in Island üblich teurer als in Deutschland aber essen war dafür sehr gut.

Hotel hatte auch Pool und sparbereich der extra kostet oder je nach reiseveranstalter mit im Preis ist. WLAN war kostenfrei und sehr gite Verbindung. Ausflüge können an einem separatn Infopoint organisiert werden aber einige kannman mit auto auch selber unternehmen.

Ich werde bestimmt wiederkommen.

Zimmertipp: -Zimmer zum Parkplatz oder Seite und nicht zum Flugplatz
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, eimersleber84!
Bewertungen (2.214)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. April 2014

Wir haben leider nur 1 Nacht in diesem Hotel verbracht, wo es uns sehr gut gefallen hat. Freundliches Personal, das Hotel-Innere hatte etwas von einer Jugendherberge-Atmosphäre, das Zimmer war sauber und hatte 2 Einzelbetten (was wir bevorzugten).
Es liegt nahe vom Domestic Flughafen. Mit dem Bus ist man in 5 Min. im Zentrum. Das Hotel gab uns je eine Gratis-Buskarte zur Benützung. Fand ich super!
Wir haben abends auswärts gegessen aber am nächsten Morgen das reichhaltige Buffet genossen. Es liess für mich keine Wünsche offen. Ich würde das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Syle_67!
Bewertet am 12. April 2014

Wir reisen seit mehr als 15 Jahren nach Island und waren schon in vielen Hotels in Reykjavik und auch in anderen Städten
Vor ca. 7 Jahren haben wir das Icelandair Hotel, damals noch Loftleidir, Natura kennengelernt. Wir waren von der lage sofort begeistert, da man ausserhalb der Stadt aber trotzdem nicht weit weg vom Stadtzentrum wohnt. Eine Bushaltestelle gibt es direkt vor dem Hotel, Zum BSI Busterminal sind es gerade mal 5 Minuten zu Fuss und selbst ins Stadtzentrum kann man in ca. 15 bis 20 Minuten zu Fuss gehen. Wer gerne spazieren geht, hat den Hügel mit der Perlan um den herum zahlreiche markierte Fusswege führen direkt vor der Tür. In knapp 10 Minuten ist man am Badestrand Nautholsvik.
Der Flughafen hinter dem Haus (wir buchen immer in der 4. Etage mit Blick zum Flughafen) stört uns überhaupt nicht sondern ist eher ein Highlight. Wenn man tagsüber im Hotel ist, gibt es immer etwas zu sehen. Egal ob es der normale Flugbetrieb ist oder die vielen Promis, die mit ihren Maschinen nach Island kommen. Eine der Maschinen, die wir identifizieren konnten war der Privatjet von Tom Cruise, der kurz vor seiner Trennung von seiner Frau mit der ganzen Familie in Island seinen 50. Geburtstag gefeiert hat. Ihn selbst haben wir nicht gesehen aber wir wollen gar nicht wissen, mit wem wir schon beim Frühstück gesessen haben ohne ihn oder sie zu erkennen..
Selbstverständlich sind wir auch mit dem Personal, der Sauberkeit, der Zimmerausstattung und dem Service im Restaurant immer zufrieden. Wenn es zu unangenehmen Begegnungen kommt, hängt das meist mit den vielen Touristen (leider meist deutschen) zusammen, die es immer eilig haben und sich einfach nicht benehmen können und zum Frühstück komplett ausgerüstet mit dicker Jacke und Gepäck aufschlagen obwohl das Zimmer ja bis zur Abreise zur Verfügung steht. Für solche Menschen sollte man das Hotel allerdings nicht verantwortlich machen.
Wir werden auch weiterhin dieses Hotel als 1. Wahl behalten und freuen uns schon auf den 6. Mai, dann sind wir wieder dort.

Zimmertipp: Wie oben beschrieben ist der Blick über den Flughafen in Richtung Meer am interessantesten.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael D!
Bewertet am 20. Januar 2014

Dieses Hotel mit dem Charme einer Jugendherberge aus den Sechzigern begrüßte uns mit absolut mangelndem Service und einem scheußlich-schlechtem Abendbüffet am 26.12., überraschte uns dann aber mit sehr freundlichem Personal, was sich wirklich ungemein gut, liebenswürdig und zuverlässig um unsere Unternehmungen und Aktivitäten kümmerte. Das Silvesterbüffet war zu unserer Verblüffung dann richtig gut und lecker und was wir kaum zu hoffen gewagt hatten mit perfektem Service.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, GeminiXX!
Bewertet am 2. November 2013

Das Natura ist ein sehr schönes und ausgezeichnetes Hotel, in dem man sich zu Hause fühlt. Wenn man vorfährt erschrickt man etwas, denn die Fassade erinnert mehr an ein Bürogebäude. Es war auch einmal ein Bürohaus und gehörte zum Flugplatz, der direkt daneben ist. Aber keine Angst die inner isländischen Maschinen fliegen nur von ca. 7 bis 22 Uhr.
Das Ambiente stimmt und das Personal ist sehr freundlich und professionell. Hier möchte ich ganz besonders das Personal im Restaurant erwähnen. Das Abendessen und das Frühstück waren perfekt.
Die Zimmer sind normal groß, das Bad modern und praktisch. Ein Haus zum Wohlfühlen.

Zimmertipp: Wer nicht auf die geparkten Flugzeuge - maximal 2-motorige Propellermaschinen - sehen will, sollte e ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, septemberfonse!
Bewertet am 11. August 2013

Wiederholt haben wir auf unseren Islandreisen hier 1 Nacht verbracht. Entweder bei der Ankunft oder Abreise. Das Hotel liegt am innerstädtischen Flughafen, stört aber nicht den Schlaf ! Zimmer sind sauber und groß genug, Restaurant sehr gut aber teuer (wie fast überall) Die Preise haben nun nach der Krise wieder angezogen und Island ist allgemein gesehen sehr teuer.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen, wenn man z. B. in den Norden weiterfliegen möchte. Sehr gute Atmosphäre und freundlicher Service!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ulrike K!
Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Zentrums ist aber wenn man Auto hat sehr gut erreichbar. (Es gibt aber eine gute Busanbindung - Shuttlebus-Service).
Das Hotel ist sehr gepflegt, die Zimmer sind Landesbezogen eingerichtet und erfüllen absolut ihren Zweck. Das TV Angebot (5 Programme) ist Verbesserungswürdig. Dafür ist das Frühstück im neuen Restaurant "Satt" sehr reichhaltig. Ein Kostenloser Internetzugang nur im Empfangsbereich möglich. Das Hotel würden wir jederzeit wieder nehmen.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Fosshotel Lind
Nr. 34 von 54 in Reykjavik
Hotel Odinsve
Nr. 14 von 54 in Reykjavik

Sie waren bereits im Icelandair Hotel Reykjavik Natura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Icelandair Hotel Reykjavik Natura

Anschrift: Nautholsvegur 52, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Miõborg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Reykjavik
Nr. 8 der Spa-Hotels in Reykjavik
Nr. 18 der Luxushotels in Reykjavik
Preisklasse: 114€ - 246€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Icelandair Hotel Reykjavik Natura 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Ctrip TA, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Icelandair Hotel Reykjavik Natura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Loftleidir
Icelandair Hotel Loftleidir