“Außerhalb des Zentrums, aber stadtnah”

Icelandair Hotel Reykjavik Natura
Nr. 32 von 52 Hotels in Reykjavik
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Außerhalb des Zentrums, aber stadtnah”
Bewertet am 2. November 2013

Das Natura ist ein sehr schönes und ausgezeichnetes Hotel, in dem man sich zu Hause fühlt. Wenn man vorfährt erschrickt man etwas, denn die Fassade erinnert mehr an ein Bürogebäude. Es war auch einmal ein Bürohaus und gehörte zum Flugplatz, der direkt daneben ist. Aber keine Angst die inner isländischen Maschinen fliegen nur von ca. 7 bis 22 Uhr.
Das Ambiente stimmt und das Personal ist sehr freundlich und professionell. Hier möchte ich ganz besonders das Personal im Restaurant erwähnen. Das Abendessen und das Frühstück waren perfekt.
Die Zimmer sind normal groß, das Bad modern und praktisch. Ein Haus zum Wohlfühlen.

Zimmertipp: Wer nicht auf die geparkten Flugzeuge - maximal 2-motorige Propellermaschinen - sehen will, sollte e ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, septemberfonse!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 11. August 2013

Wiederholt haben wir auf unseren Islandreisen hier 1 Nacht verbracht. Entweder bei der Ankunft oder Abreise. Das Hotel liegt am innerstädtischen Flughafen, stört aber nicht den Schlaf ! Zimmer sind sauber und groß genug, Restaurant sehr gut aber teuer (wie fast überall) Die Preise haben nun nach der Krise wieder angezogen und Island ist allgemein gesehen sehr teuer.
Das Hotel ist sehr zu empfehlen, wenn man z. B. in den Norden weiterfliegen möchte. Sehr gute Atmosphäre und freundlicher Service!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Ulrike K!
Babenhausen, Deutschland
Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt etwas ausserhalb des Zentrums ist aber wenn man Auto hat sehr gut erreichbar. (Es gibt aber eine gute Busanbindung - Shuttlebus-Service).
Das Hotel ist sehr gepflegt, die Zimmer sind Landesbezogen eingerichtet und erfüllen absolut ihren Zweck. Das TV Angebot (5 Programme) ist Verbesserungswürdig. Dafür ist das Frühstück im neuen Restaurant "Satt" sehr reichhaltig. Ein Kostenloser Internetzugang nur im Empfangsbereich möglich. Das Hotel würden wir jederzeit wieder nehmen.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Martina6001!
Bern, Schweiz
Bewertet am 21. Juli 2013

Es war unser erstes Hotel nach der Ankunft in Island. Das Zimmer mit Blick auf die Perlan war mit dem Zustellbett recht eng aber ok. Dsa Bad war gut und alles sehr sauber. Leider war der Wellnessbereich wegen eines Defekts ausser Betrieb. Von aussen sieht das Hotel erschreckend nach 70er-Jahre-Stil aus, innen ist es aber geschmackvoll renoviert. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Das Beste ist das Frühstücksbuffett: alle sehr lecker und eine tolle Auswahl inclusive traditioneller isländischer Gerichte. Nur ein Beispiel: 7 Sorten Brot, das meiste frisch gebacken, normale Milch, fettarme Milch, isländische Sauermilch, Buttermilch, Sojamilch. Während er ganzen reise das mit Abstand beste Frühstück. Da braucht man den ganzen Tag nix mehr. Am Abend sollte man aber in das hoteleigene Restaurant "Satt" gehen: absolut leckeres frisches Essen, ideenreich mit lokalen Zutaten. Super!
Die Lage des Hotels ist sehr gut, in 20 min ist man zu Fuss in der Altstadt aber weit genug davon weg, wenn am Wochenende die Runtur braust.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Julia S!
Bewertet am 21. Juli 2013

Drei Übernachtungen in diesem Hotel am Anfang und Ende unserer Islandrundreise, etwas außerhalb des Stadtzentrums gelegen. Direkt hinter dem Hotel liegt der Inlandsflughafens von Reykjavik (der internationale Flughafen liegt in Kevlavik etwa 50 km südwestlich). Zumindest in den Zimmern auf der abgewandten Seite des Flughafen (Blick auf das Perlan) und im Seitenflügel ist der Fluglärm (auch aufgrund des geringen Flugzeugaufkommens) nicht weiter störend.

Zimmer und Bad waren ausreichend groß, die Einrichtung war schön und schlicht. Beide benutzte Zimmer machten den Eindruck, erst vor kurzem renoviert worden zu sein. Es gibt einen deutschen Sender (ZDF). WLAN leider kostenpflichtig.

Auch das restliche Hotel, insbesondere der Eingangsbereich ist ansprechend im skandinavischen Stil mit vielen Naturmaterialien gestaltet.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Ca. 20 Minuten zu Fuß in die Stadt. Das Hotel stellt kostenlos (gegen Pfand) ein Busticket (gültig für vier Personen) zur Verfügung. Bushaltestelle liegt direkt vor dem Hotelparkplatz, der Bus fährt alle 30 Minuten. Wir durften das Ticket auch nach dem Aus-Checken nutzen, um am Abflugtag noch ein letztes Mal in die Innenstadt zu fahren.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig: Müsli, verschiedene Brötchen und Brotsorten, Eier, Schinken, Käse, Wurst, diverse Marmeladen, Joghurt, Säfte und verschiedene Tees und Kaffee - auch bei stärkerem Andrang wird das Buffet rasch nachgefüllt. Ausreichender Abstand zwischen den einzelnen Tischen. Angenehm: die Thermoskannen mit Kaffee auf allen Tischen, so erspart man sich das Aufstehen zum Nachfüllen der Tasse.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Peter P!
Grafing, Deutschland
Bewertet am 9. Juli 2013

Zwei Wochen sind wir mit einer organisierten Busreise durch das schöne Island gereist, am Anfang und am Ende standen 3 Übernachtungen in diesem Hotel ... direkt an der Landebahn des nationalen Flughafens.
Das Beste ist die kurze Entfernung in die Stadt (~ 20 Minuten zu Fuss) und der nahe Perlan Hügel. Wir hatten Zimmer mit Blicke auf das Perlan ... Mitreisende erzählten uns, dass sie zur Landebahn hin mit ziemlichem Lärm zu kämpfen hatten.
Frühstücksbuffet ist wirklich gut (verglichen mit dem, was wir im Inland sonst so zu Gesicht bekommen hatten ...). Das Restaurant Satt beschreibe ich an anderer Stelle ausführlich ... hier nur: Es lohnt sich! Und ist deutlich über dem Niveau des Hotels selbst.
Nicht vergessen, die in einem Seiteneingang postierten ausgestopften Vögel, sie geben einen guten Überblick über die heimische Vogelwelt. W-Lan ist - wie fast überall in Isalnd - verfügbar und kostenlos. Mit Iceland Air spezial-Terminal kann man seine Bord-Karten bereits im Hotel ausdrucken.
Buskarten kann man an der Rezeption gegen Hinterlegung einer Kreditkarte bekommen. Damit können bis zu 4 Personen den lokalen Bus nutzen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, demarne!
Bergheim, Deutschland
Bewertet am 1. Juni 2013

Wir fahren seit mehreren Jahrzehnten nach Island und immer wieder gerne ins Hotel Natura (ehem.Loftleidir).
Hervorzuheben ist die gute Ausgangslage für Ausflüge, der freundliche, hilfsbereite Service, das umfangreiche sehr gute Frühstücksbuffet. Die 4-Sterne Klassifizierung ist m.E. mit kleinen Abstrichen berechtigt.
Wir hatten dieses Mal ein Standardzimmer, das leider insbesondere im Badezimmer zu wenig Platz bot.
Die Lage am innerstädtischen Flughafen ist ok. Der Fluglärm hält sich in Grenzen, insbesondere da man ja meist früh zu Ausflügen unterwegs ist.

Mit dem Speiseangebot im Restaurant waren wir zufrieden. Der Barbereich könnte noch größer gestaltet werden.

Im Hinblick auf das insgesamt wieder recht hohe Preisniveau in Island war das Preis-/Leistungsverhältnis ok.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 1 von 1 in Mosfellsbaer
4.5 von fünf Punkten 1.042 Bewertungen
Reykjavik Residence Hotel
Nr. 1 von 52 in Reykjavik

Sie waren bereits im Icelandair Hotel Reykjavik Natura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Icelandair Hotel Reykjavik Natura

Unternehmen: Icelandair Hotel Reykjavik Natura
Anschrift: Nautholsvegur 52, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Miõborg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Reykjavik
Nr. 7 der Spa-Hotels in Reykjavik
Nr. 15 der Luxushotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Icelandair Hotel Reykjavik Natura 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Priceline, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Icelandair Hotel Reykjavik Natura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Loftleidir
Icelandair Hotel Loftleidir