Icelandair Hotel Reykjavik Natura
Hotel Reykjavik Centrum(Reykjavik)(Großartige Preis/Leistung!)
308 $*
236 $*
  • Restaurant
Fosshotel Baron(Reykjavik)(Großartige Preis/Leistung!)
233 $*
219 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hilton Reykjavik Nordica(Reykjavik)(Großartige Preis/Leistung!)
330 $*
Hotel Laxnes(Mosfellsbaer)
248 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Reykjavik Lights by Keahotels(Reykjavik)(Großartige Preis/Leistung!)
372 $*
Hotwire.com
Bewertungen (2.369)
2.369 Ergebnisse
Bewertet 1. Juni 2013

Wir fahren seit mehreren Jahrzehnten nach Island und immer wieder gerne ins Hotel Natura (ehem.Loftleidir).
Hervorzuheben ist die gute Ausgangslage für Ausflüge, der freundliche, hilfsbereite Service, das umfangreiche sehr gute Frühstücksbuffet. Die 4-Sterne Klassifizierung ist m.E. mit kleinen Abstrichen berechtigt.
Wir hatten dieses Mal ein Standardzimmer, das leider insbesondere im Badezimmer zu wenig Platz bot.
Die Lage am innerstädtischen Flughafen ist ok. Der Fluglärm hält sich in Grenzen, insbesondere da man ja meist früh zu Ausflügen unterwegs ist.

Mit dem Speiseangebot im Restaurant waren wir zufrieden. Der Barbereich könnte noch größer gestaltet werden.

Im Hinblick auf das insgesamt wieder recht hohe Preisniveau in Island war das Preis-/Leistungsverhältnis ok.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, sindwiederweg!
Bewertet 30. März 2013

Wir haben in diesem Hotel 1 Nacht zum Start unserer Rundreise verbracht und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind ausreichend groß und schön schlicht eingerichtet. Auch das restliche Hotel, z.B. der Eingangsbereich ist ansprechend mit vielen Naturmaterialien gestaltet. Der Service war außerdem sehr zuvorkommend. Alle meine Fragen wurden ausführlich und freundlich beantwortet und wir haben genaue Wegbeschreibungen erhalten. Für Fahrten in die Stadt kann man sich ein Busticket im Hotel ausleihen und so kostenlos mit dem Bus fahren - dieser fährt direkt vor dem Parkplatz des Hotels ab. Das Frühstück war auch sehr lecker und bot ausreichend Auswahl. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Liz1505!
Bewertet 6. März 2013 über Mobile-Apps

Habe hier 2 Nächte verbracht, eine in einem kleineren Zimmer im Hauptteil und eine im großen Zimmer in einem der Flügel (etwas weitläufig). Beide waren sehr nett (dezent nach bestimmten isländischen Themen) eingerichtet und sauber. Die Betten sind super! Frühstücksbüffet ist auch gut.
Größtes Manko ist der Eingangsbereich, also Lobby/Rezeption und Restaurant/Café: für ein Hotel dieser Größe viel zu unterdimensioniert. Dadurch wartet man oft! Ein Anruf bei der Rezeption wird erst gar nicht beantwortet. Bei nur 2 bis (selten) 3 "Rezeptionisten" kein Wunder...die Armen! Im kleinen Restaurant sieht es ähnlich aus, wobei das Personal dort auch bei Leere extrem langsam ist.
WiFi ist leider teuer! Die 2 iMacs, auf die jeder schauen kann, wollte ich aber auch nicht nutzen.
Insgesamt ist das Hotel solide, modern, komfortabel und international (alles auf Englisch, was nicht überall der Fall ist). Alleinreisenden würde ich ein anderes empfehlen, denn durch die Größe ist die Atmosphäre sehr anonym...Kontakt zu anderen Gästen bekommt man etwas schwerer. Zur Durchreise (Nähe zum Flughafen) taugt es aber sehr gut!

• Aufenthalt: März 2013
Danke, IrieBwoi3000!
Bewertet 25. September 2012

Lassen Sie sich von der nüchternen Außenfassade nicht täuschen - das neu renovierte "Innenleben" überzeugt mit nordischem Design und Komfort!
Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, alle unsere Daten waren auf Abruf vorhanden ( wir hatten ein Package von Icelandair gebucht)!
Unser Standardzimmer war neu renoviert (neue, minimalistische aber zweckmäßige, helle freundliche Einrichtung). Das Badezimmer mit Dusche/WC war nicht sehr groß, aber alles vorhanden!
Das Hotel liegt direkt am Inlandsflughafen - aber der Fluglärm der selten startenden und landenden Flugzeuge war absolut nicht störend!
Das Frühstücksbuffet erfüllte alle Wünsche - Schinken, Käse, Wurst, Eier, div. Marmeladen und verschiedenste Brotsorten, Skir (isländ. Yoghurt), Säfte und versch. Tees und Kaffee - auch das Frühstücksservice war sehr freundlich!
Besonders das "early - morning" Frühstück, ab 4:15, ist ein tolles Service für die "Frühabflüge!!!"
Der kleine aber feine Spa-Bereich mit Innen-Pool, Hotpot, Damfpfbad, Sauna und Gym, lädt zum relaxen ein.
Die schöne Ruhelage am grünen Stadtrand ( ca.20 - 40 min Fußmarsch in das Stadtzentrum, bzw. Bus-Shuttelservice) und das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis sind ein weitere große Pluspunkte!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gitti00!
Bewertet 22. April 2012

Das Hotel ist sehr modern, der Eingangsbereich wirkt sehr einladend. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Positiv ist, dass das Hotel nicht weit vom Busterminal entfernt ist, von dem der Bus zum Internationalen Flughafen wegfährt und die zahlreichen Ausflugsbusse. Direkt neben dem Hotel ist der Hügel "Perlan", auf dessen Gipfel auch ein Restaurant zu finden ist. Wer gerne spazieren geht oder läuft, sollte auf alle Fälle auf diesen Hügel hinauf! Es gibt zahlreiche Wege und oben gibt es auch noch einen Geysir. Das Strandbad von Reykjavik (ja, das gibt es!) ist auch in der Nähe.
Eigentlich hatte ich dieses Hotel gebucht, um gleich in der Nähe des Inlandflughafens zu sein, da ich zeitig in der Früh einen Flug erreichen wollte. Von meinem Zimmer konnte ich zwar direkt auf das Flugfeld schauen (die Fenster sind aber schalldicht und viel Flugverkehr gibt es ja nicht), doch am nächsten Morgen musste ich rund um das Flugfeld herummarschieren, was doch gut 20 Minuten dauerte. Ist man nicht so gut zu Fuß, ist es besser, ein Taxi zu nehmen. Die Angabe, das Hotel befinde sich direkt beim Inlandflughafen ist daher nicht ganz korrekt, weil der Terminal genau auf der anderen Seite des Flugfeldes ist. Aber das ist eigentlich das einzige Manko, das ich feststellen konnte.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
1  Danke, alpendiva!