“schönes Hotel in der Hauptstadt”

Icelandair Hotel Reykjavik Natura
Nr. 32 von 52 Hotels in Reykjavik
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Heidelberg, Deutschland
“schönes Hotel in der Hauptstadt”
Bewertet am 30. März 2013

Wir haben in diesem Hotel 1 Nacht zum Start unserer Rundreise verbracht und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind ausreichend groß und schön schlicht eingerichtet. Auch das restliche Hotel, z.B. der Eingangsbereich ist ansprechend mit vielen Naturmaterialien gestaltet. Der Service war außerdem sehr zuvorkommend. Alle meine Fragen wurden ausführlich und freundlich beantwortet und wir haben genaue Wegbeschreibungen erhalten. Für Fahrten in die Stadt kann man sich ein Busticket im Hotel ausleihen und so kostenlos mit dem Bus fahren - dieser fährt direkt vor dem Parkplatz des Hotels ab. Das Frühstück war auch sehr lecker und bot ausreichend Auswahl. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Liz1505!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bewertet am 6. März 2013 über Mobile-Apps

Habe hier 2 Nächte verbracht, eine in einem kleineren Zimmer im Hauptteil und eine im großen Zimmer in einem der Flügel (etwas weitläufig). Beide waren sehr nett (dezent nach bestimmten isländischen Themen) eingerichtet und sauber. Die Betten sind super! Frühstücksbüffet ist auch gut.
Größtes Manko ist der Eingangsbereich, also Lobby/Rezeption und Restaurant/Café: für ein Hotel dieser Größe viel zu unterdimensioniert. Dadurch wartet man oft! Ein Anruf bei der Rezeption wird erst gar nicht beantwortet. Bei nur 2 bis (selten) 3 "Rezeptionisten" kein Wunder...die Armen! Im kleinen Restaurant sieht es ähnlich aus, wobei das Personal dort auch bei Leere extrem langsam ist.
WiFi ist leider teuer! Die 2 iMacs, auf die jeder schauen kann, wollte ich aber auch nicht nutzen.
Insgesamt ist das Hotel solide, modern, komfortabel und international (alles auf Englisch, was nicht überall der Fall ist). Alleinreisenden würde ich ein anderes empfehlen, denn durch die Größe ist die Atmosphäre sehr anonym...Kontakt zu anderen Gästen bekommt man etwas schwerer. Zur Durchreise (Nähe zum Flughafen) taugt es aber sehr gut!

• Aufenthalt März 2013
Danke, IrieBwoi3000!
Bewertet am 25. September 2012

Lassen Sie sich von der nüchternen Außenfassade nicht täuschen - das neu renovierte "Innenleben" überzeugt mit nordischem Design und Komfort!
Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, alle unsere Daten waren auf Abruf vorhanden ( wir hatten ein Package von Icelandair gebucht)!
Unser Standardzimmer war neu renoviert (neue, minimalistische aber zweckmäßige, helle freundliche Einrichtung). Das Badezimmer mit Dusche/WC war nicht sehr groß, aber alles vorhanden!
Das Hotel liegt direkt am Inlandsflughafen - aber der Fluglärm der selten startenden und landenden Flugzeuge war absolut nicht störend!
Das Frühstücksbuffet erfüllte alle Wünsche - Schinken, Käse, Wurst, Eier, div. Marmeladen und verschiedenste Brotsorten, Skir (isländ. Yoghurt), Säfte und versch. Tees und Kaffee - auch das Frühstücksservice war sehr freundlich!
Besonders das "early - morning" Frühstück, ab 4:15, ist ein tolles Service für die "Frühabflüge!!!"
Der kleine aber feine Spa-Bereich mit Innen-Pool, Hotpot, Damfpfbad, Sauna und Gym, lädt zum relaxen ein.
Die schöne Ruhelage am grünen Stadtrand ( ca.20 - 40 min Fußmarsch in das Stadtzentrum, bzw. Bus-Shuttelservice) und das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis sind ein weitere große Pluspunkte!

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Gitti00!
Wien
Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel ist sehr modern, der Eingangsbereich wirkt sehr einladend. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Positiv ist, dass das Hotel nicht weit vom Busterminal entfernt ist, von dem der Bus zum Internationalen Flughafen wegfährt und die zahlreichen Ausflugsbusse. Direkt neben dem Hotel ist der Hügel "Perlan", auf dessen Gipfel auch ein Restaurant zu finden ist. Wer gerne spazieren geht oder läuft, sollte auf alle Fälle auf diesen Hügel hinauf! Es gibt zahlreiche Wege und oben gibt es auch noch einen Geysir. Das Strandbad von Reykjavik (ja, das gibt es!) ist auch in der Nähe.
Eigentlich hatte ich dieses Hotel gebucht, um gleich in der Nähe des Inlandflughafens zu sein, da ich zeitig in der Früh einen Flug erreichen wollte. Von meinem Zimmer konnte ich zwar direkt auf das Flugfeld schauen (die Fenster sind aber schalldicht und viel Flugverkehr gibt es ja nicht), doch am nächsten Morgen musste ich rund um das Flugfeld herummarschieren, was doch gut 20 Minuten dauerte. Ist man nicht so gut zu Fuß, ist es besser, ein Taxi zu nehmen. Die Angabe, das Hotel befinde sich direkt beim Inlandflughafen ist daher nicht ganz korrekt, weil der Terminal genau auf der anderen Seite des Flugfeldes ist. Aber das ist eigentlich das einzige Manko, das ich feststellen konnte.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
1 Danke, alpendiva!
Bewertet am 20. September 2011

Ich war bereits im letzten Jahr im Hotel Natura (damals war es noch das Loftleidir) und war überrascht als ich vor kurzem wieder dort übernachtete, wie viel ein Umbau doch bewirken kann! Der Eingangsbereich, das Restaurant und die Zimmer sind in sehr schönem, modernen Stil und in dem neuen Spa-Bereich kann man in ruhiger, relaxter Atmosphäre super entspannen.

Mein Highlight war aber das Mingle-Erlebnis, das man als Paket buchen kann. Urlauber haben die Möglichkeit bei einer einheimischen Familie zu Abend zu essen und somit Land, Leute und Küche hautnah und authentisch kennen zu lernen. Für mich, als Liebhaber von Individualreisen ist das eine tolle Idee! Wir hatten viel Spaß mit unserer einheimischen Familie, lernten viel über das Land und haben natürlich die typisch isländischen Spezialitäten genossen.

Hat Spaß gemacht!

CenterHotel Thingholt
Nr. 17 von 52 in Reykjavik
Hotel Odinsve
Nr. 14 von 52 in Reykjavik

Sie waren bereits im Icelandair Hotel Reykjavik Natura? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Icelandair Hotel Reykjavik Natura

Unternehmen: Icelandair Hotel Reykjavik Natura
Anschrift: Nautholsvegur 52, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Miõborg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Reykjavik
Nr. 7 der Spa-Hotels in Reykjavik
Nr. 15 der Luxushotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Icelandair Hotel Reykjavik Natura 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Priceline, Agoda, Ctrip TA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Icelandair Hotel Reykjavik Natura daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Loftleidir
Icelandair Hotel Loftleidir