“Sehr zentral gelegen und durchaus akzeptable Alternative!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu CenterHotel Skjaldbreid

CenterHotel Skjaldbreid
Nr. 39 von 53 Hotels in Reykjavik
Hamburg
“Sehr zentral gelegen und durchaus akzeptable Alternative!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2009

Anonyme, große Kettenhotels mag ich überhaupt nicht, zumal diese in Reykjavik oft abseits stehen und unverschämt teuer sind. Daher ist dieses Hotel mit einem Zimmerpreis DZ 100 EUR eine gute Alternative. Zentraler geht es kaum noch in Reykjavik - direkt am Laugavegur gelegen. Das Hotel befindet sich in den 3 oberen Etagen eines Hauses. Möglichst Zimmer buchen ganz oben und nach hinten! Wir hatten den 4.Stock - leider aber nach vorne zum Laugavegur. Gerade in hellen Nächten tobt dort gerade an Freitagen und Samstagen der Bär durch die Straßen. Alkohol ist in Norden nur dazu dazu, sich zu besaufen - eine andere Kultur findet sich nicht. Und so gröhlt das trunkene Jungvolk nachts durch die Straße, weil in unmittelbarer Nähe zum Hotel mehrere Kneipen liegen. Da kann man nur hoffen, daß einem nicht der Mietwagen zerbeult wird, den man in der Straße geparkt hat.
Und morgens ab 6.00 fährt mit nervtötendem Gesurre der Straßenkehrwagen eine Straße der Umgebung nach der anderen ab. Bis man es nicht aushält und das ohnehin kaum zu öffnende Fenster ganz schließt.
Zimmer sind in Island immer klein, auch das Hotelzimmer, aber es enthält alles Notwendige, auch 2 Betten mit je 2 Decken, es ist anspruchslos, ohne häßlich zu sein.
Für das Frühstück sollte man sich Zeit nehmen. Es ist abwechslungsreich und gut.
Allerdings muß man ab 10.00 die Paruhr füttern, wenn man auf dem Laugavegur geparkt hat.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Danke, Motorradfahrer-DE!

Doncaster
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2008

Haben hier ein langes Wochenende verbracht und es ist kein Hotel für denjenigen, der schlafen möchte. Neben dem Hotel ist eine Disco, in der bis 4 Uhr morgens Musik gespielt wird. Die Musik war so laut, dass wir jedes Wort von jedem Lied verstanden habe, dass gespielt wurde. Um 3 Uhr morgens zogen wir um und das zweite Zimmer war ruhiger. Das Hotel ist zwar sauber, aber einfach in der Ausstattung. Wir würden das Hotel nicht empfehlen.

Danke, Katiedoncaster!
Gloucester
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2008

Hatten das Hotel über Lastminute.com, für ein langes Wochenende gebucht.

Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage und obwohl es nicht groß erscheint, ist es doch sauber und perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Die Angestellten waren wunderbar und hilfsbereit, wie jeder aus Island. Das Frühstücksbuffet war gut und der kostenlose Kaffee, den man den ganzen Tag im Wintergarten bekam, war super. Zu den Bistros, Bars und Discos läuft man 5 Minuten. Am Samstagsabend war es etwas lauter, die Gegend ist aber klasse, wegen des Nachtlebens!!! Würde das Hotel jedem, der nach einem guten Hotel der Mittelklasse sucht, empfehlen. Island ist sehr teuer und wenn Sie Preise wie auf Teneriffa erwarten, sollten Sie nicht nach Island fahren. Alles was wir im Vorfeld davon erwartet hatten, traf zu, außer der Preise. Sie werden immer etwas zu tun haben und der Schnee war schön weiß und knatschig!!!

Danke, rob.viv!
Cornwall
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2008

Hmm, wo soll ich bloß anfangen... Das Hotel ist ein bisschen schäbig und die Zimmer sind klein, wenn Sie kein Eckzimmer erwischen, ich glaube aber, dass das echte Problem in der Lage liegt. Wenn Sie einen leichten Schlaf haben, sollten Sie besser nicht hier übernachten, Sie werden an einem Wochenende 48 Stunden lang nicht schlafen können. Achten Sie auch auf den Strom, habe immer einen gewischt bekommen, wenn ich vom Teppich aus in den Aufzug gestiegen bin. Nette polnische Angestellte und eine riesige Auswahl zum Frühstück.

Danke, HollywoodTR13!
uk
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2008

Ich kann die ganzen positiven Bewertungen, die dieses Hotel bekommen hat, gar nicht nachvollziehen. Von einem 4* Hotel erwarte ich eigentlich mehr - das Zimmer war winzig und nicht gerade modern - die Dusche war aber schön (die Beste schlechthin). Was ich besonders klasse fand, waren die Plastikbecher und das Plastikbesteck. Wenn man heißes Wasser hineinkippte und den Löffel hineinsteckte, fingen beide an zu schmelzen. Super Idee. Das Frühstück ist gut und kostenlos, wenn Sie schon um 7 Uhr morgens eingelegtes Essen wollen - inkl. Cocktailsauße, etc.!

Danke, vicky2206!
London
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2008

Das Skjaldbreid hat die perfekte Lage - direkt am Laugavegur, wo es viele Restaurants, Bars und Discos gibt (die man in 1-2 Minuten zu Fuß erreicht, was mitten im Winter perfekt ist!).

Ich habe einen sehr leichten Schlaf und ich habe praktisch nichts gehört - wir haben im 3. Stock gewohnt, wenn Sie also wegen Lärm beunruhigt sind, sollten Sie um ein Zimmer bitten, das nicht zur Straße hinaus liegt.

Ich finde die Lage perfekt und wenn Sie ein Hotel mit jeglicher Ausstattung suchen, das in der Nähe des Nachtlebens liegt, sind Sie hier genau richtig!

1 Danke, Kirio81!
4.0 von fünf Punkten 1.283 Bewertungen
Reykjavik Residence Suites
Reykjavik Residence Suites
Nr. 9 von 53 in Reykjavik

Sie waren bereits im CenterHotel Skjaldbreid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CenterHotel Skjaldbreid

Unternehmen: CenterHotel Skjaldbreid
Anschrift: Laugavegur 16, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Nr. 16 der Luxushotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — CenterHotel Skjaldbreid 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Ebookers, Hotel.de und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CenterHotel Skjaldbreid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centerhotel Skjaldbreid Reykjavík
Centerhotel Skjaldbreid Hotel Reykjavík