“Kein 4 Sterne-Haus, aber tolles Personal” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu CenterHotel Skjaldbreid

CenterHotel Skjaldbreid
Nr. 40 von 53 Hotels in Reykjavik
Mainz, Deutschland
“Kein 4 Sterne-Haus, aber tolles Personal”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Meine Frau und ich waren im vergangenen November während eines viertägigen Stop-Overs in Island im "Centerhotel Skjalbreid" zu Gast. Das Hotel liegt zentral, umgeben von unzähligen Kneipen und Restaurants, in der Stadtmitte Reykjaviks.

Obwohl das Hotel ausgesprochen sauber und gepflegt wirkt, handelt es sich keinesfalls um ein 4 Sterne-Haus, wie man es beispielsweise aus Deutschland kennt. Einige Hotelbereiche (Rezeption, Speisesaal) erinnern sogar eher an eine Jugendherberge. Fairerweise muss man sagen, dass der Preis - wenn man das Zimmer frühzeitig bucht - ebenfalls kein 4 Sterne-Niveau hat.

Die Zimmer sind nicht gerade groß, aber bequem und modern eingerichtet. Darüber hinaus sind die Mitarbeiter ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und haben selbst nach der gefühlten 100. Frage ein Lächeln für ihren Gast parat. Es sollte zudem erwähnt werden, dass es möglich war, an unserem Ankunftstag morgens um 6:00 Uhr bereits einzuchecken, ohne dafür später einen Aufpreis zahlen zu müssen.

Den von einigen Gästen angesprochenen Club in direkter Nachbarschaft zum Hotel haben wir in den vier Nächten nicht wahrgenommen, weil wir ein Zimmer zur Hauptstraße "Laugavegur" hatten. Dennoch ist am Wochenende viel los auf den Straßen und es fällt trotz der neuen Fenster schwer, einzuschlafen. Wer keinen Bock darauf hat, zwei Etagen tiefer mitzufeiern, sollte besser unter der Woche kommen oder ein Hotel etwas abseits des Zentrums buchen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Florian_Germany!

Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Ich war im Hotel Skjaldbreid an einem Wochenende Anfang September.
Das Hotel befindet sich im Zentrum der Stadt. Alle Sehenswürdigkeiten und auch der Omnibusbahnhof können einfach zu Fuß erreicht werden.
Das Zimmer war klein aber sehr sauber und gut ausgestattet (Wasserkocher mit Teeauswahl), ebenso das Badezimmer.
Das Frühstück war zwar nicht besonders vielfältig aber gut und reichlich.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Manche Beschwerden wegen Lärm kann ich nicht bestätigen, vielleicht ist im September schon nicht mehr viel los. Jedenfalls, mein Zimmer (Seitenstraße), war absolut ruhig.
Einzige Anmerkungen: Die 4 Sterne scheinen mir aufgrund der Dimensionen - sowohl der Gemeinschaftsräume als auch des Zimmers - und der Gesamtausstattung (zwar ansprechend aber auch nicht etwas Besonders) etwas übertrieben.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, A3195!
Reutlingen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Wer in dieses Hotel mit der Erwartung an ein 4 Sterne Hotel kommt, dürfte enttäuscht werden.
Die zentrale Lage in der Fußgängerzone ist ideal (sofern man keinen Parkplatz benötigt), dafür aber laut. Schlafen geht praktisch nur bei geschlossenem Fenster, welches zumindest in den Einzelzimmern nur eine kleines Fensterchen ist. Überhaupt sind die Zimmer sehr klein und dunkel.
Mit der Ausstattung (Kaffeemaschine, Kühlschrank, LCD-Fernseher mit allerdings nur 4 Programmen in englisch) kann man zufrieden sein.
Frühstücksraum und -büffet sind jeweils sehr klein bemessen. Das Frühstücksgeschirr muss bzw. soll man sogar selbst wegräumen.
Es gibt auch keine wirkliche Hotel-Lobby, und die Eingangstür zum Hotel entspricht eher einer normalen Haustüre.
Wenigstens hat das Gratis-WLAN im Zimmer gut funktioniert.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, maexle!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr zentral. Parkplatzsuche war auch kein Problem. Die Standarzimmer entsprechen aber bei weitem keine 4 Sterne. Sehr kleine Zimmer. Wir hatten 10 Monate im vorraus gebucht. Der Preis war sehr günstig für dies Stadt.Frühstück war gut. Es gab auch frisch aufgebackene Brötchen, nicht nur Toast wie in den meisten Hotels. Insgesant durchaus zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Toddy64!
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2010

Das Hótel Skjaldbreið liegt sehr zentral an der shopping-Meile Reykjaviks. Die Zimmer sind etwas klein aber ganz passabel. Das Bad ist sehr klein und das Gebäude könnte mal wieder eine Renovierung vertragen. Die Lage ist aber sehr praktisch, alles ist zu Fuß zu erreichen. Am Wochenende allerdings sind die ja als feierfreudig bekannten Isländer alle in der Stadt unterwegs bis weit in den frühen Morgen und bei meinem Zimmer hatte ich das Gefühl dass die Disco gleich neben dem Fernseher ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, Johannes S!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2009

Anonyme, große Kettenhotels mag ich überhaupt nicht, zumal diese in Reykjavik oft abseits stehen und unverschämt teuer sind. Daher ist dieses Hotel mit einem Zimmerpreis DZ 100 EUR eine gute Alternative. Zentraler geht es kaum noch in Reykjavik - direkt am Laugavegur gelegen. Das Hotel befindet sich in den 3 oberen Etagen eines Hauses. Möglichst Zimmer buchen ganz oben und nach hinten! Wir hatten den 4.Stock - leider aber nach vorne zum Laugavegur. Gerade in hellen Nächten tobt dort gerade an Freitagen und Samstagen der Bär durch die Straßen. Alkohol ist in Norden nur dazu dazu, sich zu besaufen - eine andere Kultur findet sich nicht. Und so gröhlt das trunkene Jungvolk nachts durch die Straße, weil in unmittelbarer Nähe zum Hotel mehrere Kneipen liegen. Da kann man nur hoffen, daß einem nicht der Mietwagen zerbeult wird, den man in der Straße geparkt hat.
Und morgens ab 6.00 fährt mit nervtötendem Gesurre der Straßenkehrwagen eine Straße der Umgebung nach der anderen ab. Bis man es nicht aushält und das ohnehin kaum zu öffnende Fenster ganz schließt.
Zimmer sind in Island immer klein, auch das Hotelzimmer, aber es enthält alles Notwendige, auch 2 Betten mit je 2 Decken, es ist anspruchslos, ohne häßlich zu sein.
Für das Frühstück sollte man sich Zeit nehmen. Es ist abwechslungsreich und gut.
Allerdings muß man ab 10.00 die Paruhr füttern, wenn man auf dem Laugavegur geparkt hat.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Danke, Motorradfahrer-DE!
Doncaster
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2008

Haben hier ein langes Wochenende verbracht und es ist kein Hotel für denjenigen, der schlafen möchte. Neben dem Hotel ist eine Disco, in der bis 4 Uhr morgens Musik gespielt wird. Die Musik war so laut, dass wir jedes Wort von jedem Lied verstanden habe, dass gespielt wurde. Um 3 Uhr morgens zogen wir um und das zweite Zimmer war ruhiger. Das Hotel ist zwar sauber, aber einfach in der Ausstattung. Wir würden das Hotel nicht empfehlen.

Danke, Katiedoncaster!
4.0 von fünf Punkten 1.283 Bewertungen
Reykjavik Residence Suites
Reykjavik Residence Suites
Nr. 7 von 53 in Reykjavik

Sie waren bereits im CenterHotel Skjaldbreid? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CenterHotel Skjaldbreid

Unternehmen: CenterHotel Skjaldbreid
Anschrift: Laugavegur 16, Reykjavik 101, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Nr. 16 der Luxushotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — CenterHotel Skjaldbreid 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CenterHotel Skjaldbreid daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centerhotel Skjaldbreid Reykjavík
Centerhotel Skjaldbreid Hotel Reykjavík