CenterHotel Skjaldbreid
  • Restaurant
205 $*
341 $*
  • Bar/Lounge
City Center Hotel(Reykjavik)(Großartige Preis/Leistung!)
177 $*
155 $*
Agoda.com
  • Restaurant
255 $*
195 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr zentral. Parkplatzsuche war auch kein Problem. Die Standarzimmer entsprechen aber bei weitem keine 4 Sterne. Sehr kleine Zimmer. Wir hatten 10 Monate im vorraus gebucht. Der Preis war sehr günstig für dies Stadt.Frühstück war gut. Es gab auch frisch aufgebackene Brötchen, nicht nur Toast wie in den meisten Hotels. Insgesant durchaus zu empfehlen.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Toddy64!
Bewertet 26. Oktober 2010

Das Hótel Skjaldbreið liegt sehr zentral an der shopping-Meile Reykjaviks. Die Zimmer sind etwas klein aber ganz passabel. Das Bad ist sehr klein und das Gebäude könnte mal wieder eine Renovierung vertragen. Die Lage ist aber sehr praktisch, alles ist zu Fuß zu erreichen. Am Wochenende allerdings sind die ja als feierfreudig bekannten Isländer alle in der Stadt unterwegs bis weit in den frühen Morgen und bei meinem Zimmer hatte ich das Gefühl dass die Disco gleich neben dem Fernseher ist.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, Johannes S!
Bewertet 28. Juli 2009

Anonyme, große Kettenhotels mag ich überhaupt nicht, zumal diese in Reykjavik oft abseits stehen und unverschämt teuer sind. Daher ist dieses Hotel mit einem Zimmerpreis DZ 100 EUR eine gute Alternative. Zentraler geht es kaum noch in Reykjavik - direkt am Laugavegur gelegen. Das Hotel befindet sich in den 3 oberen Etagen eines Hauses. Möglichst Zimmer buchen ganz oben und nach hinten! Wir hatten den 4.Stock - leider aber nach vorne zum Laugavegur. Gerade in hellen Nächten tobt dort gerade an Freitagen und Samstagen der Bär durch die Straßen. Alkohol ist in Norden nur dazu dazu, sich zu besaufen - eine andere Kultur findet sich nicht. Und so gröhlt das trunkene Jungvolk nachts durch die Straße, weil in unmittelbarer Nähe zum Hotel mehrere Kneipen liegen. Da kann man nur hoffen, daß einem nicht der Mietwagen zerbeult wird, den man in der Straße geparkt hat.
Und morgens ab 6.00 fährt mit nervtötendem Gesurre der Straßenkehrwagen eine Straße der Umgebung nach der anderen ab. Bis man es nicht aushält und das ohnehin kaum zu öffnende Fenster ganz schließt.
Zimmer sind in Island immer klein, auch das Hotelzimmer, aber es enthält alles Notwendige, auch 2 Betten mit je 2 Decken, es ist anspruchslos, ohne häßlich zu sein.
Für das Frühstück sollte man sich Zeit nehmen. Es ist abwechslungsreich und gut.
Allerdings muß man ab 10.00 die Paruhr füttern, wenn man auf dem Laugavegur geparkt hat.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Motorradfahrer-DE!
Bewertet 12. März 2008

Haben hier ein langes Wochenende verbracht und es ist kein Hotel für denjenigen, der schlafen möchte. Neben dem Hotel ist eine Disco, in der bis 4 Uhr morgens Musik gespielt wird. Die Musik war so laut, dass wir jedes Wort von jedem Lied verstanden habe, dass gespielt wurde. Um 3 Uhr morgens zogen wir um und das zweite Zimmer war ruhiger. Das Hotel ist zwar sauber, aber einfach in der Ausstattung. Wir würden das Hotel nicht empfehlen.

Danke, Katiedoncaster!
Bewertet 14. Februar 2008

Hatten das Hotel über Lastminute.com, für ein langes Wochenende gebucht.

Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage und obwohl es nicht groß erscheint, ist es doch sauber und perfekt auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Die Angestellten waren wunderbar und hilfsbereit, wie jeder aus Island. Das Frühstücksbuffet war gut und der kostenlose Kaffee, den man den ganzen Tag im Wintergarten bekam, war super. Zu den Bistros, Bars und Discos läuft man 5 Minuten. Am Samstagsabend war es etwas lauter, die Gegend ist aber klasse, wegen des Nachtlebens!!! Würde das Hotel jedem, der nach einem guten Hotel der Mittelklasse sucht, empfehlen. Island ist sehr teuer und wenn Sie Preise wie auf Teneriffa erwarten, sollten Sie nicht nach Island fahren. Alles was wir im Vorfeld davon erwartet hatten, traf zu, außer der Preise. Sie werden immer etwas zu tun haben und der Schnee war schön weiß und knatschig!!!

Danke, rob.viv!