“Guter Service, kleines Bad” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Fosshotel Lind

Fosshotel Lind
Nr. 35 von 59 Hotels in Reykjavik
Augsburg
“Guter Service, kleines Bad”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Am Zentrumsrand von Reykjavik gelegenes Hotel der FossHotelkette. Zur Einkaufsstraße Laugavegur nur eine kurze Wegstrecke. ebenso der zentrale Bushalt für die städtischen Linien (Fahrtstrecke innerhalb Reykjaviks kostet 350 ISK). Service an der Rezeption ist sehr gut. (Machen Taxianrufe, reservieren Plätze in Lokalen, geben gerne Auskunft und sind freundlich). Zimmer wie üblich in Island klein aber noch aktzeptabel. Das Badezimmer (Nasszelle trifft es richtiger) ist jedoch deutlich zu klein, bei einem längeren Aufenthalt wird der tägliche Gang ins Bad nervig. Zimmer (3xx) und Bad selbst scheinen renoviert worden zu sein. Fußboden ist Laminat und wirkt sehr freundlich. Der Teppich im Treppenhaus und auf den Fluren hat seine besten Tage hinter sich. Das Frühstücksbuffet bietet von 7 bis 10 Uhr über einer kleinen Auswahl an Wurst und Käse, Muffins, Croissants, Toast, Semmeln, sauren Hering, warme Würstchen und Bohnen, Rühreier, Waffeln zum selbst machen auch div. Cerealien und Obst an. Der O-Saft auf dem Automaten ist gut und auch der Kaffeeautomat bietet eine gute Auswahl an Heißgetränken. Der Frühstücksraum selbst liegt im Untergeschoß und hat nicht unbedingt Flair. Aber man soll hier ja auch nicht verweilen, sondern sein Frühstück einnehmen und dann den Platz für die weiteren Hotelgäste freimachen. Das Restaurant im Hotel wurde nicht genutzt, aber der Happy hour Cocktail (Blue Lagoon und Vulcano ash) war für den Preis (900 ISK statt 1800 ISK) durchaus reel.
Anregungen: Zimmer mit gerade Nummer sind ruhiger und bieten Blick auf die Hallgrimskirkja.
Ordentliche Pizzen gibt es im La Luna Restaurant in der gleichen Straße ca. 200 Meter neben dem Best Western Hotel.
Lust auf Thaiküche? Dann ins Banh Thai, nur ca. 500 Meter vom Hotel weg in der Laugavegur stadtauswärts. Das Lokal wurde seit 2009 jährlich zum besten Asialokal in Reykjavik gewählt. Der Service ist allerdings mitunter gewöhnungsbedürftig. Yummy Yummy auf der anderen Straßenseite gehört dem gleichen Besitzer und bietet einen Schnellimbiß zu günstigeren Preisen. Wer erleben will, wie verrückt Isländern nach Eis sind, der macht einen Abstecher in den alten Hafen in Richtung Marine Museum. In der Eisdiele Valdis stehen die Leute Schlange nach der kalten Schleckerei.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Fam-Mayer!

• Tschechische zuerst
Weiskirchen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Ich habe drei Nächte im Fosshotel Lind in Reykjavik übernachtet und war zufrieden.
Es ist ein schlichtes 3* Hotel aber alles war ok. Frühstück gut und ausreichend.
Zimmer ok und mit allem nötigen ausgestattet (Fernseher, 2 deutsche Kanäle, ZDF und arte, Schreibtisch, Zimmersafe etc.). Getränke und kleine Snacks an der Reception erhaltbar.
Bad war ok, könnte evtl. etwas größer sein. Alles sehr sauber.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, zenner1!
Erna D, Manager von Fosshotel Lind, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2013
Vielen Dank für Ihren Kommentar für Fosshótel Lind.

Wir freuen uns, dass Ihnen ihr Aufenthalt im Fosshótel Lind gut gefallen hat. Vor allem, dass Sie sich wohl fühlten in unserem Hotel.

Wir wissen, dass unsere Zimmer und Badezimmer vergleichbar mit anderen Hotels etwas kleiner ausfallen. Daher setzen wir unser Augenmerk darauf den Gästen auf andere Weise den Aufenthalt zu verschönern. Wie zum Beispiel mit unserem grossem Frühstücksbuffet.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Fosshótel Lind begrüssen zu können.

Erna Dís, Hotel manager
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013 über Mobile-Apps

Waren eine Nacht im Fosshotel Lind.Das Hotel ist sauber,etwas in die Jahre gekommen und wurd gerade etagenweise renoviert.
Frühstück super,alles da von herzhaft bis süß.
Fussweg vom Hotel zum Zentrum/Einkaufsstraße/Hafen 5-15 min.
Sehr praktisch war der Flybus-Shuttle der uns direkt am Hotel abholte und uns zum BSI Busterminal brachte.Von dort ging es mit einem großen Bus weiter ca.45 min zum Flughafen.
Außerdem sehr freundliches Rezeptionspersonal.Wifi an der Bar vorhanden.Ein kostenloser Computer steht zur Nutzung der Gäste im Foyer bereit.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, kiko06!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2013

Die Lage des Hotel ist sehr zentral m. guter Anbindung a.d. öffentliche Netz.
Das Hotel ist ein typisches Touristenhotel. Sauberkeit o.k, wenn man mal v.d. Haaren a.d. Kacheln absieht. Die Hilfsbereitschaft d. Personals ist zwar nicht unbedingt zielführend aber freundlich. Das Frühstück ist Standard. Die Zimmer sind relativ klein mit weichen Matrazen. Nachttischlampen hatten keinen extra Schalter. Der Wifi-Zugang ist kostenplichtig; 1500 IKr p.T..
Ein od. zwei Nächte hält man es grade mal aus. Bleibt noch zu bemerken, dass das Rauchen a.d. Zimmer strikt verboten ist; Starfe 15000,-- IKr

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
1 Danke, Hoevihh!
Erna D, Manager von Fosshotel Lind, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2013
Hi

Vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Hotel. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage und die Freundlichkeit unseres Hotels gefallen hat.

Zu ihrem Kommentar bezüglich des WiFi-Zuganges möchte ich anmerken, dass wir unseren Gästen auch einen Gästecomputer mit kostenlosem Internetzugang in der Lobby zur Verfügung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder als Gast begrüssen zu dürfen.

Beste Grüsse
Erna Dís
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2012

Für eine Übernachtung auf Durchreise.Ruhige Lage .Super Service.Sauberes Zimmer mit Blick auf die Hallgrimskirche.Von außen eher weniger einladend, aber innen in einem recht guten Zustand, sehr sauber. Freundliches Personal, reibungsloser Check-In. Ich hatte ein Standardzimmer...

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, lukas_zwiauer!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Drei Übernachtungen zu Beginn einer Islandreise. Sehr freundliche und hilfsbereite/informative Mitarbeiterin am Empfang (ältere Dame). Ruhige und zentrale Lage, die Innenstadt-Haupteinkaufsstraße ist in 5 Minuten erreicht, Busbahnhof (viele Linien) ca. 4 Minuten und Minimarkt. Zimmer und Ambiente ist skandinavisch sachlich. Zimmer sind bei 2 Personen mit Gepäck etwas eng - es fehlt Ablagefläche-aber sehr funktionell eingerichtet mit kleinem Safe, Laminat , TV. Vorhänge haben Zimmer trotz "Mitternachtssonne" gut abgedunkelt, aber die Matratzen waren (wie in allen anderen Hotels auch) sehr weich (nicht durchgelegen sondern sehr weich). Umfangreiches skandinavisches Frühstücksbüffet mit frischem Obst, Waffeln zum Selberbacken, allerdings waren die Servicekräfte (offensichtlich keine Fachkräfte sondern Ferienjobberinnen) überfordert, sobald viele Frühstücksgäste anwesend waren. Fazit: Gut geeigneter Startpunkt für Reykjavik und Islandreisen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, JannikBerlin!
Hafnarfjordur, Island
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2012

Ich habe im Fosshotel Lind zum Anfang und zum Ende meiner Reise übernachtet. Das Hotel bestach durch den freundlichen Service vom Check In bis zum Check out! Die freundliche nette alte Dame hat uns mit diversen Hinweisen unsere gesamte Reise noch interessanter gemacht. Das Zimmer mit Blick auf die Hallgrimskirche war zwar klein aber es gab alles was von einem Hotelzimmer erwartet werden kann. Das Frühstück war umfangreich und das Highlight waren die frischen Waffeln deren Duft einen schon zum Frühstücksraum geleitet hat. Auch sonst gab es eine große Auswahl von süß bis herzhaft.
Das Restaurant ist auch eher klein aber dafür ist der Genuss der der Speisen da umso größer. Ich kann jedem Reisenden nur empfehlen im Fosshotel Lind zu übernachten. Vom Preis Leistungsniveau ist es einfach unbestechlich!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
4.0 von fünf Punkten 1.897 Bewertungen
Hotel Klettur
Nr. 30 von 59 in Reykjavik
4.0 von fünf Punkten 1.361 Bewertungen

Sie waren bereits im Fosshotel Lind? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fosshotel Lind

Unternehmen: Fosshotel Lind
Anschrift: Raudararstigur 18, Reykjavik 105, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 von 59 Hotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fosshotel Lind 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Ebookers und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fosshotel Lind daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fosshotel Lind Reykjavik
Fosshotel Lind Reykjavík