“Nordisch sachlich”
Bewertung zu Fosshotel Lind

Fosshotel Lind
Nr. 36 von 54 Hotels in Reykjavik
Bewertet am 20. Oktober 2011

Gutes Hotel in sehr zentraler Lage. Ca. 10 Minuten zu Fuß ins Einkaufs-und Keipenzentrum der Stadt. Kostenlose Parkplätze vorhanden. Das Frühstück ist umfangreich und gut. Leider kein kostenloses freies W-Lan.
Gutes Hotel auch für längere Zeit. Guter Ausgangspunkt für Exkursionen in Isand.
Empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Soest05!
Bewertung schreibenBewertungen (1.005)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Juni 2011

Sehr einfaches Hotel mit kleinen Zimmern und sehr kleinem Badezimmer. Von hier aus kann man die City gut zu Fuß erkunden und wenn man Glück hat, bekommt man die Zimmer mit Blick auf die Hauptkirche von Reykjavik. Der Frühstücksraum befindet sich im Keller. Überhaupt ist das Frühstück sehr einfach und soll wohl die vielen Reisegruppen sättigen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, CallPat!
Bewertet am 28. März 2011

Das Hotel liegt zwar an einer Durchgangsstraße, aber davon ist nicht zu hören. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Das Frühstück im umfangreich, der Raum im Keller nicht anheimelnd. Das Zimmer ist ganz okay. Störend sind die extrem weichen Betten, das Geräusch aus der Lüftung und es gibt nur einen Fernsehkanal. Zur Einkauffstraße sind es 10 Minuten und in der Umgebung gibt es Supermarkt und verschiedene Imbisse.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Dirkhawaii!
Bewertet am 27. September 2010

Wir hatten ein relativ großes Zimmer, die Nr. 109, im EG. Trotz der vor dem Hotel verlaufenden verkehrsberuhigten Straße keine Lärmbelästigung.
Sauberes Hotel, Bettwäsche nicht gebügelt, störte aber nicht, Parkettfußboden, war uns
bisher in Hotels selten begegnet.
Ganz gutes Frühstück. Das Personal wirkte bei vermehrtem Andrang zum Frühstück leicht überfordet.
Das Hotel befindet sich in allenfalls 10 min Laufentfernung zur Innenstadt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, gringotenango!
Bewertet am 18. Juli 2010

Das Fosshotel Lind liegt leicht außerhalb der Innenstadt von Reykjavik, allerings ist man in ca. 10min zu Fuß dort. Der Busbahnhof ist in etwa 25min zu Fuß zu erreichen. Man kann vor dem Hotel gratis parken für eine begrenzte Dauer. Da wir unseren Mietwagen am Check-in Tag abgegeben hatten, haben wir auch nicht nach längeren gratis Parkmöglichkeiten gefragt. Das Hotel ist gut ausgestattet, das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind eher klein, sauber und verfügen über eine sehr gute Verdunklungsmöglichkeit. Die Betten waren allerdings unmöglich. Meines war so stark durchgelegen, dass ich jede einzelne Feder spüren konnte im Rücken. Bereits nach wenigen Minuten konnte ich kaum mehr liegen. Daraufhin haben wir einfach das Bett umgedreht, da es in Richtung Beine weniger durchgelegen war. Zusätzlich haben wir noch die Überdecken unter das Betttuch gepackt. Dann ging es einigermaßen. Auch Leute in einem anderen Zimmer hatten erwähnt, dass die Betten schlecht waren. Wären die Betten besser, hätte das Hotel sicher eine gute bis sehr gute Bewertung verdient. Frühstück wird in einem großen Saal im Keller serviert. Buffett ist ok, allerings wirkt der Raum nicht gerade sehr einladend. Der Preis für die Übernachtung war eher hoch.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, gdot25!
Bewertet am 28. Juni 2010

Im Großen und Ganzen ist das Fosshotel Lind nicht schlecht: das Personal ist sehr freundlich; ein Computer zur kostenlosen Nutzung steht im Gang; es gibt ein Restaurant, das wir allerdings nicht getestet haben; das Frühstück im einem eher ungemütlichen Raum im Keller ist okay; die Zimmer sind ordentlich; die Verdunklungsvorhänge sind ziemlich gut; abgesehen von einem undefinierbaren Dauergeräusch war es ruhig; das Bad ist eher klein, die Toilette seitlich ein bisschen zu nah an der Wand; es gibt zwar keinen Schrank mit Türen, aber ein Regal und eine Garderobe.
Was das Fosshotel Lind aber von einem guten Hotel unterscheidet, waren die Betten. Sie waren einfach furchtbar unbequem und durchgelegen, im Rückenbereich war jede Feder zu spüren. Eines der beiden Betten haben wir umgedreht, weil es so etwas erträglicher war. Außerdem haben wir die Tagesdecken zur Polsterung unter die Leintücher gelegt. Trotzdem haben wir nicht wirklich gut geschlafen.
Weil der Schlaf und damit die Betten der wesentlichste Bestandteil einer Nacht im Hotel sind, geben wir ein mangelhaft. Wenn die Betten ersetzt werden, ist das Hotel gut bis sehr gut.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, zwergin!
Bewertet am 5. September 2008

Für die Woche, die ich Island als Tourist bereiste, war das Hotel ideal für mich. Pluspunkte: sehr freundliches Personal im Empfang, das sehr hilfsbereit war - (Ich hatte einen Nachtflug, kam um 8 Uhr morgens an und durfte innerhalb einer Stunde einchecken). Auf einem Computer mit Internet, der in der Lobby war, konnte man seine E-Mail kostenlos aufrufen. Gute Lage (ich musste keine Stadtbusse benutzen. Direkt gegenüber ist eine Bank). Während ich da war, war es abends ruhig. Sauber. Ein sehr gutes Restaurant gehört zum Hotel. Preise sind angemessen. Minuspunkte: Das Frühstücksmenu war kurz und ohne Abwechslung. Es gab keine warmen Speisen. Dusche ist klein (allerdings sind solche 'Eckkabinen' in Europa normal).

Danke, EJW8191!
Reykjavik Lights by Keahotels
Nr. 16 von 54 in Reykjavik
Hotel Hilda
Nr. 43 von 54 in Reykjavik

Sie waren bereits im Fosshotel Lind? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fosshotel Lind

Anschrift: Raudararstigur 18, Reykjavik 105, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 von 54 Hotels in Reykjavik
Preisklasse: 114€ - 220€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fosshotel Lind 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, TUI DE, HotelsClick, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fosshotel Lind daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fosshotel Lind Reykjavik
Fosshotel Lind Reykjavík