“Passabel für die Durchreise” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Fosshotel Lind

Fosshotel Lind
Nr. 33 von 53 Hotels in Reykjavik
“Passabel für die Durchreise”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2011

Sehr einfaches Hotel mit kleinen Zimmern und sehr kleinem Badezimmer. Von hier aus kann man die City gut zu Fuß erkunden und wenn man Glück hat, bekommt man die Zimmer mit Blick auf die Hauptkirche von Reykjavik. Der Frühstücksraum befindet sich im Keller. Überhaupt ist das Frühstück sehr einfach und soll wohl die vielen Reisegruppen sättigen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, CallPat!

• Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2011

Das Hotel liegt zwar an einer Durchgangsstraße, aber davon ist nicht zu hören. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Das Frühstück im umfangreich, der Raum im Keller nicht anheimelnd. Das Zimmer ist ganz okay. Störend sind die extrem weichen Betten, das Geräusch aus der Lüftung und es gibt nur einen Fernsehkanal. Zur Einkauffstraße sind es 10 Minuten und in der Umgebung gibt es Supermarkt und verschiedene Imbisse.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
2 Danke, Dirkhawaii!
Wiesbaden
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2010

Wir hatten ein relativ großes Zimmer, die Nr. 109, im EG. Trotz der vor dem Hotel verlaufenden verkehrsberuhigten Straße keine Lärmbelästigung.
Sauberes Hotel, Bettwäsche nicht gebügelt, störte aber nicht, Parkettfußboden, war uns
bisher in Hotels selten begegnet.
Ganz gutes Frühstück. Das Personal wirkte bei vermehrtem Andrang zum Frühstück leicht überfordet.
Das Hotel befindet sich in allenfalls 10 min Laufentfernung zur Innenstadt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, gringotenango!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2010

Das Fosshotel Lind liegt leicht außerhalb der Innenstadt von Reykjavik, allerings ist man in ca. 10min zu Fuß dort. Der Busbahnhof ist in etwa 25min zu Fuß zu erreichen. Man kann vor dem Hotel gratis parken für eine begrenzte Dauer. Da wir unseren Mietwagen am Check-in Tag abgegeben hatten, haben wir auch nicht nach längeren gratis Parkmöglichkeiten gefragt. Das Hotel ist gut ausgestattet, das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind eher klein, sauber und verfügen über eine sehr gute Verdunklungsmöglichkeit. Die Betten waren allerdings unmöglich. Meines war so stark durchgelegen, dass ich jede einzelne Feder spüren konnte im Rücken. Bereits nach wenigen Minuten konnte ich kaum mehr liegen. Daraufhin haben wir einfach das Bett umgedreht, da es in Richtung Beine weniger durchgelegen war. Zusätzlich haben wir noch die Überdecken unter das Betttuch gepackt. Dann ging es einigermaßen. Auch Leute in einem anderen Zimmer hatten erwähnt, dass die Betten schlecht waren. Wären die Betten besser, hätte das Hotel sicher eine gute bis sehr gute Bewertung verdient. Frühstück wird in einem großen Saal im Keller serviert. Buffett ist ok, allerings wirkt der Raum nicht gerade sehr einladend. Der Preis für die Übernachtung war eher hoch.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, gdot25!
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2010

Im Großen und Ganzen ist das Fosshotel Lind nicht schlecht: das Personal ist sehr freundlich; ein Computer zur kostenlosen Nutzung steht im Gang; es gibt ein Restaurant, das wir allerdings nicht getestet haben; das Frühstück im einem eher ungemütlichen Raum im Keller ist okay; die Zimmer sind ordentlich; die Verdunklungsvorhänge sind ziemlich gut; abgesehen von einem undefinierbaren Dauergeräusch war es ruhig; das Bad ist eher klein, die Toilette seitlich ein bisschen zu nah an der Wand; es gibt zwar keinen Schrank mit Türen, aber ein Regal und eine Garderobe.
Was das Fosshotel Lind aber von einem guten Hotel unterscheidet, waren die Betten. Sie waren einfach furchtbar unbequem und durchgelegen, im Rückenbereich war jede Feder zu spüren. Eines der beiden Betten haben wir umgedreht, weil es so etwas erträglicher war. Außerdem haben wir die Tagesdecken zur Polsterung unter die Leintücher gelegt. Trotzdem haben wir nicht wirklich gut geschlafen.
Weil der Schlaf und damit die Betten der wesentlichste Bestandteil einer Nacht im Hotel sind, geben wir ein mangelhaft. Wenn die Betten ersetzt werden, ist das Hotel gut bis sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, zwergin!
Dearborn, Michigan
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2008

Für die Woche, die ich Island als Tourist bereiste, war das Hotel ideal für mich. Pluspunkte: sehr freundliches Personal im Empfang, das sehr hilfsbereit war - (Ich hatte einen Nachtflug, kam um 8 Uhr morgens an und durfte innerhalb einer Stunde einchecken). Auf einem Computer mit Internet, der in der Lobby war, konnte man seine E-Mail kostenlos aufrufen. Gute Lage (ich musste keine Stadtbusse benutzen. Direkt gegenüber ist eine Bank). Während ich da war, war es abends ruhig. Sauber. Ein sehr gutes Restaurant gehört zum Hotel. Preise sind angemessen. Minuspunkte: Das Frühstücksmenu war kurz und ohne Abwechslung. Es gab keine warmen Speisen. Dusche ist klein (allerdings sind solche 'Eckkabinen' in Europa normal).

Danke, EJW8191!
Midlands, England
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2008

War für drei Tage am Anfang meines Urlaubs hier, und nochmals für einen Tag, am Ende des Urlaubs. Als ich mich erst einmal an die kleinen Bäder gewöhnt hatte, fand ich sie völlig ausreichend. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit und es gab einen Computer, der für die Nutzung der Gäste bestimmt war. Das Hotel hat eine sehr gute Lage, ca. 1 Gehminute vom zentralen Busbahnhof entfernt und nur ein paar Minuten von den Einkaufsstraßen und jeder Menge Restaurants. Man kann auch viele Interessante Plätze und das Meer zu Fuß erreichen. Es gab auch ein Hallenbad, dass ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt war. Das war aber wegen Säuberungsarbeiten geschlossen, weshalb wir mit dem Bus gleich weiter zum Zoo gefahren waren. Die Kinos sind etwas weiter weg und man sollte vorab anrufen, um zu sehen, welche Filme gezeigt werden. Als wir zurückkamen, hatten wir ein Zimmer im Erdgeschoss, mit einem Fenster, dass nur wenige MEter vom Weg entfernt war. In unserem ersten Zimmer kamen Blasen aus dem Abfluss des Waschbeckens, als wir das bemängelten, bekamen wir sofort ein anderes Zimmer. Dasselbe passierte auch in diesem Zimmer, weil wir aber nur für eine Nacht dort waren, hatte es uns nicht so interessiert. Als die Putzfrauen einmal vergaßen, unser Zimmer zu putzen, wurde es sofort gemacht und ich hatte das Gefühl, dass Probleme hier sofort beseitigt werden.

Das Frühstück war lecker (der islandische Yoghurt ist klasse) und wir haben mittags die SUpper und den Salat probiert, was auch sehr gut war. Abends haben wir nicht im Hotel gegessen.

Wenn Sie können, sollten Sie sich die Volcano Show ansehen und sich mit dem Mann, der für sie verantwortlich ist, unterhalten. Der Mann ist schon eine echte Persönlichkeit!

Das Hotel ist für all diejenigen ideal geeignet, die es gerne sauber, freundlich und praktisch mögen.

Danke, Petalle!
Hotel Fron
Hotel Fron
Nr. 25 von 53 in Reykjavik
4.0 von fünf Punkten 2.062 Bewertungen

Sie waren bereits im Fosshotel Lind? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fosshotel Lind

Unternehmen: Fosshotel Lind
Anschrift: Raudararstigur 18, Reykjavik 105, Island
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 33 von 53 Hotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fosshotel Lind 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Hotel.de, Ltur Tourism AG und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fosshotel Lind daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fosshotel Lind Reykjavik
Fosshotel Lind Reykjavík