“Nordisch praktisch modern” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Reykjavik

Prices are for 1 room, 2 adults
Grand Hotel Reykjavik gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Reykjavik
4.0 von 5 Hotel   |   Sigtun 38, Reykjavik 105, Island (ehemals Top CityLine Grand Hotel Reykjavik) (Laugardalur)   |
Nr. 30 von 55 Hotels in Reykjavik
Waakirchen, Deutschland
“Nordisch praktisch modern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2015

Das Grand Hotel ist ein modernes, schönes, beeindruckendes , 4 Sterne Etablissement. Wir hatten ein ruhiges, geräumiges, sauberes Zimmer (336) . Aber welches man bekommt ist eigentlich egal ,weil die Lage des Hotels ziemlich abseits des Zentrums ist und im Dezember der Blick aus dem Fenster von untergeordneter Bedeutung ist.Das sehr einladende Frühstücksbuffet erscheint frisch zubereitet, ist sehr reichhaltig (biologisch, englisch, kontinental, skandinavisch und asiatisch) und alles schmeckt lecker. Wir hatten mit Juliane an der Rezeption deutschsprachiges zuvorkommendes Personal. Sie hat uns bei Extra- Buchungen und Freizeitgestaltung sehr geholfen. Das Hotelrestaurant besticht mit kleiner Karte ebenfalls durch beste Qualität in Service und Zubereitung. Die Lage ist leider nicht so gut, allerdings bringt Dich ein kostenloser Taxiservice 3 mal am Tag ins Zentrum. Zu Fuß von der Altstadt sind es ca. 40 Minuten ins Hotel oder ein Taxi kostet dann 2300 ISK oder 17 € . Ach ja und das Leitungswasser riecht nach Schwefelwasserstoff aber im ganzen Lande......

Zimmertipp: 336 ....ist ruhig und abseits
  • Aufenthalt Dezember 2015, Paar
Danke, Dr Ernst Peter T!

• Hebräisch zuerst
Dillingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Das Grand Hotel ist ein wirklich schönes, beeindruckendes Hotel.
Die Lage ist gut, Restaurants und eine Bushaltestelle um die Ecke, ein großes Einkaufszentrum in 15 Minuten Gehentfernung, auch der Nordatlantik in 15 Gehminuten erreichbar.

Das Frühstücksbuffet wirklich sehr sehr gut, frisch, vielfältig und lecker. Ein tolles Angebot.

Das Hotelrestaurant ist zwar sehr teuer, aber der Service und das Essen selbst hervorragend!

Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr reserviert, Herzlichkeit fehlt hier komplett. Die Mitarbeiter sind sehr reserviert und machen dadurch teilweise einen fast schon unfreundlichen Eindruck.

Das Zimmer war schön, von der Größe und der Einrichtung her gut, und sauber.
Staub wird zwar scheinbar seltener gewischt, aber das fällt nur bei genauer Betrachtung auf.
Der Zimmerservice arbeitet gut.

Wir hatten bei der Ankunft leider das Problem, dass wir irgendwie - keine Ahnung weshalb - nicht im System eingebucht waren.
Wir mussten 45 Minuten warten, bis wir das Zimmer bekommen haben.
Wenigstens gab es ein Gratisgetränk an der Bar.

Das Licht im Zimmer, das Hauptlicht, funktionierte bei der Anreise bereits nicht.
Uns wurde mitgeteilt, dass es dann morgen gerichtet würde.
Zwei Tage später wurde mir auf erneute Nachfrage mitgeteilt, dass es ein Problem gäbe, weil das notwendige Teil nicht geliefert werden kann. Man würde aber so schnell arbeiten, wie es ginge.
Tja...während unseres gesamten Aufenthalts wurde die Reparatur nicht durchgeführt, weshalb wir die ganze Zeit nur mit Tischlampen das Zimmer beleuchten konnten.
Es erfolgte noch nicht mal eine Wiedergutmachung oder sonstige Kompensation, was in einem solchen Hotel eigentlich an der Tagesordnung sein sollte.
Das war sehr enttäuschend.

Da der Preis vergleichsweise hoch ist, das Rezeptionspersonal überdurchschnittlich reserviert, die Lage nicht in der Innenstadt ist und das Zimmer nicht in einwandfreiem Zustand waren, kann ich leider nur mit "durchschnittlich" bewerten.

Beim nächsten Island-Aufenthalt werden wir es mit einem anderen Hotel versuchen.

Aufenthalt Oktober 2015, Freunde
1 Danke, Nephretierie!
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2015 über Mobile-Apps

Modernes Hotel, sauber und gut ausgestattet. Zuvorkommendes, geschultes Personal, alles lief reibungslos bei Extra- Buchungen, Bustransfers etc. Das Hotel bietet ein sehr gutes Frühstück, auch kann man zum Dinner gut essen, Auswahl aber begrenzt. Zu Fuß in die Altstadt sind es ca. 40 Minuten.

Aufenthalt Oktober 2015, Paar
Danke, GildaKol!
Stefan J, Public Relations Manager von Grand Hotel Reykjavik, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2015
Vielen dank das Sie Zeit genommen haben um eine Beurteilung ueber uns zu schreiben. Wie freuen uns sehr das des aufenthalt gut war. Speziell haben wir uns gefreut das alles reibungslos gelaufen ist an der Rezeption bei den ganzen Buchungen. Wir möchten immer unser bestes tun und Ihre Beurteilung hilft uns dabei. Vielen Dank und bis zum naechsten mal.
saarwellingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2015

schon zum zweiten Mal waren wir in Island in diesem Hotel und wir wurden sehr ,sehr freundlich bedient (Rezeption ,Zimmer Personal ,Kellner) alles vom feinsten.
Man sollte sich dieses bizarre Land ansehen, es ist ein Erlebnis. Es ist zwar etwas teuer,aber dieses Land ist es wert. Man sollte sich ein Auto mieten ,denn nur so kann man sich viel Zeit lassen um in Ruhe alle diese herrlichen Ziele zu erkunden (Gull foss, bleu lagoon.die Wasserfälle und vieles mehr.

Zimmertipp: alle Zimmer sind ok
  • Aufenthalt September 2015, Familie
Danke, milan18!
Calw, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2015

Zimmer immer Top-Sauber aber bei Sturm leider ein wenig undichte Fenster. Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen,
Personal sehr freundlich und zuvorkommend, Zentral gelegen.
Was möchte man denn mehr!
Immer wieder gerne wenn ich in dieser Stadt bin!

Zimmertipp: Die Zimmer an den Außenwänden des Gebäudes sind schlechter beheizbar.
  • Aufenthalt September 2015, Business
Danke, AndreasL29!
Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2015 über Mobile-Apps

Lautes Hotel an einer Hauptverkehrsstraße. Zimmer sind zum Teil etwas abgewohnt und in die Jahre gekommen. Der Hotelparkplatz ist eine Drehscheibe für Busse & Verabredungen und kommt nicht zur Ruhe. Sauberkeit ist ok. Der Frühstücksraum ist unruhig und groß, das Frühstück selbst entspricht internationalen Standards. Keine Empfehlung, zumal das Hotel nicht günstig ist.

Aufenthalt August 2015
Danke, smillaeqi!
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2015 über Mobile-Apps

Das Grand Hotel ist sehr groß, sehr chic und modern, aber leider ohne Charme. Es könnte in jeder größeren Stadt in Amerika stehen. Da gibt es in Reykjavik günstigere und wohligere Übernachtungsmöglichkeiten. Wir fanden Hotel und Publikum leicht snobby und sehr Businessmäßig.

Aufenthalt August 2015, Paar
Laugardalur
Fosshotel Reykjavik
Fosshotel Reykjavik
Nr. 17 von 55 in Reykjavik

Sie waren bereits im Grand Hotel Reykjavik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Reykjavik

Anschrift: Sigtun 38, Reykjavik 105, Island (ehemals Top CityLine Grand Hotel Reykjavik)
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Laugardalur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Reykjavik
Nr. 13 der Luxushotels in Reykjavik
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Reykjavik 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, LateRooms, Hotels.com, Hotelopia, Agoda, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Venere, Weg, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Odigeo und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Reykjavik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Cityline Grand Reykjavík