“Das "Hotel" in Reykjavik” 4 von fünf Punkten

Grand Hotel Reykjavik
Nr. 27 von 53 Hotels in Reykjavik
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Buelach, Schweiz
“Das "Hotel" in Reykjavik”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

Das Grand Hotel in Reykjavik ist der Inbegriff jener Stadt: sauber, grosse Zimmer.
Das Frühstücksbuffet ist vielseitig, etwas mehr Aufmerksamkeit der Personals wäre gut angebracht.
Das Hotel ist relativ gross und kann einen Eindruck von Kälte erwecken, doch dies stimmt keinesfalls.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, SusanneR496!

• Hebräisch zuerst
Linz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2012

Bei diesem Hotel fiel uns ein großer Unterschie zwischen der Qualität der Zimmer und der Qualität von Restaurant und Service auf. Die Zimmer waren tadellos, ruhig, geräumig, sauber und mit angenehmen Betten, also eines Grand Hotels würdig. Dies traf nicht auf das Restaurant zu. Zwar war die Auswahl beim Frühstück groß, jedoch kümmerte man sich wenig um verschmutzte Tische und wenn bestimmte Produkte am Buffet zu Ende gegangen waren, dauerte es sehr lange ( bis 2o min) bis sie nachgefüllt waren. Das Personal blieb dabei aber immer freundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, ekau!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2012

Wir haben im Juli 2012 das Grand Hotel als Basislager für Ausflüge in die Umgebung genutzt. Die Zimmer sind sauber, das Personal am Counter freundlich und hilfsbereit. Das Zimmerpersonal hält sich in Sachen Freundlichkeit eher etwas zurück.
Offensichtlich wird das Hotel gerne von Reisebussen besucht, da es morgens beim Frühstück das entsprechende Gedränge gibt. Das Buffet war im Preis dabei und wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind, dann wird man auch wirklich fündig. Zu empfehlen ist der Lachs:-)
Die ruhige Lage des Hotel ist sehr angenehm. doch die Nächte sind im wahrsten Sinne des Wortes kurz, da es fast nicht dunkel wird und ein Zuziehen der Vorhänge auch nicht die entsprechende Verdunklung bringt. Alles in Allem ein gutes Mittelklassehaus ohne gravierende Mängel.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Loman_Willy!
Kloten
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Obwohl online gebucht, gab es unser Zimmer beim Check-in nicht. Wir bekamen daraufhin die Junior-Suite im obersten (!) Stock, das beste Zimmer, das sie haben, wie uns Iris an der Reception versichert hat. Trotz diesem Upgrade bezahlten wir den weit günstigeren Tarif für ein normales Doppelzimmer. Das Zimmer war sehr gross, sauber, mit whirlpool und separater Dusche. Das Badezimmer alleine hatte gut die Grösse eines kleinen Hotelzimmers. Die Aussicht auf die Stadt war einfach fantastisch. Das Morgenbuffet war äusserst üppig.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Samuel75kloten!
Essen
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Alles in allem haben wir hier schöne 5 Tage verbringen dürfen. Das Hotel selbst insbesondere auch das Personal an der Rezeption strahlt eine positive offene Atmosphäre aus.
In der großen durch viel Glas sehr hellen Lobby ist kostenloses WLAN vorhanden. Hier ist auch die Happy Hour (50% auf alle Getränke) in der Lobby Bar sehr zu empfehlen!

Das Frühstück selbst bietet eine gute, wenn auch keine wie ich finde allzu üppige Auswahl an warmen und kalten Speisen an.
Bei unserem Zimmer war zweimal der Abfluss des Handwaschbeckens verstopft. Beide Male konnte aber den Umständen entsprechend schnell geholfen werden (Freitagabend zu später Stunde erwarte ich auch keine adhoc Hilfe mehr, einen Zimmerumzug lehnten wir ab).

Die Entfernung in die Innenstadt ist mit knapp 30 Minuten schon etwas lang, aber sicherlich machbar. Für allen anderen Erledigungen gibt es aber auch in 5-15 Minuten Fußweg einen Supermarkt, Geldautomaten und gute Restaurants (wie z.B. die Hamborgarafabrikkan).

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Intercity1985!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2011

War geschäftlich in Island. Hotel war absolut in Ordnung. An der Reception waren sie etwas "isländisch unterkühlt", aber freundlich. Zimmer sauber, zweckmässig eingerichtet, Internet gegen Aufpreis. Das Frühstück war nicht so der Hit, aber ok. Integriertes Restaurant war in Ordnung. Hotel liegt etwas ausserhalb des Zentrums, wobei dies bei einer so kleinen Stadt relativ ist. Ich würde wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, vielreisender188113!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2011

Das Hotel Grand ist ein Tagungs- und Kongresshotel, in dem auch viele Reisgruppen untergebracht sind.Die Gästestruktur war sehr international, es waren während unseres Aufenthaltes Skandinavier, Amerikaner/Kanadier, Deutsche, Russen, Chinesen und Japaner dort. Wir waren im Neubau untergebracht, zuerst in einem innenliegenden Zimmer unter dem Glasdach der Lobby. Unser Wunsch nach einem anderen Zimmer, das nicht unter dem Glasdach liegt, wurde eher widerwillig erfüllt. Nach einigem Hin und Her bekamen wir ein zwar ruhiges, aber um einiges kleineres Eckzimmer mit nur 1 Sessel zur ruhigeren Rückseite des Hotels oberhalb des Glasdachs. Es gibt Zimmer mit 1 oder 2 Queensize Betten, ausgestattet mit Sessel(n), Schreibtisch, Flachbild-TV, kostenlosem Safe, Wasserkocher und Minibar. Die Minibar in unserem Zimmer haben wir nicht genutzt, der Kühlschrank schien defekt zu sein. Die Badezimmer sind ausgestattet mit Waschtisch, großem Spiegel, Badewanne, WC und Dusche, leider flutet man beim Duschen den gesamten Badezimmerfußboden.Es gibt einen Haartrockner, Seifenspender, Shampoo, Conditioner und Bodylotion von guter Qualität. Gereinigt wurde regelmäßig und gut. Das Frühstück wird im Altbau serviert, bei hoher Auslastung auch in der Lobby - dann hapert es mit dem Service ein bisschen und es kann bei schlechtem Wetter und falscher Platzwahl auf den Frühstücksteller regnen, da das Glasdach nicht ganz dicht ist. Es gibt jeden Tag das gleiche: mehrere leckere Brot- und Brötchensorten, frisches Obst, Joghurt, Pickles, Lachs, Marmeladen, Cerealien, 2 Sorten Wurst und Käse, Croissants und Schokocroissants und warmes englisches Frühstück samt Rührei, Baked Beans und Porridge. Kaffee wird in Kannen am Tisch serviert, verschiedene Säfte und Tee holt man sich selbst.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 21 von 53 in Reykjavik
4.0 von fünf Punkten 1.166 Bewertungen
Hotel Holt
Nr. 11 von 53 in Reykjavik

Sie waren bereits im Grand Hotel Reykjavik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Reykjavik

Unternehmen: Grand Hotel Reykjavik
Anschrift: Sigtun 38, Reykjavik 105, Island (ehemals Top CityLine Grand Hotel Reykjavik)
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Laugardalur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Öko-Hotels in Reykjavik
Nr. 6 der Spa-Hotels in Reykjavik
Nr. 13 der Luxushotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Reykjavik 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Reykjavik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Cityline Grand Reykjavík