“Hoher Wohlfühlfaktor”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Essen
“Hoher Wohlfühlfaktor”
Bewertet am 18. Mai 2012

Alles in allem haben wir hier schöne 5 Tage verbringen dürfen. Das Hotel selbst insbesondere auch das Personal an der Rezeption strahlt eine positive offene Atmosphäre aus.
In der großen durch viel Glas sehr hellen Lobby ist kostenloses WLAN vorhanden. Hier ist auch die Happy Hour (50% auf alle Getränke) in der Lobby Bar sehr zu empfehlen!

Das Frühstück selbst bietet eine gute, wenn auch keine wie ich finde allzu üppige Auswahl an warmen und kalten Speisen an.
Bei unserem Zimmer war zweimal der Abfluss des Handwaschbeckens verstopft. Beide Male konnte aber den Umständen entsprechend schnell geholfen werden (Freitagabend zu später Stunde erwarte ich auch keine adhoc Hilfe mehr, einen Zimmerumzug lehnten wir ab).

Die Entfernung in die Innenstadt ist mit knapp 30 Minuten schon etwas lang, aber sicherlich machbar. Für allen anderen Erledigungen gibt es aber auch in 5-15 Minuten Fußweg einen Supermarkt, Geldautomaten und gute Restaurants (wie z.B. die Hamborgarafabrikkan).

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Intercity1985!

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 23. Oktober 2011

War geschäftlich in Island. Hotel war absolut in Ordnung. An der Reception waren sie etwas "isländisch unterkühlt", aber freundlich. Zimmer sauber, zweckmässig eingerichtet, Internet gegen Aufpreis. Das Frühstück war nicht so der Hit, aber ok. Integriertes Restaurant war in Ordnung. Hotel liegt etwas ausserhalb des Zentrums, wobei dies bei einer so kleinen Stadt relativ ist. Ich würde wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, vielreisender188113!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 26. August 2011

Das Hotel Grand ist ein Tagungs- und Kongresshotel, in dem auch viele Reisgruppen untergebracht sind.Die Gästestruktur war sehr international, es waren während unseres Aufenthaltes Skandinavier, Amerikaner/Kanadier, Deutsche, Russen, Chinesen und Japaner dort. Wir waren im Neubau untergebracht, zuerst in einem innenliegenden Zimmer unter dem Glasdach der Lobby. Unser Wunsch nach einem anderen Zimmer, das nicht unter dem Glasdach liegt, wurde eher widerwillig erfüllt. Nach einigem Hin und Her bekamen wir ein zwar ruhiges, aber um einiges kleineres Eckzimmer mit nur 1 Sessel zur ruhigeren Rückseite des Hotels oberhalb des Glasdachs. Es gibt Zimmer mit 1 oder 2 Queensize Betten, ausgestattet mit Sessel(n), Schreibtisch, Flachbild-TV, kostenlosem Safe, Wasserkocher und Minibar. Die Minibar in unserem Zimmer haben wir nicht genutzt, der Kühlschrank schien defekt zu sein. Die Badezimmer sind ausgestattet mit Waschtisch, großem Spiegel, Badewanne, WC und Dusche, leider flutet man beim Duschen den gesamten Badezimmerfußboden.Es gibt einen Haartrockner, Seifenspender, Shampoo, Conditioner und Bodylotion von guter Qualität. Gereinigt wurde regelmäßig und gut. Das Frühstück wird im Altbau serviert, bei hoher Auslastung auch in der Lobby - dann hapert es mit dem Service ein bisschen und es kann bei schlechtem Wetter und falscher Platzwahl auf den Frühstücksteller regnen, da das Glasdach nicht ganz dicht ist. Es gibt jeden Tag das gleiche: mehrere leckere Brot- und Brötchensorten, frisches Obst, Joghurt, Pickles, Lachs, Marmeladen, Cerealien, 2 Sorten Wurst und Käse, Croissants und Schokocroissants und warmes englisches Frühstück samt Rührei, Baked Beans und Porridge. Kaffee wird in Kannen am Tisch serviert, verschiedene Säfte und Tee holt man sich selbst.

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 Danke, Adrian S!
Halle
Bewertet am 14. August 2011

das "neue" Grand Hotel in Reykjavik ist ein Traum, waren im 5.Stock direkt unter dem Glasdach Richtung Lobby. ein Traum ! alles super sauber, toll eingerichtet, modern und schön groß. jederzeit wieder . nur wenige Meter bis zum Meer (ca 300 m) bis zum Hafen etwa 1 km. dieser ist für "Fischesser" sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, Alma6!
Tirol, Österreich
Bewertet am 30. September 2010

Modernes Hotel etwas ausserhalb des Zentrums gelegen. Ca 20 Minuten zu Fuß in die Innenstadt. Schöne geräumige Zimmer. Die Bäder sind alle mit Wanne ausgestattet, WLAN in jedem Zimmer, leider nicht kostenlos. Hilfsbereites Personal. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und lässt keine Wünsche offen. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, xtraveller71!
Tirol
Bewertet am 2. August 2010

Wir haben hier jeweils am Beginn und am Ende unserer Island-Rundreise gewohnt und waren beide Male sehr zufrieden. Bereits die Eingangshalle ist lichtdurchflutet und freundlich gestaltet. Auch die Zimmer sind geräumig und mit allen notwendigen Ausstattungen (Safe, coffeemaker, Minibar etc.) versehen. Und das Frühstücksbuffet lässt uns noch heute schwärmen....
Die Lage des Hotels ist zwar nicht ganz zentral, allerdings kann man in ca. 15 Minuten ins Zentrum gehen bzw. den Hotel-Shuttle oder auch den öffentlichen Bus benutzen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, herbie2005!
Vreden, Deutschland
Bewertet am 28. Juli 2010

Das moderne Cityhotel liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums. D.h. man ist auf das Auto oder öffentliche Verkehrmittel angewiesen. Es ist jedoch als Ausgangspunkt für Entdeckungstouren mit dem Auto bestens geeignet. Der Service ist etwas unterschiedlich. Das Personal könnte z.T etwas mehr Engagement zeigen. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Reykjavik Lights by Keahotels
Nr. 18 von 52 in Reykjavik
CenterHotel Thingholt
Nr. 17 von 52 in Reykjavik

Sie waren bereits im Grand Hotel Reykjavik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Reykjavik

Unternehmen: Grand Hotel Reykjavik
Anschrift: Sigtun 38, Reykjavik 105, Island (ehemals Top CityLine Grand Hotel Reykjavik)
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik > Laugardalur
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Öko-Hotels in Reykjavik
Nr. 6 der Spa-Hotels in Reykjavik
Nr. 13 der Luxushotels in Reykjavik
Preisspanne pro Nacht: 162€ - 636€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Reykjavik 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., Ctrip TA, HRS, HotelsClick, TUI DE, Hotelopia, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Reykjavik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Cityline Grand Reykjavík