“schlicht”

Chef wenig bemüht,Mitarbeiter ok
Frühstück sehr einfach,Teller,Tassen,Besteck zum Selberholen
Zimmerfenster-Verschlüsse defekt-dadurch relativ laut
Fernsehen : 2 isländische und 1 dänischer Kanal

Das ganze Haus vermittelt den Eindruck :"Mit Gästen kann man sich den ganzen Tag verderben !

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Holger4444!

3 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Wir haben das Hotel über Ostern gebucht und waren im großen und ganzen sehr zufrieden. Die Lage ist für unsere Bedürfnisse perfekt. Innerhalb von 10 Gehminuten steht man im Zentrum der Stadt. In unmittelbarer Nähe befinden sich gute Restaurants.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Strahle_man!
Ottweiler
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

Wir buchten den Super-Deal von Icelandair und entschieden uns für dieses Hotel. Unser Zimmer ging nach hinten raus und lag genau über dem Hinterausgang, wo sich das Personal zum Rauchen traf. Daher war es nicht unbedingt leise dort und außerdem durch die Wohnanlage im hinteren Bereich sehr hell. Das Zimmer war insgesamt nicht besonders sauber, im Waschbecken fanden wir Haare und an der Wand hing Zahnpasta. Der Boden war nur im sichtbaren Bereich sauber, schaute man unter das Bett oder hinter die Gardine, türmte sich der Staub. Das Personal an der Rezeption war äußerst nett und hilfsbereit, dagegen war das Personal im Frühstücksraum nicht besonders bemüht und das Frühstück etwas lieblos hingestellt. WLAN und Garage für den Mietwagen gabs kostenlos, das fanden wir gut! Was sich allerdings der Zimmerservice beim Bettenmachen leistete war unfassbar. So ein "gemachtes" Bett habe ich selbst in der Jugendherberge noch nicht gesehen. (siehe Bild)

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, iris_von_steinbach!
malsfeld
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2013

Leider lag unser "Deluxe-Zimmer" genau über dem Haupteingang und zur Straße hin. Durch die ständig ankommenden und abreisenden Gäste ist es die ganze Nacht hindurch entsprechend laut. Das Zimmer selbst war aber sehr geräumig und gut ausgestattet.
Abzüge gibt es wie bereits in anderen Bewertungen für das lieblos wirkende, jeden Tag gleiche Frühstückbüffet. Das Personal im Hotel war nur teilweise nett, einige bekamen nicht einmal ein "Good Morning" über die Lippen.
Für Kurzeisen, auf denen man das Hotel nur als Schlafstätte nutzen möchte ist das Hotel in Ordnung. Man sollte allerdings darauf achten, dass das Zimmer nicht zur Straße liegt, denn die Fenster sind nicht isoliert und das Hotel insgesamt sehr hellhörig.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, simama77!
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013

Im Zuge einer Angebotsreise von Icelandair - die insgesamt absolut zu empfehlen ist - hatten wir uns für dieses Hotel entschieden. Das Zimmer war ok, aber auch nicht mehr. Es war klein, aber wenigstens zum Innenhof gelegen. Die Vorhänge musste man allerdings abends zuziehen, wenn man nicht entweder die Nachbarn beobachten, oder selbst das Ziel der Beobachtung sein wollte.

Das Frühstück war wahrscheinlich für skandinavische Verhältnisse in Ordnung, aber da im Hotel eigentlich nur Westeuropäer gewohnt haben, für diese Ansprüche eher dürftig. Grossverpackungskäse und -wurst aus de Supermarkt, ein paar Eier, zu kurz aufgebackene Brötchen, Kaffee aus Thermoskannen, einzig das frische Obst wusste zu überzeugen. Für einen Urlaub wünscht man sich einfach mehr als Kantinenatmosphäre. Auch das Personal zeichnete sich nicht unbedingt durch übermäßigen Eifer und Freundlichkeit aus.

Das Bad war mini und an einigen Stellen schon ziemlich abgenutzt. Das negative Highlight allerdings der Fernseher: in unserem Zimmer gingen nur 6 Programme, 5 davon isländisch. Auch wenn man ja nicht zum fernsehen da hinfährt, das ist für einen heutigen Standard eigentlich unzumutbar. Positiv: Wlan ging immer gut.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, juhu1972!
Oberursel
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2013

Gutes sauberes Hotel in guter Lage. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, kostenloses WLAN, Garagenstellplatz für den Mietwagen, Frühstücksbuffet mit ausreichend Auswahl für den Normalsterbliche (Ich verstehe manche Kritiker nicht: Man kann doch in einem 3-Sterne-Hotel kein Hummer und Kaviar zum Frühstück erwarten.) Es gab Brot (ein Toaster war auch da), Brötchen, Croissants, Schokocroissants, gekochte Eier, 3 Sorten Käse, zwei Sorten Marmelade, 3 Sorten Wurst (die Salami war sehr lecker !),Butter, Margarine, Quark (Skyr), Joghurt, Gurken, Tomaten, Milch, Müsli, Cornflakes o.ä., Hüttenkäse, eingelgter Hering (Matjes?), wechselnde frische Früchte, Kaffee, unzählige Teesorten, Apfelsaft, Orangensaft, Quellwasser. Eventuell habe ich noch etwas vergeseen, aber ich finde das reicht auch so.
Also ich finde das Preis-Leistungsverhältnis super.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 Danke, Leines22!
Leipzig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Um Islands Hauptstadt und seine Umgebung zu erkunden, ist das Hotel eine gute Wahl.
Punkten kann das Hotel vor allem mit seiner guten Lage, dem freundlichen Service-Personal, dem passenden Preis-Leistungsverhältnis und angemessen großen, freundlich wirkenden Zimmern.
Das Badezimmer gab allerdings Rätsel auf: Was soll man mit einem derart winzigen Waschbecken anfangen, das aus einer Puppenstube geklaut scheint und dessen normale Benutzung zu zwangsweiser Flutung des Bades führt? Und Duschkabinen ohne Kabinentüren haben auch nur einen begrenzten Spaßfaktor, noch dazu, wenn das Reinigungspersonal eher zu Minimalismus neigt.
Das eher lieblose Frühstücksbuffet mit seinen freudlosen Wurst und Schnittkäsestapeln in eher unfreundlichen Aluminium-Wannen hat noch Verbesserungsbedarf.
Fazit: Wer auf (s)einem Kurztrip auf Schnörkel verzichten und kompromisse eingehen kann, der ist hier gut aufgehoben. da es keine 3,5 Punkte-Wertung geben kann, ist der 4. Punkt ein wohlwollender Sympathie-Punkt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
4.5 von fünf Punkten 1.307 Bewertungen
Hotel Klettur
Nr. 30 von 52 in Reykjavik
4.0 von fünf Punkten 1.531 Bewertungen

Sie waren bereits im Fosshotel Raudara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fosshotel Raudara

Unternehmen: Fosshotel Raudara
Anschrift: Raudararstigur 37, Reykjavik 105, Island (ehemals Best Western Hotel Reykjavik)
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 38 von 52 Hotels in Reykjavik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fosshotel Raudara 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fosshotel Raudara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Reykjavik Bewertung
Top Hotel Reykjavík