“nicht mehr als ok”
Bewertung zu Fosshotel Raudara

Fosshotel Raudara
Nr. 38 von 54 Hotels in Reykjavik
Bewertet am 4. März 2013

Im Zuge einer Angebotsreise von Icelandair - die insgesamt absolut zu empfehlen ist - hatten wir uns für dieses Hotel entschieden. Das Zimmer war ok, aber auch nicht mehr. Es war klein, aber wenigstens zum Innenhof gelegen. Die Vorhänge musste man allerdings abends zuziehen, wenn man nicht entweder die Nachbarn beobachten, oder selbst das Ziel der Beobachtung sein wollte.

Das Frühstück war wahrscheinlich für skandinavische Verhältnisse in Ordnung, aber da im Hotel eigentlich nur Westeuropäer gewohnt haben, für diese Ansprüche eher dürftig. Grossverpackungskäse und -wurst aus de Supermarkt, ein paar Eier, zu kurz aufgebackene Brötchen, Kaffee aus Thermoskannen, einzig das frische Obst wusste zu überzeugen. Für einen Urlaub wünscht man sich einfach mehr als Kantinenatmosphäre. Auch das Personal zeichnete sich nicht unbedingt durch übermäßigen Eifer und Freundlichkeit aus.

Das Bad war mini und an einigen Stellen schon ziemlich abgenutzt. Das negative Highlight allerdings der Fernseher: in unserem Zimmer gingen nur 6 Programme, 5 davon isländisch. Auch wenn man ja nicht zum fernsehen da hinfährt, das ist für einen heutigen Standard eigentlich unzumutbar. Positiv: Wlan ging immer gut.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, juhu1972!
Bewertungen (1.122)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Fosshotel Raudara
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. Januar 2013

Gutes sauberes Hotel in guter Lage. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, kostenloses WLAN, Garagenstellplatz für den Mietwagen, Frühstücksbuffet mit ausreichend Auswahl für den Normalsterbliche (Ich verstehe manche Kritiker nicht: Man kann doch in einem 3-Sterne-Hotel kein Hummer und Kaviar zum Frühstück erwarten.) Es gab Brot (ein Toaster war auch da), Brötchen, Croissants, Schokocroissants, gekochte Eier, 3 Sorten Käse, zwei Sorten Marmelade, 3 Sorten Wurst (die Salami war sehr lecker !),Butter, Margarine, Quark (Skyr), Joghurt, Gurken, Tomaten, Milch, Müsli, Cornflakes o.ä., Hüttenkäse, eingelgter Hering (Matjes?), wechselnde frische Früchte, Kaffee, unzählige Teesorten, Apfelsaft, Orangensaft, Quellwasser. Eventuell habe ich noch etwas vergeseen, aber ich finde das reicht auch so.
Also ich finde das Preis-Leistungsverhältnis super.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Leines22!
Bewertet am 17. Dezember 2012

Um Islands Hauptstadt und seine Umgebung zu erkunden, ist das Hotel eine gute Wahl.
Punkten kann das Hotel vor allem mit seiner guten Lage, dem freundlichen Service-Personal, dem passenden Preis-Leistungsverhältnis und angemessen großen, freundlich wirkenden Zimmern.
Das Badezimmer gab allerdings Rätsel auf: Was soll man mit einem derart winzigen Waschbecken anfangen, das aus einer Puppenstube geklaut scheint und dessen normale Benutzung zu zwangsweiser Flutung des Bades führt? Und Duschkabinen ohne Kabinentüren haben auch nur einen begrenzten Spaßfaktor, noch dazu, wenn das Reinigungspersonal eher zu Minimalismus neigt.
Das eher lieblose Frühstücksbuffet mit seinen freudlosen Wurst und Schnittkäsestapeln in eher unfreundlichen Aluminium-Wannen hat noch Verbesserungsbedarf.
Fazit: Wer auf (s)einem Kurztrip auf Schnörkel verzichten und kompromisse eingehen kann, der ist hier gut aufgehoben. da es keine 3,5 Punkte-Wertung geben kann, ist der 4. Punkt ein wohlwollender Sympathie-Punkt.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Jens K!
Bewertet am 27. November 2012

War im November für drei Nächte in diesem Hotel. Der Service ist sehr nett und zuvorkommend. Das Zimmer war im obersten (3.Stock) und recht geräumig. Leider war das Waschbecken sehr klein. Kostenloese W-Lan und ein Platz in der überdachten Garage waren eindeutige Pluspunkte. Das Frühstücksbuffet ist sehr rudimentär und die Innenstadt ist zu Fuß doch knappe 2 km entfernt. Insgesamt macht das Hotel einen sauberen und ordentlichen Eindruck, das Personal ist freundlich und die Rezeption ist 24h besetzt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, Andreas K!
Bewertet am 5. September 2012

Wir verbrachten 2 Nächte im Best Western Reykjavik. Da wir frühmorgens übermüdet ankamen, haben wir gefragt, ob bereits eines der beiden reservierten Zimmer verfügbar wäre. Trotz eines nicht sehr gesprächigen Angestellten an der Rezeption, bekamen wir eines der Zimmer sofort (8 Uhr morgens!). Das Hotel ist ein typisches Stadthotel, die Zimmer waren groß und sauber, das Frühstück durchschnittlich.
Direkt neben dem Hotel befindet sich das Restaurant Harry's, "the only Icelandic-Philippine Restaurant in Iceland". Das Essen dort ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, KAI24!
Bewertet am 27. August 2012

War mit meiner Freundin vom 14.-21.8.12 in Island. Unser Aufenthalt wurde durch das sehr kleine Zimmer (vor allem das Bett war fast unzumutbar) und das noch kleinere Bad etwas getrübt. Aber eigentlich waren wir ja nur zum Schlafen im Zimmer. Frühstück war ok, aber am Abend in die Altstadt war es dann doch ein bisschen weit

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Rosmarie929!
Bewertet am 24. August 2012

Der Check-in war sehr unfreundlich und hat uns nur auf Nachfragen mitgeteilt, wann es Frühstück gibt oder ein Parkplatz. Das Zimmer war aber dann aber gross und hat dies wieder in Ordnung gebracht. Zu empfehlen! Frühstück wie eigentlich immer in diesen Stadthotels.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
CenterHotel Klopp
Nr. 37 von 54 in Reykjavik
Miõborg
Icelandair Hotel Reykjavik Natura

Sie waren bereits im Fosshotel Raudara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fosshotel Raudara

Anschrift: Raudararstigur 37, Reykjavik 105, Island (ehemals Best Western Hotel Reykjavik)
Lage: Island > Hauptstadtregion > Reykjavik
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 38 von 54 Hotels in Reykjavik
Preisklasse: 119€ - 291€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fosshotel Raudara 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly, Ebookers und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fosshotel Raudara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Reykjavik Bewertung
Top Hotel Reykjavík